24.01.2012, 21:17
Zitat:Original von TaKeRoCkSehe ich anders. Erstens ich glaube das es gerade in der Zeit der Territories schwieriger war einen Title zu gewinnen wie es heute ist. Es gab viel mehr Konkurrenz und es dauerte in der Regel auch laenger bis man in einer Position war um Title zu gewinnen.
Seine Karriere besteht fast nur aus eher unwichtigen Titelgewinnen nationaler Ebene, auch wenn es beeindruckend aussieht. Früher konnte man die sehr schnell sammeln. Ein wirklich großer Titel ist da nicht dabei. Dennoch beachtlich.
Und zweitens, bei Lawler finden sich etliche Title die bedeutend sind, auch National. Der AWA World Heavyweight Title hatte zwar schon einiges an Prestige eingebuesst, war jedoch immer noch die #3 der World Heavyweight Title in Nord Amerika. Der WCCW World Heavyweight Title war auch National angesehen. Dann war Lawler AWA World Tag Team Champion, und die NWA Title (Southern Tag Team Title, Southern Heavyweight Title und Mid America Heavyweight Title) waren auch nicht ganz unwichtig. Heutzutage macht man sich auch oft ueber die 28 Titlegewinne von Lawler beim USWA World Heavyweight Title etwas lustig. Dabei vergisst man das Lawler der Topstar des letzten Territories war das ueberlebte, Memphis. Erst als Lawler 1993 ein On Air Charackter der WWF wurde, ging es auch mit Memphis endgueltig bergab. Auch die SMW war eine erfolgreiche Independent Promotion, 1993 die einzige der etwas groesseren Promotions in den USA die Gewinn erzielen konnte. Es war eine kleine Promotion, aber erfolgreich und qualitativ hervorragend.
Ansonsten zu Jerry Lawler, als Wrestler habe ich ihn immer gemocht und respektiert, als Mensch weniger, doch das ist eine andere Geschichte. Als Performer war er herausragend in den 70ern und 80er Jahren und dabei Mega Erfolgreich! Als Heel wie auch als Face super. Es gibt nur ganz wenige andere Wrestler die mit den Zuschauern so spielen koennen wie er. Er hatte bei allem was er machte eine Verbindung zu den Zuschauern. Er wusste welche Knoepfe er druecken musste um die Reaktion zu bekommen die er bekommen wollte, und er bekam sie.
Er konnte im Ring hervorragend Heat auf sich ziehen, und als Face die Massen hinter sich bringen. Lawler war kein Top Wrestler, aber er hatte hervorragende Ring Psychology. Er hat viel Jerry Jarrett zu verdanken wie seine Karriere lief, ein anderer Booker, ein anderes Territory und Lawler`s staerken waeren nicht so gut hervorgehoben worden. Memphis war genau der richtige Ort fuer ihn.
Etwas was Lawler besonders gut konnte, war sein Gegner gut aussehen zu lassen, vorallem als Heel. Ich glaube das lag daran das er das Comeback des Babyfaces so gut vorbereitete das es auch wirklich die Zuschauer mitriss. Auch als Storyteller war er super. Wenn ich an seine Zeit wieder in Memphis denke gerate ich ins schwaermen.