Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Habs auch gesehen. Einerseits freut es mich, andererseits sollte ein Schumacher garnicht am Start sein, wenn ein Boonen wegen Kokain-Konsums nicht starten darf. Schumacher wurde ja letztes Jahr bei einer Autokontrolle der Missbrauch von Amphetaminen nachgewiesen, allerdings war es wie bei Boonen keine Dopingkontrolle, weshalb es zu keiner Sperre gab. Allerdings wurde Boonen im Gegensatz zu Schumacher von der Tour ausgeschlossen. Da fehlt mal wieder die letzte Konsequenz, die man bei Astana teilweise blind durchzog.
Trotzdem natürlich ein schöner Erfolg für den deutschen Radsport.
Bewertung:
0
Ich wusste doch das Jan unschludig ist, so kann er dann doch nochmal die Tour gewinnen. ;)
Bewertung:
0
Plant Armstrong Comeback?
Laut einem Bericht des Fachmagazins "VeloNews" soll es nächstes Jahr zum Comeback von Lance Armstrong im Team Astana, geleitet von Armstrongs engstem Vertrauten Johann Bruyneel, kommen. VeloNews beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen.
Armstrong, der am 18.09. 37 Jahre alt wird, soll dabei 5 Rennen für das Team bestreiten. Bei den Rennen handelt es sich laut dem Bericht um die Kalifornien-Rundfahrt, Paris-Nizza, die Tour of Georgia, die Dauphine Libere und zum krönenden Abschluss die Tour de France.
Dass Armstrong immer noch das Können und den Willen sich in Form zu bringen hat bewies ein 2.Platz in einem 161 km langen Mountainbike-Rennen durch die [lexicon]Rocky[/lexicon] Mountains im August diesen Jahres. Dabei musste er sich lediglich dem Titelverteidiger geschlagen geben.
Wenn die Gerüchte stimmen könnte Lance Arsmtrong, insofern er sich in Topform bringen kann, der älteste Sieger aller Zeiten bei der Tour de France werden. Es hört sich vielleicht vermessen an von einem Sieg zu reden, aber Armstrong ist Perfektionist und wenn die Gerüchte stimmen würde er nicht teilnehmen um einfach mitzuradeln.
Allerdings könnte es da zu Differenzen mit den bisherigen Astana-Platzhirschen, angeführt von Alberto Contador sowie Levy Leipheimer und Andreas Klöden, kommen. Und genau deshalb, weil man mit Alberto Contador schon einen Tour Sieger und wohl den Tour-Sieger der nächsten Jahre im Team hat glaube ich diesen Gerüchten nicht. Leider ... Denn ich würd es mir so sehr wünschen Armstrong nochmal bei der Tour zu sehen. Am liebsten in einem Duell mit Contador. Dagegen wirken Evans, Sastre etc. doch nur wie Marionetten. Langweilig, nix anderes.
Und mal schauen was unser Linus Gerdemann nächstes Jahr so anrichten kann. Fest steht, dass er sich dieses Jahr schon auf ein viel höheres Level als letztes Jahr gebracht hat und wäre nicht die lange Pause gekommen hätte er eventuell schon viel mehr Erfahrungen gesammelt. Allerdings ist allein das Comeback schon erstaunlich. Nach 5 Monaten Pause gewinnt er mit lediglich 4-6 Wochen Vorbereitung die D-Tour. Er ist sicherlich noch nicht auf dem Level gewesen um bei der TdF vorne mitzumischen, aber für nächstes Jahr traue ich ihm die Top 10 zu, wenn er seine Entwicklung so weiterführt. Und ihn kann man als solchen Anwärter im Gegensatz zu Markus Fothen wenigstens ernst nehmen.
Bewertung:
0
Jetzt ist es wohl amtlich!
Lance Armstrong kehrt in den Radsportzirkus zurück, dass bestätigte sein Anwalt Bill Stapleton. Zu den Zielen dieses Unterfangens sagte er folgendes: "Wir werden nicht versuchen, Zweiter zu werden."
Interessant, interessant!
Bloß wo? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man bei Astana Contador die Kapitänsrolle streitig macht. Außerdem wär es genau dieses Duell, das ich gerne sehen würde. Und das wäre wohl nicht möglich, wenn beide im gleichen Team fahren.