Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
- UFC Lightweight Champion Frankie Edgar über seine aktuelle Verletzung:
[YOUTUBE]h73ASRUYddY[/YOUTUBE]
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Ich kann deine Aufregung darüber immer noch nicht verstehen. Es war ein Draw. Wie kann man so etwas in einem Titelkampf stehen lassen?
Mit dem Draw war ich einverstanden, mit den "Instant Rematches" bin ich es schon lange nicht mehr.
"To be the champ you got to beat the champ!" - das hat Maynard nicht geschafft. Ich habe auch kein Problem damit Maynard einen weiteren Kampf zu geben und ihm im Falle eines Sieges einen weiteren Shot zu geben. Fakt ist, dass Maynard sich auf und nach der Pressekonferenz ins Rematch geweint hat und Anthony Pettis, der amtierende WEC-LW Champion wohlgemerkt, auf die lange Bank geschoben wurde.
Jetzt wird sogar noch hinter vorgehaltener Hand ein #1-Contender Match zwischen Jim Miller und Benson Henderson angestrebt. Genau dem Benson Henderson, welcher seinen Titel an Pettis verlor - womit Pettis seinen Unification Shot überhaupt erst verdient hatte.
Mag sein, dass ich mit der Meinung zur Minderheit gehöre, aber die sauberste Lösung war das Instant Rematch nicht - das konnte mir bisher keiner plausibel machen.
Bewertung:
0
Meine Meinung zu dem Thema “Sofortige Refights“ ist das ich sie grundsaetzlich auch nicht mag, aber es gibt ausnahmen wo ich sie fuer notwendig halte. Ausnahmen waren etwa kontroverse Entscheidungen (Machida vs Rua), Verletzungen (Belfort vs Couture, Fedor vs Nog II), oder zum teil auch Unentschieden. Aber ausgenommen davon finde ich das Refights nur dann grundsaetzlich stattfinden sollten wenn sich Fighter sportlich entwickelt haben und man als Fan einen anderen Fight erwarten kann. Habe etwa bei Edgar vs Penn II, Shamrock vs Ortiz III oder Arlovski vs Sylvia III keinen Sinn darin gesehen fuer einen sofortigen Refight, oder ueberhaupt einen Refight.
Bei Edgar vs Maynard bin ich auch gespalten. Sportlich kann ich es nicht auch nicht unbedingt nachvollziehen, Maynard hatte seine Chance und hat sie verpasst. Haette es besser gefunden wenn Edgar den Title 1-2 mal verteidigt haette, und Maynard 1-2 weitere Contender domminiert haette. Vom Geschaeftlichen her ist es aber eine nachvollziehbare Entscheidung, Edgar vs Maynard III wird nie wieder so gut zu vermarkten sein wie jetzt, und es herrscht immernoch bei vielen die Ansicht in den USA das wenn kein eindeutiges Ergebniss bei einem Fight herauskam es ein sofortigen Refight geben muss.
Zur Diskussion von Anthony Pettis, wie schonmal gesagt halte ich den Titleshot fuer ihn fuer einen Fehler. Pettis groesster Sieg ist Benson Henderson in der WEC, das sollte keinen Titleshot in der UFC ergeben, nichtmal annaehrend. Ich wuerde nichtmal Gilbert Melendez sofort einen UFC Titleshot geben, und Melendez ist im Gegensatz zu Pettis ein Top Ten Fighter, sogar Top 3. Jim Miller gegen Benson Henderson duerfte kein #1 Contender Fight sein, sondern nur so ein Fight wie die UFC ihn oft macht “Wenn Fighter A gegen Fighter B gewinnt DANN wird er einen Titleshot bekommen, wenn aber Fighter B gewinnt dann nicht.“ Ist so aehnlich wie Jackson gegen Hamill bei UFC 130 oder damals Griffin vs Jardine.
Ansonsten haette fuer mich auch Jim Miller laengst einen Titleshot verdient gehabt. Miller hat zwar bisher auch keinen einzigen Top Fighter besiegt, aber seine Siege und sein Winning Streak ist immernoch viel besser und beeindruckender wie die/der von Anthony Pettis.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Zur Diskussion von Anthony Pettis, wie schonmal gesagt halte ich den Titleshot fuer ihn fuer einen Fehler. Pettis groesster Sieg ist Benson Henderson in der WEC, das sollte keinen Titleshot in der UFC ergeben, nichtmal annaehrend.
Vielleicht denke ich da zu sehr an Wrestling, aber es war doch als Titelvereinigungskampf für WEC und UFC gedacht, weil man nur einen Lightweighttitel braucht. Das finde ich auch eigentlich richtig so, denn Pettis beim letzten Event um den Titel antreten zu lassen, um ihm dann zu sagen "Schön, dass du einen Titel hast, ab morgen fängst du wieder von vorne an." wäre imho nicht wirklich gut.
Vom Sportlichen her kann ich das nicht beurteilen, da könntest du natürlich recht haben.
Bewertung:
0
Es sieht so aus als ob ab UFC 130 nun regelmaessig die Judges die Moeglichkeit haben die Fights auch ueber einen Monitor zu verfolgen. Die State Athletic Commission in Nevada hat nun die Monitore fuer UFC 130 erlaubt, auch fuer UFC 131 und UFC 133 sind Monitore zugelassen. Bisher gab es das nur in California bei UFC Events. Mehrere Judges haben schon gesagt das ihnen die Monitore helfen beim urteilen eines Fights, es sollte also interessant werden wie sich das entwickelt.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Es sieht so aus als ob ab UFC 130 nun regelmaessig die Judges die Moeglichkeit haben die Fights auch ueber einen Monitor zu verfolgen. Die State Athletic Commission in Nevada hat nun die Monitore fuer UFC 130 erlaubt, auch fuer UFC 131 und UFC 133 sind Monitore zugelassen. Bisher gab es das nur in California bei UFC Events. Mehrere Judges haben schon gesagt das ihnen die Monitore helfen beim urteilen eines Fights, es sollte also interessant werden wie sich das entwickelt.
Sehr gute Entscheidung und Entwicklung.
Das 10-Point-Must ist eh schon auf dem absteigenden Ast und das wurde hier ja immer wieder auch diskutiert.
Diese Monitore könnten wirklich helfen, Fehlurteile zu vermeiden. Hoffentlich gibts das dann letztlich auch wirklich nicht mehr, denn das macht den Sport auch einfach noch interessanter, wenn der bessere Kämpfer auch wirklich gewinnt!!! :=:
Bewertung:
0
Aber war es nicht theoretisch den Judges möglich, auf die großen Videoleinwände zu schauen oder standen die sehr ungünstig? Einen Versuch ist es sicherlich wert, aber als Allheilmittel für dioe teilweise absurden Entscheidungen sehe ich es jetzt nicht. Das ist imho eher ein Problem der Judges. Wenn man bedenkt wie lange Cecil Peoples z.B. Kämpfe bewerten durfte (oder vielleicht sogar noch darf :nervous: ), dann merkt man einfach, dass zu wenig dafür getan wird sicherzustellen, dass immer gute Judges vorhanden sind, denn das man generell eigentlich gute hat, sieht man ja bei allen Kämpfen die ein "anständiges" Ergebnis bekommen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber sicherlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das es letztlich natürlich auch an den Judges selbst liegt, sollte auch klar sein!
Das schauen auf die Großleinwände finde ich ziemlich schwierig, da die meistens (also zumindest war es in Köln so) so angebracht sind, dass die Leute der hinteren Reihen diese gut sehen können. Wenn du genau am Käfig sitzt glaube ich nicht, dass du dann gut zu so einem Bildschirm sehen kannst!
Bewertung:
0
Matt Hamill - 205 lbs.
Quinton Jackson - 205 lbs.
Frank Mir - 260 lbs.
Roy Nelson - 260 lbs.
Travis Browne - 247 lbs.
Stefan Struve - 255 lbs.
Thiago Alves - 170 lbs.
Rick Story - 170 lbs.