Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cole Konrad – Eure Meinung?
Mich wuerde mal eure Meinung zum derzeitigen Bellator Heavyweight Champion Cole Konrad (7-0-0) interessieren. Konrad bestritt alle seine MMA Fights 2010, ist ein ehemaliger NCAA Champion 2006 und 2007 mit einem College Record von 155-13-0 (ua 2-2-0 gegen Cain Velasquez). Er ist derzeit Trainingspartner von Brock Lesnar (Lesnar ist sein Mentor), und wie man hoert soll Konrad im Sparring regelmaessig Lesnar zu Boden bringen. Morgen wird er bei Bellator 48 auf Paul Buentello treffen.

Meine Meinung zu Cole Konrad: Ich glaube das er nach Daniel Cormier der beste Wrestler in der Heavyweight Division ist, und vielleicht sogar im MMA. Er ist physisch enorm stark, auch wenn er nicht so athletisch ist wie etwa Lesnar. Ich glaube das er das Potential hat irgendwann in die Top 5 zukommen der HW Division. Heute gegen Buentello sollte er keine Probleme haben, ich hoffe allerdings das Buentello mindestens einen Schlag landet sodass man sieht wie Konrad darauf reagiert.
Aus sportlicher Sicht gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Konrad ist ganz sicher ein großes Talent und steht sicherlich vor einem interessanten Run.

Jedoch bin ich unsicher in wie weit der Mainstream ihn aufgrund seines Styles annehmen wird. Schon bei Bellator kommen wie üblich die "boring Wrestler" und "Fight not to lose"-Sprüche... Selbst Bjorn Rebney klang in den letzten Interviews die ich gehört habe so, als müsse er sich für Konrads Style irgendwie rechtfertigen.

Aber aus sportlicher Sicht ist Top5 auf jeden Fall realistisch.
Pat Barry hat nun ebenfalls seine Meinung zu Cole Konrad abgegeben. Hierzu sei gesagt er ist Trainingspartner von Konrad:

-Artikel
Ich sehe Cole Konrad zwar als Fighter mit sehr großem Potential, allerdings habe ich meine Zweifel daran ob er dieses Potential auch abrufen und dann weiterentwickeln kann.

Was ich bisher von ihm gesehen habe hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Solide, aber nicht herausragend. Da ich nicht glaube, dass er sein Striking so weit ausbauen kann, das er auch im Stand eine ernsthafte Gefahr darstellt tendiere ich aktuell dazu ihn als maximal "Gatekeeper" für die UFC anzusehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dana White will Nick Newell nicht zur UFC holen - Eure Meinung? Nefercheperur 3 1.021 06.01.2013, 18:43
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Frauen in der UFC - Eure Meinung? Nefercheperur 1 541 25.07.2012, 19:41
  Eure Meinung zu einer Development Promotion unter Zuffa? Nefercheperur 1 523 02.12.2011, 19:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste