Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROH "Final Battle 2010" iPPV Thread - ROUNDTABLE ONLINE
#61
Richtig schade. Hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich Omega sehr gern im Ring sehe. Für mich auf jeden Fall TV-Champ Material im nächsten Jahr, wenn nicht sogar mehr! Hoffentlich nix allzu schlimmes. Bin gespannt, wen man sich holt, vielleicht ja einen Japan-Kracher!! Daumen hoch
Zitieren
#62
Also bisher weiß man nur, dass er sich den Knöchel ausgerenkt (dislocated) hat und keinen Druck auf den Fuß ausüben kann, weswegen Laufen unmöglich ist.

Die Situation ist nun natürlich knifflig. Es sind grad mal 2 bzw. 3 Tage, da noch nen Ersatz zu finden ist schwer. Bzw. Ersatz kann man ja schnell mal jemanden aus der eigenen Academy nehmen, aber man erwartet ja sicher bei den Fans schon nen gewisses Kaliber. Ist halt fraglich was man kriegen kann.

Kann natürlich auch sein, dass man für Omega das Flugticket aus Japan bereits gebucht hat, dann wäre es natürlich am Günstigen wenn man von DDT/New Japan "einfach" einen anderen Wrestler rüberschickt. Sehr geil wäre sicherlich Omegas Tag Team Partner von den Golden Boys - Kota Ibushi - aber ob das klappt? Ich bin gespannt, aber auch zugleich sehr sehr traurig.
Zitieren
#63
Kleine Veränderung der Card ... wer genau wissen will was los ist -> Neueste Entwickling bei Final Battle - ein Match gestrichen?
Zitieren
#64
Hier mal ein anderer Matchhype. Die Briscoes haben 3 Videos zum Training ihres Vaters veröffentlicht.

[YOUTUBE]y0P2i7zSJzw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]RnaO_yO2eeE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]0Leegd-yvFI[/YOUTUBE]
Zitieren
#65
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/fbposter.jpg]

ROH Final Battle 2010 Roundtable feat. DE_Kimura, Silk & Y2R-KO
18. Dezember 2010
Manhattan, New York
Manhattan Center


ROH World Title Match
ROH World Champion vs. Davey Richards

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/worldtitleFB.png]

Silk: Nun ist es also soweit. Davey Richards bekommt seine erneute Chance auf den ROH World Title. Davey Richards auf dem Weg zu "seiner Bestimmung". Oder nicht? Das wird sich hier im offiziellen Main Event dieser Veranstaltung zeigen. Ursprünglich sollte diese Show ja der letzte Auftritt von Richards sein, ehe er seine Wrestlingschuhe an den Nagel hängt, doch der September iPPV brachte die glorreiche Nachricht, dass sich Richards umentschieden habe um seine Jagd auf den World Title zu finalisieren. Was kann man also hier erwarten? So gut wie alles. Eine Fast-Garantie zu einem Match of the Year Kandidaten will ich hier fast aufstellen. Beide haben eine lange Geschichte, die bis zu den Zeiten des No Remorse Corps zurückdatiert. Beide sind mehr als nur technisch versiert. Und dementsprechend rechne ich hier mit ein hard-hitting Match, was sich letztlich wohl auch in die Submission-Richtung entwickeln wird. Ich hoffe es gibt genug Zeit für dieses Match und nicht zu viel Eingreifen durch Truth Martini. Damit rechnen muss man jedoch fast, schließlich ist es eine andauernde Nebenstoryline, dass Roderick Strong die Einmischungen durch seinen Lebensberater nicht mitbekommen zu scheint. Wie auch immer - die Matchqualität kann man kaum anzweifeln - die große Frage ist: wer sollte gewinnen? Wer WIRD gewinnen? Eine enorm schwierige Frage, wie ich finde. Normalerweise würde ich sofort sagen: Davey Richards. Er ist momentan DER Mann bei Ring of Honor. Er ist over. Er zeigt stetig exzellente Matches. Er ist intense. Es ist seine Zeit. Ohne Frage. Aber heißt das auch, dass er gewinnen wird? ROH hat leider ja bei vergangenen Regentschaften oftmals den Fehler gemacht und Titelwechsel zu lange herausgezögert. Dies resultierte dann später in einen Heel Turn von McGuinness und dem Fakt, dass Tyler Black nie richtig als Champ angenommen wurde. Eine erneute verpasste Chance könnte auch so eine Entwicklung für Davey Richards bedeuten. Andererseits wäre aber ein Titelverlust für Roderick möglicherweise fatal. Er hat erst eine Titelverteidigung (gegen Christopher Daniels) und wäre damit potentiell einer der schlechtesten ROH World Champions der Company Geschichte. Kann man das verantworten? Sollte man ihm nicht noch ein wenig Etablierung ermöglichen? Eine enorm schwierige Entscheidung, die ich selbst nicht treffen will. Das Herz sagt mir, es sollte Davey Richards sein, das Bauchgefühl deutet jedoch (trotz der Möglichkeit, dass man die HDNet Shows dementsprechend bearbeiten kann) für mich auf einen Roderick Sieg. 6 Wochen ohne den neuen Champ in einem Match im TV kann ich mir kaum vorstellen. Daher gehe ich mit einem Sieg des Champs ... In Roderick We Trust.
Sieger. Roderick Strong

DE_Kimura: Der offizielle Main Event und PPV Abschluss. Roderick Strong konnte sich den ROH World Title vom abgewanderten Tyler Black krallen und seither verteidigen. Allerdings fehlt es Strong meines Erachtens nach, wie schon bei Tyler Black, an Charisma und der Aura eines World Champions. Auch der Zusammenschluss mit Truth Martini und dem House of Truth hat dem nicht so recht entgegengewirkt. Richards auf der anderen Seite hat nach seinem Bekenntnis zum Wrestling und dem Ende aller Gerüchte um ein Karriereende 2010 nocheinmal zugelegt und darf sich mehr denn je als 'Best in the World' rühmen. Ich erwarte ein langes und intensives Match, den ein oder anderen Eingriff von Truth Martini und/oder dem House of Truth und den Beginn der Ära Richards. 2011 wird das Jahr des American Wolf und dieses Match bei Final Battle wird den Startschuss geben.
Sieger: Davey Richards

Y2R-KO: Wie wir ja nun mitbekommen haben, wird dieses Match nur der ofizielle Main Event des Abends sein. So bestätigt dies schon mein Gefühl, dass Richards den Event leider nicht als ROH World Champion verlassen wird. Zu dem hab ich den Insider (^^) Tipp erhalten, dass Richards demnächst wieder in Japan tourt und so für einen ganzen HdNet Monat als neuer ROH Champion ausfallen würde und ich denke nicht, dass man dies machen wird. Zudem wäre Strongs Run als Champion dann schon ein ziemlicher Reinfall. So wird Strong wohl seinen Titel gegen Davey verteidigen können, was man auch durch einen Eingriff von Truth Martini geschickt regeln kann. Ohne Frage wird dieses Match klasse werden, aber die Aussicht, dass Davey wohl nicht World Champion wird, wertet das Ganze schon leicht ab. Falls er es dann jedoch wird, wie ich hoffe, dann wäre es wohl ein weiterer Mark Out Moment in meiner ROH History.
Tipp: Roderick Strong

Unsanctioned Fight Without Honor - If El Generico Loses He Has To Unmask, If Steen Loses He Has To Leave Ring Of Honor
El Generico vs. Kevin Steen

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/fightwithouthonor.png]

Silk: Oh man was soll man hier noch groß anführen, was nicht schon gesagt wurde? Man nenne mich Mr. Overrating, aber für mich ist das eine der ikonischsten Fehden der letzten Dekade, wenn nicht darüber hinaus. Man muss nur eins zu der Fehde sagen - sie hat vor einem Jahr (!) angefangen und wir haben JETZT den Siedepunkt erreicht. Die Fehde erlebt einen unglaublichen Hype, sie bildet dank einer geschickten Kayfabe-Storyline den verdienten Abschluss dieser Veranstaltung und vorallem - es steht unheimlich viel auf dem Spiel. Es ist wohl eines DER einschneidesten Matches überhaupt. Egal wer hier gewinnt, es hat radikale Auswirkungen auf ROH bzw. auf die Karriere des Wrestlers. Was wurde uns hier alles geboten? Hervorragende Promos, tolle Supporting Characters (wer hätte gedacht, dass Corino 2010 nochmal so ein Jahr hinlegt), brutale Matches, Storylinetwists, herausgeschobener Build-Up, verstörende Bilder, Open Letters, Videowires und und und. Steen hat sich in diesem Jahr für mich zum überzeugendsten Heel im Business entwickelt. Man nimmt ihm einfach seine kranke Ader ab, seine Faninteraktion ist einfach nur genial und sein Abdriften in den Wahnsinn hervorragend gestaltet. Ähnlich geht es mit El Generico. Er hat sich noch mehr zum Publikumsliebling entwickelt, gleichzeitig aber auch eine Entwicklung zur Dunklen Seite durchgemacht und nun steht für ihn alles auf dem Spiel. Schlichtweg seine Identität. Diese Fehde sorgt einfach dafür, dass man emotional daran teilnimmt. Eine Gabe, die leider zu wenig mittlerweile in den großen Ligen erreicht wird. Und was haben wir nun? Einen Fight Without Honor, passender Storylineabschluss ... dazu bildet er den ersten "nicht-sanktionierten" Kampf der ROH Geschichte. Ich habe keine Ahnung was man hier erwarten muss. Die letzten Entwicklungen heben die Anforderungen so in die Höhe und ich rechne hier nahezu mit einem Blutbad. Ich weiß nicht, was diese Beiden hier abliefern werden um eines der brutalsten Matches aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Man mag nahezu Angst um die Beiden haben.
Auf jeden Fall habe ich Angst bezüglich des Matchausgangs. Seien wir ehrlich, ich möchte niemanden gewinnen und verlieren sehen. El Generico ohne Maske kann ich mir kaum vorstellen, zu viele Wrestler sind mit so einer radikalen Änderung schon gescheitert (z.B. CHIKARAs Jigsaw, auch Rey Mysterios Run war dementsprechend ernüchternd in der WCW). Aber kann ich mir ROH ohne Kevin Steen vorstellen? Will ich das überhaupt noch? Ohne Frage, beide sind mittlerweile für mich World Title Material. Diese Fehde hat sie so sehr in die Höhe katapultiert. Steen als bester Heel einfach weg? Es wäre ein extremer Verlust. Ursprünglich dachte ich, dass man sicherlich ihn in einigen Monaten wiederbringen könnte mit einer vernünftigen SL. Aber die Interviews (welche durchaus Kayfabe Hype sein könnten) deuten wirklich an, dass eine Niederlage eine permanente Abkehr von ROH bedeutet. Wie schade wäre das. Aber genauso gut auch nur konsequent und kein Cena-WWE-Desaster wie es uns erst vor wenigen Wochen präsentiert wurde. Schweren Herzens tippe ich aber auf den Sieg des Fan Favourite, einfach weil es passen würde wenn sich nach einem Jahr der Kreis schließt, am Besten natürlich am Ende mit dem Brainbustaaaaah! Dies ist auf jeden Fall das Match welches mich am Stärksten interessiert, was nur als enormes Kompliment an alle Beteiligten gewertet werden soll.
Sieger: El Generico

DE_Kimura: Tja, was soll man hier noch sagen? Fehde des Jahres, des Jahrzehnts, dieses Jahrtausends.. EVER.! Was man hier von Beginn an aufgezogen hat, an Gimmick- und Charakter-Entwicklung, an Matchpaarungen und an Matchbrutalität ist einzigartig und nicht kopierbar. Ich hab keinerlei Vorstellung, was die beiden am kommenden Wochenende veranstalten werden, um ihre Namen auf ewig in die Geschichtsbücher des Indy-Wrestling einzutragen.. aber eins dürfte klar sein, es wird brutal, emotional, einfach nur EPIC.! Auf einen Sieger kann ich mich kaum festlegen, doch ein No Contest ist nunmal ausgeschlossen und aufgrund diverser kleiner Indizien und schlichtweg Bauchgefühl tendiere zu einem Sieg des Generic Luchadore.
Sieger: El Generico

Y2R-KO: Nach den gestrigen Ankündigungen, dass das Match abgesagt wurde, war ich schon dabei den iPPV zu canceln, als ich die News weiter gelesen hatte. Langsam weiteten sich meine Augen, denn das Match wird inoffiziell nach dem iPPV stattfinden damit ROH nicht für die Schaden aufkommen muss, die Kevin Steen und El Generico anrichten werden. Diese Nachricht war so schockierend, dass man wirklich Angst hat am Samstag Abend zu zu schauen, denn man weiß nicht wie weit Kevin Steen und El Generico gehen werden. Nach einem Jahr wird es zum Final Battle der Beiden kommen! Genericos Demaskierung oder Kevin Steens Abschied von ROH? Dieses Match wird ein absoluter Kracher und sollte wohl von Intensität und Brutalität kaum überboten werden können. Steen und Generico werden sicherlich nichts scheuen um den Fans ein unglaubliches Match zu bieten. Nach der Nachricht, dass das Match inofiziell stattfinden wird, sind die Erwartungen an die Beiden nun noch einmal in die Höhe geschossen und man kann nur hoffen, dass man es mit dem Hype nicht zu weit getrieben hat. Davon geh ich allerdings nicht aus und ich rechne mit einem historischen Match, welches mich faszinieren, sogar abstoßen wird. Hoffentlich wird man hier kein zu hohes Risiko eingehen, aber die Spannung und der Drang zum Kauf ist nun übermenschlich hoch!
Mein Tipp geht an El Generico. Kevin Steen hat jetzt ein Jahr lang im Ring und außerhalb des Rings eine unglaubliche Kayfabe Leistung erbracht, doch sein Körper wird solange nicht mehr mitmachen. Ich glaube, dass er eine Auszeit nehmen wird, wenn nicht sogar seinen endgültigen Abschied vom Wrestling bekanntgeben wird. Eine Demaskierung wäre eine der most shocking Momente dieses Jahres im Wrestling, da ich zumindest, Generico noch nie ohne Maske, wenn überhaupt mit verpixeltem Gesicht, gesehen habe. Außerdem geht der finale Sieg in einer Fehde meistens an den Face.
Tipp: El Generico

6 Man Tag Team Grudge Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) & Papa Briscoe vs. The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) & Shane Hagadorn

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/6man.png]

Silk: Auch wen nes kaum auffällt, aber hier haben wir das 2. Match des Abends was einen Build-Up von einem ganzen Jahr hatte, denn Final Battle 2009 bildete den Tag der Kings of Wrestling Reunion, welche sich sogleich gegen die neuen Tag Champs in Form der Briscoe Brüder richtete. Seitdem sind viele Schlachten geschlagen, die Kings wurden im April Champions und dominieren seitdem die Tag Team Szene, selbst gegen die Briscoes. Nun haben wir aber hier kein Titelmatch sondern ein Grudge Match, denn durch die Einbeziehung von Papa Briscoe in den TV Shows hat das Ganze eine emotionale, persönliche Ebene erreicht, die dieses Match ganz andere Voraussetzungen gibt. Und ich freue mich mittlerweile. Anfänglich war ich skeptisch bezüglich dieser Ansetzung aber die Briscoes sind direkt unterhaltsam mit ihrem Vater und Hagadorn als Coward-Faktor, dem man endlich seine Abreibung wünscht, passt perfekt. Die 4 Hauptwrestler werden hier sicher einen erneuten erbitterten Kampf bieten, die Harmonie stimmt, Hagadorn und Mike Briscoe bilden einen kleinen "Comedy"-Ausgleich. Ich bin gespannt was hier wird, rechne aber damit dass die Briscoes hiermit endlich ihren Erfolg verbuchen können in der Fehde, die damit auch erstmal ihr Ende finden sollte um die Tag Team Szene neu aufzubauen mit neuen Contendern und den Kings, welche ja bereits ihre nächsten Titelgegner vor sich haben.
Sieger: The Briscoe Family

DE_Kimura: Briscoes vs. KOW und das Ende dieser insgesamt gelungenen Tag Team Fehde. Nun also packt man Shane Hagadorn und 'Poppa' Briscoe dazu und bringt diese Fehde in einem Non-Title-Match zum Abschluss. Die beiden Teams werden erneut Klasse Tag Wrestling zeigen und ich hoffe einfach, dass 'Poppa' Briscoe nur wenige Spots erhält und am Ende nicht den Pinfall kassiert. Diese Fehde hat einfach bei Final Battle zu enden und parallel muss man nun endlich andere Teams aufbauen und auf die Kings loslassen.
Sieger: The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) & Shane Hagadorn

Y2R-KO: Nach nun fast 8 Monaten kommt es endlich zum Ende der Fehde zwischen den Briscoes und den Kings of Wrestling. Zum Aufbau muss man bei dieser länge nichts mehr sagen und die Beiden Teams haben schon oft genug bewiesen, dass sie uns harte und vorallem spannende Matches bieten können. Es ist etwas schade, dass es nicht um das Tag Team Gold geht, doch da haben die Briscoes ihre Chancen schon vertan. Was ich von Poppa Briscoe und Shane Hagadorn halten soll, weiß ich noch nicht. Die Angst, dass die Beiden nur zum ungelenkigen brawlen da sind, ist vorhanden, aber ich hoffe mal das die richtigen Teams dies gut tuschieren werden. Von der Intensität her, wird es sicherlich gut abgehen, aber auch nicht zu sehr. Am Ende ist ein Sieg für die Kings schon recht sicher, da man die Tag Champs im Abschluss der Fehde nicht schwächen sollten. Nach der Niederlage können die Briscoes auch erstmal andere Ligen aufmischen, bevor sie mit neuer Kraft wieder bei ROH erscheinen.
Tipp: The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) & Shane Hagadorn

Singles Match
"Fallen Angel" Christopher Daniels vs. "The Notorious 187" Homicide

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/legendscollide.png]

Silk: Das Match der ROH Ikonen. Beide gelten als Veteranen von Ring of Honor, beide haben sich auch bei TNA mehrfach gegenübergerstanden und ich rechne hier eigentlich auch mit einem starken, intensiven Match. Daniels kommt mit dem Schwung eines Titelgewinns in das Match, doch als Sieger steht hier für mich einfach Homicide fest, der seit seiner Rückkehr beim letzten iPPV konsequent als Herausforderer auf "seinen" World Title gepusht wurde. Auch die HDNet Tapings deuten an, dass er im Februar auf den World Champion treffen wird, daher rechne ich, auch wenn dies kein offizielles No.1 Contender Match ist, damit dass er hier den erneuten Sieg bekommt um als starker Herausforderer auf den ROH World Champion zu treffen.
Sieger: "The Notorious 187" Homicide

DE_Kimura: 'Fallen Angel' gegen 'The Notorious 187', und für mich wirds wohl der Upset dieses iPPV, wenn Homicide gegen Daniels gewinnt. Aber in Konstellation mit einem Davey Richards, der Final Battle als World Champion verlassen wird, muss im World Title Picture der Heel hier den Vorzug erhalten. Daniels durfte sich zuletzt ja den TV Title sichern und wird sich wohl in naher Zukunft darum kümmern den ein oder anderen Jungstar over zu bringen, bevor es dann Mitte bis Ende 2011 hoffentlich eine 'Best-in-the-World'-Fehde zwischen Daniels und Richards geben wird.
Sieger: "The Notorious 187" Homicide

Y2R-KO: Dieses Match hätte durchaus das Potential zum Showstealer, allerdings wünsche ich es mir als Opener, da man quasi Main Events hat und diese nicht alle nacheinander zeigen sollte. Daniels und Homicide die Beiden Ex-TNAler werden uns sicherlich nicht enttäuschen, vorallem da die Erwartungen nicht besonders hoch sind. Es ist ein Non-Title Match und wurde nicht mal im Ansatz so sehr gehyped wie die Main Events. So erwartet man sich nicht zu viel und wird auch sicherlich nicht enttäuscht. Klasse Opener, mein Tipp gehört Christopher Daniels, weil er erst letztens TV Champion wurde und nun etwas gestärkt werden muss. Bei einer Niederlage würde es auf ein Title Match gegen Homicide hinauslaufen, doch dieser sollte sich eher dem Main Event zu wenden.
Der Hammer wäre es ja wohl, wenn Samoa Joe das Match unterbricht oder zu Gunsten von Homicide eingreift. 3 Ex-TNAler wären dann in kürzester Zeit zurück bei ROH!
Tipp: Christopher Daniels

Women Of Honor Tag Team Match
Daizee Haze & Amazing Kong vs. "The Queen of Wrestling" Sara Del Rey & Serena Deeb

Silk: Auch auf dieses Match freue ich mich. Es hat ebenso einen TV-Aufbau erhalten und es geht um die Frauendominanz zwischen Haze und Del Rey, die sich nun Unterstützung gesucht haben um diese Frage endlich zu klären. Mit Amazing Kong hat man schon ein Hochkaliber gewonnen, was eine interessante Dynamik in den Kampf bringt. Besonders freue ich mich aber über die Hinzufügung der Anti-Diva Serena Deeb, welche ja erst vor einiger Zeit aus der WWE entlassen wurde (und evtl eine interessante Dynamik hinsichtlich CM Punk Anspielungen mitbringt?). Alle 4 haben definitiv das Zeug um ein unterhaltsames Match zu bieten und es dürfte besser sein als wir normalerweise von WWE zu sehen bekommen. Eine interessante Dynamik dürfte es zwischen Del Rey und Deeb (hier wohl als Heel wie hauptsächlich mittlerweile in den Independents) geben, beide waren in SHIMMER ja eher Konkurrenten als Partner. Ich freue mich hier einfach und tippe hier auf den meiner Meinung nach stärkeren ROH Resident. Auf jeden Fall löblich dass es dieses Match auf die iPPV Card geschafft hat und es ist schön, dass man anscheinend wirklich den Fokus auf die Women of Honor Division allmählich richtet. Nun muss das Publikum es nur noch annehmen.
Sieger: Sara Del Rey & Serena Deeb

DE_Kimura: Women of Honor at its Best. Ein Top Ansetzung mit den beiden Alpha-Females bei ROH und ihren hochklassigen 'Gästen'. Ich tu mich hier recht schwer eine Prognose abzugeben, tendiere aber dazu, dass Amazing Kong für ihr Team den Sieg erringt.
Sieger: Daizee Haze & Amazing Kong

Y2R-KO: Dieses Women Tag Team Match wird aufjedenfall gut werden, wenn die 4 Damen den Ansprüchen gerecht werden. Man hat hier 4 der Besten Damen im Wrestling in ein Tag Team Match gesteckt und so ist die Erwartung recht hoch. Alle werden sich anstrengen um hier das Beste aus sich rauszuholen, denn in Zukunft wird ROH mehr auf die Frauen setzen. Diesen Auftrag hatte ja Daizee Haze erhalten. Gerade weil Daizee den Auftrag zur Verbesserung der Women Divisio erhalten hat und Amazing Kong ein "größerer" Gast Star als Serena Deeb ist, setze ich mal auf einen Haze & Kong Sieg. Trotzdem sollte man die Chancen von Sara Del Rey & Serena Deeb nicht unterschätzen, da sie als Tag Team sicherlich besser zusammenarbeiten werden, als Daizee Haze und Amazing Kong, die auch einen auf Einzelgänger machen könnte.
Tipp: Daizee Haze & Amazing Kong

Singles Match
Eddie Edwards vs. Sonjay Dutt

Silk: Ein solides Match, welches unter Umständen auch recht stark werden könnte. Dies sagt mir diese Ansetzung, welche ich als potentiellen Opener Kandidaten sehe. Allerdings weckt diese Ansetzung auch ein wenig Wehmut in mir, wenn ich bedenke, dass Edwards ursprünglicher Gegner Kenny Omega sein sollte. Dies wäre eine Dream Match Paarung gewesen. So haben wir hier eine (den Umständen entsprechende) Okay-Ansetzung, bei der ein Sieg von Eddie Edwards offensichtlich und selbstverständlich sein sollte. 2010 war unter anderem das Jahr des "Die Hard" und mit dem Survival Of The FIttest World Title Match in seiner Hinterhand muss einfach Edwards weiter etabliert werden, da ist nur ein Sieg die Option.
Sieger: Eddie Edwards

DE_Kimura: Sehr schade, dass sich Kenny Omega verletzt hat und für Final Battle ausfällt.. doch wen auch immer das ROH Office in letzter Minute noch booken wird, Edwards dürfte am Ende siegreich sein und seinen Weg in Richtung World Title weitergehen.
Sieger: Eddie Edwards

Y2R-KO: Hier bin ich leider wirklich enttäuscht, dass Kenny Omega sich die Verletzung im Dojo zugezogen hat. Ein Match zwischen Edwards und Kenny wäre absolut klasse geworden, denn dann wären 2 der Besten Talente in der Wrestling Welt aufeinander getroffen. So ist es halt Sonjay Dutt, der nicht annähernd so einen aufregenden Style wie Kenny Omega hat. Anstatt dem geplanten High Flying wird man sich nun auf ein Submission Match freuen dürfen, welcher trotzdem nicht enttäuschen wird. Da Sonjay so kurzfristig als Ersatz eingesprungen ist und in letzter Zeit nichts bei ROH gerissen hat, im Gegensatz zu Edwards der immer Besser wird, wird man nicht zögern und Eddie Edwards den Sieg geben.
Tipp: Eddie Edwards

Singles Match
Colt Cabana vs. TJ Perkins

Silk: Eine interessante Ansetzung. Cabana hat ja mittlerweile klargestellt, dass er sich von der Blutfehde Steen/Generico distanziert hat und endlich wieder nur noch wrestlen will. Mit TJ Perkins kriegt er einen interessanten Gegner, der in diesem Jahr einige tolle Matches bei EVOLVE abgeliefert hat und nicht zu unterschätzen ist. Sicherlich haben wir hier einige der Comedy Spots Cabanas dabei, doch die von ROH gehypte Bezeichnung eines "Scientific Showdown" weckt in mir schon die Hoffnungen, dass wir auch ein sehr ordentliches Match zu sehen bekommen. Ich bin gespannt, was uns hier erwartet und hoffe, dass wir TJP längerfristig bei ROH zu sehen bekommen. Daher tippe ich auf einen kleinen "Upset".
Sieger: TJ Perkins

DE_Kimura: Für mich Opener des iPPV, die Beiden werden gleich zu Beginn die Crowd ordentlich einheizen und nach Cabana-Comedy-Beginn darf dann TJP noch eine Aktionen zeigen bevor schlussendlich aber Cabana siegreich sein wird und nach der Fehdenbeteiligung bei Steen/Generico nun sich selbst wieder auf Kurs bringt.
Sieger: Colt Cabana

Y2R-KO: Vom Aufbau hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen. Dieses Match wird wie die meisten Cabana Matches dazu da sein um zwischen den Main Events mit etwas Comedy das Tempo rauszunehmen. Diese Aufgabe wird Cabana aufjedenfall erfüllen. Ansonsten ist es toll das TJP sich bei einem iPPV beweisen darf, den Sieg wird er aber wohl nicht einfahren. Ohne großen Aufbau und ohne Drama gibt es den Sieg für den Wrestler der mehr over ist.
Tipp: Colt Cabana

Tag Team Match
The All-Night Express ("Addicted To Love" Rhett Titus & "Pretty Boy Pitbull" Kenny King) vs. Adam Cole & Kyle O'Reilly

Silk: Das Match der aufstrebenden Tag Teams. Der ANX ist derzeit No.1 Contender auf die ROH World Tag Titles, Cole und O'Reilly sind aufstrebende Neuverpflichtungen aus der Indyszene, die erstaunlich gut als Tag Team harmonieren. Dies ist ein Rückmatch, welches eigentlich bereits bei "Fate Of An Angel II" angesetzt wurde, durch Cardveränderungen jedoch nicht zustande kam. Das erste Aufeinandertreffen gewannen die ehemaligen Zöglinge von Austin Aries und gemessen an der Etablierung die sie als neue Top-Herausforderer erhalten sollten, rechne ich mit einem erneuten Sieg hier. Das Match selbst wird sicher sehr ansehnlich und dürfte einen Ausblick darauf bringen, was uns vielleicht 2011 mit diesen Männern im Ring noch weiter erwartet.
Sieger: The All-Night Express ("Addicted To Love" Rhett Titus & "Pretty Boy Pitbull" Kenny King)

DE_Kimura: Wo steht der ANX derzeit.. eigentlich steht er ganz gut da und bekommt Anfang 2011 ein ROH Tag Title Match gegen die Kings of Wrestling. Und um die beiden dafür auf Kurs zu bringen ist ein Sieg über die Jungstars Cole und O'Reilly zum Jahresabschluss einfach notwendig.
Sieger: The All-Night Express ("Addicted To Love" Rhett Titus & "Pretty Boy Pitbull" Kenny King)

Y2R-KO: Hier stehen sich die Top Talente ROH gegenüber. Der All Night Express hatte sich bereits seinen Shot auf den Tag Title gesichert und muss sich nun gegen die neuen Young Guys beweisen. Ist schon schön zu sehen, dass ROH es schafft neue Leute zu etablieren und ihnen auch bei iPPV Zeit zu geben. Letztes Jahr waren King & Titus noch die neuen, jetzt sind sie schon ein etabliertes Tag Team. Genau deswegen tippe ich auch darauf, dass der All Night Express den Sieg nach Hause fährt, da eine Niederlage vor dem baldigen ROH World Tag Team Championship Match schlecht aussehen würde.
Tipp: The All-Night Express


Fazit Silk: ROH schafft es wieder. Sie bieten für ihren iPPV eine Top-Card, die mit 3 Main Event Matches aufwartet, die allein schon einen Kaufgrund für sich darstellen. Dazu allesamt auch andere Matches, die einen gewissen Build-Up haben, Abwechslung versprochen und das vor einer "rabid crowd" in New York City. Ich wiederhole mich ungern aber: was will man mehr? Jeder Wrestlingfan sollte hier zugreifen, wenn eine der großen ROH Show des Jahres 2010 abschließen und zugleich richtungsweisend für die Zukunft sein wird.

Fazit DE_Kimura: ein weiterer Must-See-ROH-iPPV! Das bevorstehende Blutbad zwischen Steen und Generico und das World Title Match allein sind das Geld wert. Man bietet aber zusätzlich noch Damen-Wrestling erster Güte, sowie solide Midcard-Matches und nicht zu vergessen den zweiten Co-ME zum Fehdenende zwischen den KOW und den Briscoes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ROH Final Battle 2025 Results Misawa~ 0 63 06.12.2025, 15:19
Letzter Beitrag: Misawa~
  ROH Final Battle 2024 Results Misawa~ 0 347 22.12.2024, 00:34
Letzter Beitrag: Misawa~
  ROH Final Battle 2023 Results Misawa~ 0 561 16.12.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Misawa~
  ROH Final Battle 2023 Card Misawa~ 0 486 04.12.2023, 00:42
Letzter Beitrag: Misawa~
  ROH Final Battle 2022 Results Misawa~ 1 655 16.12.2022, 14:42
Letzter Beitrag: Misawa~

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste