Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW Super J Cup 1994
Hier mal die Show die viele als die beste Cruiserweight Show ansehen. Die Show wurde zur Show des Jahres 1994 gewaehlt. NJPW verpflichtete einfach die 14 besten Cruiserweight Wrestler die es gab, jedenfalls die die man nicht unter Vertrag hatte und hielt diese Show ab:

[YOUTUBE]a6vP7ud836k[/YOUTUBE]

Teilnehmer:
Masayoshi Motegi (SPWF)
Hayabusa (FMW)
Ricky Fuji (FMW)
Gedo (WAR)
Super Delfin (Michinoku Pro)
Taka Michinoku (Michinoku Pro)
The Great Sasuke (Michinoku Pro)
Negro Casas (NJPW)
Dean Malenko (NJPW)
Black Tiger (Eddie Guerrero) (NJPW)
Wild Pegasus (Chris Benoit) (NJPW)
Shinjiro Ohtani (NJPW)
El Samurai (NJPW)
Jushin Thunder Liger (NJPW)

WOW, was fuer ein Lineup! Ich gehe mal die Matches durch:

-Dean Malenkov s Gedo
Malenko kontrolliert der ueberwiegende Teil des Matches und ist hier der klar bessere Wrestler. Malenko war damals einer der Top Wrestler der Welt. Gedo gewinnt das Match aus dem nichts mit einer Powerslam. Ein solides Match, allerdings imo mit dem falschen Sieger. Malenko haette gewinnen sollen, Gedo sah schwach aus.

-Super Delfin vs. Shinjiro Ohtani
Das Match hier war eine gute Kombination aus Highflying und Mat Wrestling. Ich liebte Ohtani damals und war ein Ohtani Mark. Imo ein sehr unterschaetzter Wrestler obwohl er als einer der Top Wrestler der 90er Jahre zaehlt. Am Ende gewinnt hier wieder Delfin aus dem nichts. Haette natuerlich auch hier viel lieber Ohtani weiter kommen sehen.

-Taka Michinoku vs. Black Tiger (Eddie Guerrero)
Taka Michinoku sieht hier aus wie ein 14 jaehriger, damals war er 21 Jahre. Die beiden legen eine unglaubliche Geschwindigkeit an den Tag und zeigen in einer Minute mehr wie manch andere Wrestler in einem ganzen Jahr. Taka botcht hier und da ein paar Moves, aber Eddie Guerrero ist damals schon einer der Top Wrestler und fuehrt Taka durch das Match. Eddie zeigt einige super Moves, und beendet das Match mit einem Tornado DDT.

-Masayoshi Motegi vs El Samurai
Die beiden zeigen auch eine Kombination aus Mat Wrestling und Highflying. El Samurai dominiert das Match, das er mit einer Powerbomb gewinnt. Solides Match.

-Ricky Fuji vs Negro Casas
Das Match war erheblich langsamer wie der Rest bisher und dann wurde das Match schneller und wurde auch hier aus dem nichts beendet. Fuji gewann mit einer Tiger Bomb, und ich komme zum Kopfschuetteln wenn ich bedenke das zwar Fuji weiter ist aber Ohtani und Malenko schon draussen sind.

-Hayabusa vs Jushin Thunder Liger
How awesome is this? Dream Matchup der 90er Jahre. Liger ist ein Star damals, und Hayabusa auf dem Weg zur FMW Legende. Die beiden zeigen das bisher beste Match der Show, sehr ausgeglichen. Die beiden waren sogar auf dem Weg ein Match of the Year Kandidat zu zeigen aber Hayabusa botcht die Shooting Star Press, womit das Match an Qualitaet verliert.

-Super Delphin vs Gedo
Oh Gott, das wurde hier ein Comedy Match. Wenn ich ueberlege das hier Malenko vs Ohtani haette stattfinden koennen wird mir schlecht. Die Comedy war leider hier ein Teil des Matches, spaeter wurde es besser und es wurde ein solides Match, dennoch bescheuerte Entscheidung nicht Malenko und Ohtani weiter kommen zu lassen.

-Wild Pegasus vs Black Tiger
Das hier ist Chris Benoit vs Eddie Guerrero fuer alle nicht NJPW Fans. Ein Jahr bevor die beiden in Nord Amerika sich versuchten hatten sie hier ein super Match. Wer die beiden kennt und das Match noch nicht kennt sollte es sich anschauen. Benoit und Guerrero war damals nahe an ihrem Leistungs Hoehepunkt, und besser wie bereits Ende der 90er Jahre. Und stellt euch vor, so gut wie dieses Match auch war, das war nicht mal unter den Top 3 Matches bei dieser Show!!!!

-El Samurai vs The Great Sasuke
The Great Sasuke ist ein weiterer Star damals, genauso Populaer hier wie Liger. Die Zuschauer gehen bei dem Match mit und die beiden uebertreffen noch mal das vorherige Match…sie uebertreffen Benoit vs Guerrero! Man sieht super technisches Wrestling und unglaubliches Highflying, mehr kann man von Cruiserweights nicht erwarten.

-Riki Fuji vs Jushin Thunder Liger
Okay wieder ein Durchhaenger, Liger gewinnt clean ein solides Match. Bei jedem anderen Event waere so ein Match unter den besseren Matches, hier gehoert es zu den schlechteren. Aber das heist nicht das es schlecht war, es war solide, aber gegen einige der Match of the Year Kandidaten sieht es halt schlecht aus.

-Wild Pegasus vs Gedo
Bestes Gedo Match von drei dreien. Etwas haerter und Gedo zeigt das ihm das mehr liegt. Der Diving Headbutt (den konnte ich nie leiden) beendet das fuer Benoit. Gleiches wie zuvor, ein solides Match das aber gegen die restlichen Top Matches eher zu den schlechteren des Abends gehoert.

-Jushin Thunder Liger vs The Great Sasuke.
Ein weiteres absolutes DREAM MATCHUP der 90er Jahre, zwei der populaersten und besten Cruiserweight Wrestler der 90er Jahre. Schaut euch es an, Match of the Year Kandidat und bisher bestes Match der Show. Die beiden passten super zueinander und als am Ende Sasuke gewinnt explodiert die Halle.

-Wild Pegasus vs The Great Sasuke
Das ist das Finale, und bedenkt das The Great Sasuke zu dem Zeitpunkt bereits ZWEI Match of the Year Kandidaten mit Liger und El Samurai bei dieser Show abgeliefert hat und Benoit ein Top Match mit Guerrero und die beiden UEBERTREFFEN das noch mal! Dieses Match wuerde ich jedem empfehlen! MUST SEE! Hier das Finale noch mal extra:
[YOUTUBE]QeADnD2HbuE[/YOUTUBE]

Insgesamt:
Was fuer eine brilliante Show, voellig zurecht Show des Jahres 1994 und vielleicht sogar die beste Show der 90er Jahre! Es gab drei Match of the Year Kandidaten 1994 wobei jedes einzelne noch Mal vom naechsten getoppt wurde. Dazu gab es weitere drei Top Matches die bei jeder anderen Show LOCKER das Match des Abends geworden waeren. Es gab kein einziges schlechtes Match, nur ein paar solide Matches. Wrestler des Tournaments war The Great Sasuke der hier drei unglaubliche Matches ablieferte, ich wuerde sogar behaupten das hat sonst kein anderer Wrestler in der Geschichte geschafft das jemand drei Match of the Year Kandidat bei EINER SHOW zeigte. Amazing!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW Steckbrief: Super Strong Machine Misawa~ 0 630 20.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Misawa~
  AJPW/NJPW Super Fight in Japan Nefercheperur 1 570 10.02.2004, 13:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste