Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
UFC President Dana White bestaetigte gestern bei einer Pressekonferenz das die UFC noch in diesem Jahr eine Flyweight Division (125 Pounds) einfuehren wird. Momentan nimmt man schon einige 125 Pounds Fighter unter Vertrag. Einige Fighter der UFC Bantamweight Division haben sich schon geauessert eine Gewichtsklasse nach unten zu gehen wenn die UFC eine Flyweight Division einfuehrt, dazu gehoeren Joseph Benavidez, Demetrious Johnson und Charlie Valencia.
Meine Meinung dazu, ich finde es super. In der 125 Pounds Division gibt es einige der besten Fighter im MMA. Benavidez und Johnson waeren sofort zwei Top Contender in der Division, und in der BW Division sind sie koerperlich vielen Fightern unterlegen. Wenn die UFC dann noch von Shooto und TBF die Stars weghollt, dann koennte das eine super Division werden. Zu den Fightern die man verpflichten sollte zaehle ich mal Mamoru Yamaguchi, Yasuhiro Urushitani, BJ Kojima, Alexis Villa und vorallem Rambaaa Somdet. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich finde es eher nicht so berauschend. Mir ist das etwas zu unübersichtlich, mit den Gewichtsklassen, so langsam. Es mag positive Aspekte geben, aber für meinen Geschmack sollte es schon irgendwie mehr On Point gehen, sprich, man muss mehr Kompromisse finden zwischen den Gewichtsklassen. Dadurch erschliessen sich sicher Match-Ups und Eindrücke, aber mich interessiert das eher nicht. ist halt rein mein persönlicher Geschmack.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Dana White bestaetigt nun das er am Wochenende die Einfuehrung der Flyweight Division (125 Pounds) bekannt geben wird. Die UFC hat bereits ein dutzend Fighter unter Vertrag die in der Flyweight Division wechseln wollen. Auch Top 125 Pounds Fighter von Tachi Palace Fights wie Ian McCall, Darrell Montague, Jussier da Silva und Ulysses Gomez haben gesagt das sie zur UFC wechseln wollen wenn die neue Gewichtsklasse eingefuehrt wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die ersten Kämpfe finden bei UFC on FX 2 in Australien statt. Demetrious Johnson und Joseph Benavidez gehen aus dem Bantamweight runter, die beiden anderen sind neu. Es handelt sich hierbei um Halbfinalmatches eines Turniers, dessen Sieger der erste UFC-Flyweight-Champion wird.
Flyweight Fight:
Demetrious Johnson (14-2-0) vs. Ian McCall (11-2-0)
Flyweight Fight:
Joseph Benavidez (15-2-0) vs. Yasuhiro Urushitani (19-4-6)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das ist absolute super. Grosses Lob an die UFC das man das so durchzieht. Das Finale wird sicherlich bei einer anderen Show stattfinden, aber das macht nichts. Ein Mini Tournament ist genau das richtige, und imo hat man auch vier sehr gute Flyweight Fighter gefunden. Benavidez ist von anfang an mein Favorit auf den UFC Flyweight Title gewessen, Demetrious Johnson ist sicher auch ein Kandidat. Yasuhiro Urushitani ist der erfahrendste Fighter der dabei ist, allerdings nur in Japan. Ich rechne ihm wenig Chancen aus, weil Urushitani eher ein Strawweight Fighter ist. Ian McCall ist fuer mich der groesste Aussenseiter und etwas ueberraschend das er dabei ist, aber wenigstens wissen wir jetzt warum sein Fight bei TPF gecancelt wurde. Die UFC wird auf jedenfall eine Top Flyweight Division haben, von beginn an. Viele BW Fighter die bereits unter Vertrag sind werden eine Gewichtsklasse nach unten gehen (Dodson, Jorgensen, Pickett, Valencia etc). Wenn man dann noch einige Top Flyweight Fighter verpflichtet, koennte das die beste Gewichtsklasse werden. Die Division is stacked as hell. Villa, Yamaguchi, BJ Kojima, Jussier da Silva, Shimizu, Formiga und natuerlich Rambaa Somdet.