22.06.2013, 18:39
Nun hat es also auch Jan Ullrich zugegeben. Nachdem es Anfang diesen Jahres ein riesen Skandal um Lance Armstrong gab, hat auch der Tour Sieger von 1997 Blutdoping bestätigt. Überraschend ist das alles nicht und ich persönlich werde ihm da auch kein Strick draus drehen. Was ich heuchlerisch finde sind die ganzen Leute, die jetzt meinen er wäre ja ein verlogendes Arschloch etc. Seien wir mal ganz ehrlich und lassen uns nicht von der Medienpropaganda gegen den Radsport täuschen. Leistungssport ist Dopingverseucht. In allen Sportarten gibt es Doper und jeder der auf einem Medaillenplatz bei einer großen Sportveranstaltung steht hat definitiv gedopt. Wollt ihr das nicht sehen? Dann geht nicht zu einer Sportveranstaltung. Auch der so gut wie nie gescholtene Fussball ist Dopingverseucht bis in die letzte Ecke. Geld spielt die übergeordnete Rolle, dass das noch nicht so aufgedeckt wurde. Bei Fuentes standen damals genug Spieler von Real und Barca drauf, dessen Namen einfach mal verschwunden sind und jetzt werden die Konserven sogar noch vernichtet, weil der Spanische Staat seine Sportler schützt, ist ja auch schön wenn man jedes Mal Welt und Europameister im Fussball wird, die besten Teams hat, super Radsportler, gute Langstreckenläufer etc. Erfolge bringen einem Land Geld und Prestige also lasse ich das Doping zu, so denkt der spanische Staat. Hier in Deutschland macht man eine Hexenjagd auf den Radsport und verschließt vor allem anderen die Augen. Wer glaubt das Magdalena Neuner so schnell laufen könnte ohne Doping oder Robert Harting trotz langwieriger Verletzungen seit 40 Wettbewerben alles gewinnt, der hat nicht verstanden worum es eigentlich geht. Gewinnen bringt Geld und nur mit Geld kann man leben, wenn man dafür Pharmazeutika nehmen muss, dann macht man es.
Ich schaue trotzdem Leichtathletik, Tour de France, MMA, Boxen und andere Sachen, weil mich die Sportarten interessieren. Ich bin aber nicht so blauäugig und glaube das alle sauber sind. Es wird im Enddefekt schon im Jugendsektor gedopt. Das ganze wird man nur in den Griff kriegen wenn weltweit einheitliche Gesetze gemacht werden mit drakonischen Gefägnisstrafen.
Ich schaue trotzdem Leichtathletik, Tour de France, MMA, Boxen und andere Sachen, weil mich die Sportarten interessieren. Ich bin aber nicht so blauäugig und glaube das alle sauber sind. Es wird im Enddefekt schon im Jugendsektor gedopt. Das ganze wird man nur in den Griff kriegen wenn weltweit einheitliche Gesetze gemacht werden mit drakonischen Gefägnisstrafen.