Nach der eigentlich wirklich interessanten Card, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mal wieder
einen WWE PPV zu schauen. Und was soll ich sagen? Die Entscheidung war nicht die Schlechteste.
Angefangen von der interessanten Card über einige wirklich gute Matches bis hin zum Mainevent war alles
aus einem Guss und wirklich unterhaltsam.
Der Opener war gut, nicht brillant, aber doch gut. Irgendwie roch alles nach einem Sieg Bryan's
und die Beiden zeigten ein gutes Match.
Auch von Sheamus war ich beeindruckt. Er bringt jede Menge Intensität mit und zeigte ein gutes Match,
dessen Ausgang doch leider sehr vorhersehbar war.
Eine schöne Abwechslung vom butterweichen, Streichel-WWE Stil bildete wieder mal Kaval.
Sein Match mit Ziggler gehörte für mich zu dem Besten des Abends. Nach dem verunglücktem Handspring Kick,
dachte ich, Kaval würde Ziggler den Kopf vom Stamm treten. Sah echt übel aus. Das Finish ging in Ordnung
und sorgt hoffentlich für eine Fortsetzung der Fehde.
Beim Survivor Series Match verpasste man, meiner Meinung nach, die Chance del Rio endgültig zum einem
Top Heel zu machen. Da er nach dem Knockout Punsh ja nicht eliminiert war, hätte nichts dagegen gesprochen
ihn zum Schluss reinkommen und den Sieg unfair abstauben zu lassen. Das hätte seinem Status sicher gut
getan. Weder Show noch Springzwerg hätten diesen Sieg gebraucht.
Das World Titel Match war unerheblich und diente nur der Fehdenfortführung. Nix besonderes aber auch nicht wirklich
schlecht.
Was zwischendrin nervte, war der arme, in sich zerrissene John Cena. Wie lange saß der eigentlich auf dem Stuhl da?
Wade Barrett zwischendrin mit guten Mic Skills aber das wars auch schon. Nach dem übermäßig kitschigem
Openervideo hätte das echt nicht sein müssen. Aber bei WWE-Fans gibt es ja keinen Cena Overkill
Das Tag Match war für meinen Geschmack etwas zu kurz aber doch gut. Dass Spaßmarella und der komische Russe
hier Gold gewinnen würden, hat doch sicher eh niemand geglaubt aber unterhaltsam war es allemal.
Und wieder das Cena Geheule. Ich musste so lachen als er in den Ring kam mit dieser albernen Leidensmiene.
Wenn mal wieder jemand Cena als guten Schauspieler bezeichnet kotze ich in den Scanner und derjenige
bekommt das Bild zugeschickt!
Der Mainevent überraschte mich am meisten. Irgendwer muss Orton ein Buch über Ringpsychologie und Storytelling
vorgelesen haben. Das war das erste Mal, dass ich ein Randy Orton Match sah, bei dem er nicht an den völlig
falschen Stellen das Tempo rausnahm und den Matchfluss zerstörte. Ein gutes, intensives Brawl- lastiges
Match, dessen Finish lahm war. Nach der ganzen Cena-Weichkeks-Heul Nummer habe ich eigentlich schon fast mit einem Heelturn gerechnet. Aber egal.
Zum Schluß bleibt zu sagen, dass ich einen wirklich guten PPV gesehen habe, der mir ein Lob an die In Ring Leistungen abringt, die ich so nicht erwartet hätte.
Dennoch schien die ganze Zeit die Atmosphäre eines zuckersüßen, sonntäglichen Familienausflugs über dem Event zu schweben. Ich weiß nicht ob das an PG oder dem WWE Stil liegt, aber etwas mehr Bedrohlichkeit und Härte dürfte schon sein. Selbst Kane wirkt irgendwie liebenswert und das ist sicherlich nicht das beste
Attribut für den Top Heel der Company.
Dennoch werde ich mal schauen ob ich mich weiter davon stören lasse oder es irgendwann akzeptieren kann.
Auf jeden Fall hat Survivor Series dafür gesorgt, dass ich jetzt wohl öfter mal WWE schauen werde.