Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wladimir Klitschko vs Sultan Ibragimov
Zitat:Original von DiViNo
Problem war in meinen Augen, dass Ibragimov für mich zu keiner Sekunde so geboxt hat, als wolle er den Kampf gewinnen. Und für Klitschko war es natürlich schwer als Linksausleger die Deckung eines Rechtsauslegers zu durchbrechen, aber paar schöne Schläge waren dann doch dabei.

Nein, das Problem bestand für Wladi in keinster Form darin, dass er nicht die Deckung durchbrach, sondern darin, dass er Angst vor Kontern hatte...
Sultan ist ein Konterboxer und lässt den Kampf von daher auf sich zukommen, um dann die Fehler des Gegners auszunutzen...

Prob. war, dass Wladi aber niemals wirklich Risiko gegangen ist, sondren vielmehr mit seinem linken Jab getroffen hat... Er hat ja auch einen Jab, der manchmal reicht... aber Wladi hat auch dort nur auf Sicherheit geboxt...

Er hat den Kampf vollkommen zu Recht gewonnen, aber es war im Enddeffekt eine schwache Vorstellung... er hat nicht wie ein wahrer Champ gekämpft in den Augen der Amis... er hat Sicherheitsboxen betrieben und massiv seine Reichweitenvorteile genutzt... In Deutschland ist sowas noch iO, ein zweiter Maske sozusagen...

Ich würde Ihn gern gegen den Valuev sehen... da wären die Distanzvorteile weg und Wladi müsste mehr zeigen... nicht das es jetzt so weiter geht... Chagaew ist vom Stil her sehr ähnlich wie sultan und wladi würde einen fast ähnlichen stil bevorzugen und am liebsten das Ding wieder so schaukeln...
Passt nicht unbedingt zum Kampf, ist aber auch unsinnig einen eigenen Thread dafür auzumachen:

Was ist denn eigentlich dran an dem Gerücht, das Valuev nun doch gegen Klitschko boxen will. ?(
Wo hast denn das Gerücht her?

Also Valuev würde dies sicher gern machen... wäre es doch ein Titlefight und Title hat er momentan nicht...
Aber Valuev hat sich gerad einen Re Fight gegen Chagaev gesichert, den wird er erstmal machen... bin gespannt wie er da boxen wird... für ist er aussenseiter, weil er dem weißen Tyson in die KArten spielt, mit seiner art zu boxen...

Bezüglich Wladis nächsten Kampf muss man sehen... viel auswahl hat er nicht... ich glaube es steht jetzt erstmal ne Pflichtverteidgung an...
Hab ich am Wochenende von nem Kumpel aufgeschnappt, konnte es aber selbst nicht recht glauben, weshalb ich mich ja mal umhören wollte. Ich werd ihn demnächst nochmal genauer befragen wo er das gehört haben will.
Na eigentlich ist Povetkin jetzt an der Reihe gegen Wladimir. :=:
Jo damit hast du recht Christian, zumindest wurde es so ja nach Povetkins Sieg in seinem letzten Kampf angekündigt. Hat aber meiner Meinung nach momentan auch keine Chance gegen Wladimir.
Zitat:Original von Christian
Na eigentlich ist Povetkin jetzt an der Reihe gegen Wladimir. :=:

das wäre die angesprochene Titelverteidigung für den IBF Titel...

Nun ist aber noch der WBO dazu gekommen und auch da steht als nächstes eine Pflichtverteidigung bevor, daher ist es fraglich ob Povetkin gleich der nächste sein wird...

Und bei der WBO wäre das Tony Thompson, der aus meiner sicht auch die attraktivere Lösung wäre, da ich Ihn für stärker als Povetkin halte, der vom Stil her Wladi in die Karten spielt...

Es werden die nächsten Wochen zeigen... Wladi hat eine gewisse Zeit um auf die Pflichtverteidigungen einzugehen und ob der povetkin Kampf Sinn macht... Finaziell würde er nur nach Deutschland passen, da Povetkin hier bekannt ist und Wladi Kultstatus besitzt...
In den USA würde man damit wohl keinen Blumentopf gewinnen...

Und nochmals - Bloss weil Povetkin und ZDF nun sagen, man sei als nächstes dran - muss es lange nicht so sein...
Schon klar, hab das mit der wbo jetzt nicht bedacht.
Was für ein langweiliger Kampf, hätte gedacht Klitschko schlägt ihn aufjedenfall KO aber er wollte ja kein Risiko eingehen....
Ibragimow war chancenlos gegen Klitschko, wobei man auch sagen muss das Klitschko ihm keine Chance gelassen hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ibragimov schlaegt Holyfield Nefercheperur 6 1.809 15.10.2007, 07:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wladimir Klitschko vs Calvin Brock Nefercheperur 8 1.654 13.11.2006, 22:26
Letzter Beitrag: DiViNo
  Vitali Klitschko vs Hasim Rahman - Klitschko beendet Karriere Nefercheperur 23 3.305 19.12.2005, 15:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wladimir Klitschko besiegt Samuel Peter Nefercheperur 3 967 26.09.2005, 12:53
Letzter Beitrag: Double F
  Wladimir Klitschko vs Eliseo Castillo Nefercheperur 2 792 24.04.2005, 17:20
Letzter Beitrag: ChairSwingingFreak

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste