31.07.2008, 12:07
Der UFC Fighter stand in einem Interview mit Yahoo! EuroSport Rede und Antwort. Unter anderem redete er über seinen nächsten Gegner Heath Herring und über seine Zukunft bei der UFC.
Zitat:Highlights des Yahoo! EuroSport Interviews mit [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon]
- Nachdem du Heath Herring besiegen würdest, gegen welchen Gegner würdest du am liebsten als nächstes antreten?
Momentan konzentriere ich mich nur auf Heath Herring. Mein Ziel ist es eines Tages den UFC Heavyweight Championship Title zu gewinnen, und auf dem Weg zu diesem Ziel werde ich gegen jeden Fighter kämpfen, der sich mir in den Weg stellt. Das habe ich anfang der UFC schon gesagt, in meiner Karriere ist es mir egal, gegen wen ich antreten muss, solange es keine schwachen Gegner sind.
- Wo ist es am härtesten geschlagen zu werden? In der UFC, NFL oder in der WWE?
"Am härtesten" ist vielleicht ein falscher Ausdruck. Es ist verschieden. In der WWE, wenn gerade niemand einen Move versaut, wird man gar nicht richtig geschlagen, aber trotzdem muss man einiges an Bumps einstecken müssen. Dazu gibt es in der WWE keine Off-Season, was das ganze extrem verschärft. In der NFL ist es eher wie ein Autounfall bei einem Zusammenstoss mit einem Gegner. Aber in der UFC, oder MMA im allgemeinen, wirst du am ganzen Körper mit Tritten und Schlägen attackiert, dazu kommen noch die zahlreichen Submissions.
- Hast du ein Vorbild in der UFC? Wenn du dich an einer anderen Karriere orientieren würdest, an wem würdest du dich orientieren?
Ich bin [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon]; Ich bin nicht in die UFC gekommen um wie jemand anderes zu sein. Natürlich respektiere ich einige Leute hier für das, was sie getan habe, aber ich werde nicht hier sitzen und zu ihnen heraufblicken. Ich will der beste sein, ich [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon], und ich trainiere hart um auch eines Tages der Beste zu sein.