Beiträge: 3.509
Themen: 27
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des „Carlito´s Angle“. Für die nächsten 3-4 Wochen werde ich vorläufig den Smackdown-Report übernehmen.
SmackDown! TV Taping Report
19.05.2009
Cincinnati, Ohio
US Bank Arena
Ausstrahlung: 22.05.2009
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen Edge vs. Jeff Hardy vom Judgement Day, bei dem man nochmals das Eingreifen von Matt Hardy sehen kann.
Nach dem Feuerwerk werden wir dann von Grisham und JR wie immer begrüßt und erfahren gleich, dass wir heute ein WWE Superstars Re-Match zwischen CM Punk vs. Chris Jericho zu erwarten haben.
Anschließend macht sich Edge mit seinem Titel auf den Weg in den Ring. Er schnappt sich das Mic und stellt klar, dass es keine Zweifel mehr gibt, wer das Gesicht von SD! ist. Denn Chris Jericho und CM Punk verloren beide ihre Matches beim Judgement Day und Jeff Hardy hat er nicht nur besiegt, sondern geradezu bloßgestellt. Gefolgt von lauten Hardy-Rufen weißt er daraufhin, dass er ein Gewinner-Typ ist, während Jeff Hardy nur ein Loser ist und dies auch bleiben wird.
Da ertönt Teddy Longs Musik und unterbricht Edge in seiner Promo. Im Ring angekommen bedauert er es sehr, was beim Judgement Day vorgefallen ist. Jeder hat gesehen, dass Matt Hardy unerlaubterweise ins Match eingriff und es dadurch zu Gunsten von Edge entschieden hat. Leider kann er die Entscheidung der Referees nicht rückgängig machen. Daher setzt er für den PPV Extreme Rules ein Rückmatch an. Mit dieser Entscheidung ist Edge natürlich gar nicht zufrieden, denn er hatte einfach mehr Entschlossenheit als Jeff gezeigt und ihn dadurch besiegt. Jeff ist für ihn einfach kein World-Championship-Material.
Dies lässt natürlich Jeff Hardy nicht lange auf sich sitzen und so macht auch er sich auf den Weg zum Ring. Er bestätigt, dass er ein Verlierer ist und versagt habe, aber er ist ein Wettkämpfer! Da die Regeln beim nächsten PPV alle „extrem“ sind, schlägt er für heute Abend ein Match zwischen den beiden vor, bei dem der Sieger entscheiden kann, was für ein Match bei Extreme Rules stattfinden soll. Edge kann das nicht fassen und beschwert sich bei Long, welcher ins Grübeln kommt. Jeff sagt daraufhin, dass die Show dem WWE-Universe gehört und diese zu entscheiden haben, was sie sehen möchten. So steigt er aus dem Ring und begibt sich in die Zuschauermassen. Er fragt mehrere Fans , ob sie ein Match heute Abend zwischen Jeff und Edge sehen wollen und alle antworten natürlich mit „ja“. Long meint ein Narr zu sein, sollte er nicht auf die Fans hören und so geht er auf Jeffs Vorschlag ein. HOLA – HOLA – HOLA
Nach diesem Segment steht das erste Match des heutigen Abends an:
Match #1: John Morrison & Cryme Tyme (JTG & Shad) vs. Ricky Ortiz & The Worlds Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas)
Besonderheiten: Benjamin wich einem direkten Duell mit Morrison immer wieder aus und wechselte stets direkt einen seiner Partner ein.
Finish: Nachdem Shad Ortiz aus dem Ring befördert hat und selbiges JTG mit Benjamin macht, setzt Haas einen German Suplex gegen Morrison an. Er kann diesen jedoch kontern, zeigt dann seinen Slingshot und Starship Pain. Cover 1-2-3.
Sieger: John Morrison & Cryme Tyme (JTG & Shad)
Nach dem Match geht es Backstage zu Josh Matthews, der Melina an seiner Seite begrüßt. Angesprochen auf das gleich folgende No.1 Contender-Match zwischen Michelle McCool und Gail Kim, meint sie nur, dass sie eine Kämpferin sei und die dominanteste Diva der ganzen WWE ist. Sie hat dies bei Raw unter Beweis gestellt und wird dies nun auch bei Smackdown fortsetzen. Daraufhin erscheint Alicia Fox, die ihr von Michelle McCool ausrichten soll, dass der Titel bald ihr gehören wird. Melina bleibt ganz gelassen und teilt ihr mit, dass sie auch etwas zum Ausrichten hat. "Michelle soll keine Mädchen schicken, um die Arbeit einer Frau zu erledigen" und verpasst Alicia eine Ohrfeige.
Nun folgt eine kurze Zusammenfassung des „Denver-Skandals“ , bei der sogar David Stern zu Wort kommt. Raw wird nun am Montag in Los Angeles stattfinden. Dabei wird es zu einem 5 vs. 5 Match mit einem noch offenen Mystery Partner kommen. Außerdem fordert Mr McMahon Stan Kroenke heraus.
Als nächstes steht nun das # 1 Women´s Contender Match an:
Match #2: Gail Kim vs. Michelle McCool
Matchart: Nr. 1 Contender Match (Women's Championship)
Finish: Michelle McCool gewinnt in einem kurzweiligen Match mit dem Faith Breaker und ist damit die #1 Herausforderin auf den Women’s Championship Title
Siegerin: Michelle McCool
Backstage sitzt nun Rey Mysterio und wird von Grisham und JR begrüßt. JR spricht Rey auf seinen Sieg gegen Chris Jericho bei Judgement Day an und fragt ihn zudem, was er von Chris Jercho hält.
Mysterio attestiert Chris Jericho ein großes Talent im Ring, jedoch hat er ein genauso talentiertes Großmaul. Das Besondere am Sieg bei JD war es, dass er den 619 bei Jericho landen konnte, obwohl Jericho versprach, dass ihm dies nicht gelingen würde.
Zudem möchte er nun den jungen Leuten bei SD! die Chance geben, ihm um den IC-Titel herauszufordern.
Rey spricht dann noch ein wenig über die Tradition des IC-Championship und möchte irgendwann ebenso als einer der besten Intercontinental-Champions gelten. JR spricht ihn dann auf seine Maske an, wieso er immer mit dieser wrestlen muss.
Rey scherzt, die Maske trage er, weil er kein schönes Aussehen habe. Aber im Ernst ist ihm die Maske sehr wichtig, da sie eine Tradition der Luchadores darstellt. Er werde sie niemals abnehmen, denn eine Demaskierung käme einer Schande gleich.
Nun kommt Chris Jericho zum Ring und das nächste Match des Abends steht an:
Match #3: Chris Jericho vs. CM Punk
Matchart: Single Match
Finish: Chris Jericho setzt die Walls of Jericho an, doch CM Punk schafft es in die Seile. Jericho will nun nachsetzen, doch Punk zeigt den GTS und befördert damit Jericho benommen aus dem Ring. Nun stürzt Umaga in den Ring und attackiert Punk mit einem Gürtel. Der Ref bricht daraufhin das Match ab.
Sieger: CM Punk durch DQ
Umaga setzt nach dem Match weiter nach und bindet CM Punk mit dem Gürtel in die Ringecke. Er zeigt den Samoan Spike und holt sich daraufhin ein Mic. In einem einwandfreien Englisch (!?!) fordert er Punk zu einem Samoan Strap Match bei Extreme Rules heraus.
Es folgt nun ein Rückblick auf die Kontroversen zwischen Dolph Ziggler und Khali aus den letzten beiden SD! Shows. Schon sehen wir als nächstes Ziggler auf dem Weg zum Ring. R-Truth wählt wieder den Weg durch die Zuschauermassen:
Match #4: R-Truth vs. Dolph Ziggler
Matchart: Single Match
Finish: R-Truth steigt aufs Seil, wird jedoch von Ziggler herunter gezogen. Der zeigt einen Jumping Neckbreaker und das Cover sitzt. Ein insgesamt sehr kurzes Match.
Sieger: Dolph Ziggler
Ziggler feiert, doch da ertönt schon Khali´s Musik, der sich auf dem Weg Richtung Ziggler macht. Dieser flüchtet wieder in den Ring und bekommt gleich einen Spinning Elbow von R-Truth verpasst. Daraufhin ergreift Ziggler die Flucht.
Nun werden die Auseinandersetzungen zwischen Eve und Layla in den letzten Wochen gezeigt. In der kommenden Woche folgt ein Aufeinandertreffen der Beiden.
Backstage ist Edge bei Teddy Long und verspricht ihm, dass dies das Ende von Jeff sein wird und es dann seine Schuld wäre. Kaum verlässt Edge den GM, da steht Chris Jericho als Nächster an. Dieser fordert ein Re-Match gegen Rey, da dieser sich nur hinter seiner Maske zu verstecken weiß. Long stimmt Jericho´s Vorschlag zu, da auch Rey ihn schon zu einem Match für Extreme Rules gebeten hat. So kommt es beim nächsten PPV zu einem „No Holds Barred“ Match. Jericho zeigt sich zufrieden.
Zum Schluss der Show steht endlich der Main Event des heutigen Abends an.
Match #5: Jeff Hardy vs. Edge
Matchart: Non-Title Match
Finish: Jeff möchte den Twist of Fate anbringen, Edge kontert dies. Edgecution soll folgen, allerdings kann Jeff nun den Twist of Fate durchziehen. Langsam krabbelt Jeff in Richtung Ringecke und versucht mit letzter Kraft aufzusteigen, doch Edge ist wieder zur Stelle. Die Edgecution soll vom Tope Rope folgen, doch Jeff löst sich und schickt Edge auf die Ringmatte zurück. Die Swanton Bomb folgt und Jeff zieht das Cover durch!
Sieger: Jeff Hardy
Todd Grisham betritt nun den Ring und fragt Hardy, was für ein Match wir bei Extreme Rules zu erwarten haben: "At Extreme Rules I won’t be painting, I won’t be cleaning gutters, I won’t be changing light bulbs. What I will be doing is climbing a ladder to become the World Heavyweight Champion." Somit erwartet uns ein Leiter Match um den World Heavyweight Title bei Extreme Rules. Edge wirkt leicht geschockt und mit einem feiernden Hardy geht die Show Off-Air.
Fazit/Eigene Meinung:
Insgesamt eine gute Smackdown Ausgabe, die vor allem durch die Matches zu überzeugen wusste. Das Diven Match und R-Truth vs. Ziggler mal ausgenommen.
Edge gefiel mir zu Beginn in seiner Promo sehr. Jeff mit den üblichen Pops. Da steht ja wirklich die ganze Halle Kopf 8-)
Überraschend fand ich, dass Umaga plötzlich sprechen kann. Vor allem in einem einwandfreien Englisch. Mal sehen, in welche Richtung man nun hier mit ihm einschlagen möchte.
Rey´s Promo war inhaltlich auch gut, allerdings kann er meiner Meinung nach diese nie gut rüberbringen. Er stellte auch die Bedeutung seiner Maske klar. Wo das nun wohl hinführt? ;)
John Morrison erhielt wieder viele Pops aus den Zuschauerrängen und auch sonst war das 3 vs. 3 Match stark auf ihn zugeschnitten. Er konnte sehr überzeugen.
So, das war dann mein erster kleiner Report. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, um eventuelle Fehler auszumerzen.