Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Mirko Filipovic, der MMA-Szene unter dem Spitznamen "CroCop" bekannt, gab in einem Interview mit der kroatischen Zeitung Jutarnji zu Protokoll, dass er wahrscheinlich 2009 seine Karriere beenden werde. Er sei mittlerweile schon 35 und müsse sich ernsthafte Gedanken über das MMA machen. Auf die Frage nach langfristigen Plänen antwortete Filipovic, dass er mittlerweile in einem Alter sei, in welchem man keine langfristigen Pläne schmieden würde. Seine Gesundheit, Filipovic leidet an starken Knieprobleme und muss sich denächst einer Operation unterziehen, die ihn mehrere Monate außer Gefecht setzt, sei mittlerweile in den Vordergrund gerückt. Bevor er allerdings in den Sonnenuntergang reitet, will CroCop laut eigener Aussage noch dreimal für die japanische MMA-Promotion Dream in den Ring steigen, bevor mit einem letzten Kampf in der UFC seine Karriere ausklingen lassen möchte.
Mirko Filipovic, ein langjähriger PRIDE-Veteran, fightete sich in die Herzen der Fans, als er in Japan vor allem durch seine harten Kicks einige Kämpfe vorzeitig beenden konnte. Seinen größten Triumph feierte CroCop Ende 2006, als er bei PRIDE: Final Conflict Absolute im Finale um den Openweight Grand Prix Josh Barnett besiegen konnte. Im Anschluss daran nahm seine Karriere leider einen enttäuschenden Verlauf, da er seine starke Form nicht in die UFC mitnehmen konnte und nach zwei Niederlagen aus drei Fights wieder entlassen wurde und seitdem wieder in Japan antritt.
Bewertung:
0
Irgendwie schade, das zu lesen auch wenn ich von CroCop natürlich in den letzten Wochen und Monate maßlos enttäuscht wurde. Er gehört zu Zeiten von PRIDE noch zu meinen Lieblingsfightern aber der UFC-Auftritt hat das wieder zunichte gemacht. Für ihn würde ich mir noch zwei oder drei große Fights gegen große Namen wünschen, sodass er mit einer positiven Randnotiz seine Handschuhe an den Nagel hängt.
Vielleicht als Abschiedskampf gegen Randy Couture?
Bewertung:
0
Sehr schade, denn nur durch ihn habe ich eigentlich zu MMA gefunden, habe auch sehr viele Kämpfe von ihm mitverfolgt, wobei die neusten leider nicht dazu zählen... Jedenfalls hat er mich immer gut unterhalten, und mit 35 muss man halt wirklich langsam über ein Ende in diesem Sport nachdenken. Ausser man heisst Kurt [lexicon]Angle[/lexicon], da denkt man über den Start im Business nach.
Bewertung:
0
Als ich das Topic sah, kam mir sofort nur ein Wort in den Sinn: "Zurecht!"
Wenn zu CroCop's psychischer Instabilität noch schwere Knieprobleme hinuzukommen, hat er allen Grund über ein Ende nachzudenken - zumindest gehört er möglicherweise zu den Fightern die merken, wenn es keinen Sinn mehr macht.
In diesem Sinne: Alles Gute für CroCop im finalen Jahr 2009.
Bewertung:
0
Schade!
Ich wurde damals durch die K-1-Übertragungen auf EuroSport auf ihn aufmerksam und er hat mir im Ring immer sehr gut gefallen!
Dadurch aber, dass die letzten Kämpfe von ihm nicht wirklich berauschend waren ist dieser Gedanke natürlich vollkommen verständlich. Vielleicht bewegt sowas auch andere dazu endlich die Handschuhe an den Nagel zu hängen!!!
Bewertung:
0
Diese Entscheidung ist wohl wirklich die beste Lösung für CC!
Er kann auf viele Erfolge zurück blicken, aber seine Leistung in den letzten Kämpfen ließ schon stark zu wünschen übrig!
Nach seinen vielen Ringschlachten sind gesundheitliche Probleme nicht verwunderlich. Ein baldiges Karriereende ist die lgische Konsequenz.
Er gehört wenigstens zu den Fightern, die wissen, wann Schluss ist...
Bewertung:
0
Mal hoffen daß Dream ihm noch ein paar schöne Gegner gibt die er platt machen kann und ihn nicht zu einer Teilnahme an dem Heavyweighttitelkämpfen überredet die sie dieses Jahr abhalten wollen :pfeif: