Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW Bash at the Beach 1994 Review
Diese Show ging um Hulk Hogan, das ist alles was zaehlt. Hulk Hogan gibt sein WCW Debut, steht im Main Event, bekommt ein World Heavyweight Title Match und wird gepriesen wie ein Gott. Ausser Hulk Hogan? Who care`s? Die WCW jedenfalls nicht. Aus einer soliden Midcard und Lower Card wurde zu dieser Zeit jedoch auf mysterioese Weise eine miserable Mid und Lowercard weil Hulk Hogan`s Best Friends verpflichtet wurden die wirkliche Wrestler ersetzten. Aber fangen wir mal mit dieser Show an…

WCW Bash at the Beach 1994
17 July 1994
Orlando, Florida
Orlando Arena
14,000 Zuschauer
Kommentatoren: Bobby Heenan, Tony Schiavone & Jesse Ventura

Das Intro geht nur ueber Hulk Hogan und Ric Flair, und sie erwaehnen sogar die WWF (mit NAMEN!), das ist wirklich ueberraschend. Die Kommenatoren reden auch nur ueber Hulk Hogan, fairerweise muss man sagen, ueber was haetten sie auch sonst reden sollen, es passierte ja sonst auch nichts in der WCW.

Hey Shaquille O`Neil ist unter den Zuschauern….

Daron Norwood singt die US Nationalhymne…WTF?

Nun sehen wir in einem Video Recap….natuerlich ueber Hulk Hogan! Habt ihr was anderes geglaubt?

Puhhh 10 Minuten vorbei und die Show hat bisher nur Hulk Hogan als Thema, das war fuer die WCW ab sofort Standard!

So jetzt kommen wir zum ersten Match, wir erfahren das Sting verletzt ist, also bekommt die schwule Little Richard Kopie seinen TV Title Shot gegen Steven Regal…

-WCW Television Title Match:
Lord Steven Regal © vs Johnny B. Badd

Wooooow Johnny B Badd steht im Opener, das gab es ja sonst nie zusehen in der WCW bis auf jeden verdamten PPV (zumindest gefuehlt). Habe ich schon erwaehnt wie sehr ich das Johnny B. Badd Gimmick hasste? Ich meine Little Richard als Wrestler…muss das den sein? Zudem verschiesst er wieder seine Konfetti Kanone, und die haelfte davon bleibt im Ring…das nervte mich immer. Regal hat natuerlich hier sein Lord Gimmick und wrestlete damals jeden WCWler (ausser Steamboat und Flair) in Grund und Boden. Bobby Heenan meint noch das das hier ein US Title Match sei…aha. Und was gibt es sonst so Bobby? Heenan redet natuerlich ueber Hulk Hogan und das er fremde Leute am Flughafen ueber den heutigen Main Event reden gehoert hat….Ich meine habt ihr nicht auch schon in der Oeffentlichkeit fremde Leute ueber Wrestling sprechen hoeren? Nein? Warum nicht? Weil das kaum passiert! Wer ist schon am Flughafen und spricht laut ueber einen Main Event im Wrestling? Ich verstehe ja das man den Main Event als etwas grosses darstellen will, die Art und Weise ist jedoch bestenfalls lustig und schlechtestenfalls peinlich.

Und was macht Tony Schiavone? Er kommentiert das Match! WHAT? Verkehrte Welt, waehrend Heenan dem Hulk Hogan Schwachsinn verfallen ist, kommentiert Schiavone zeitweise den Opener, und kann sogar die Moves richtig aussprechen….wisst ihr…als ob er wirklich Wrestling Moves kennen wuerde, scary! Ich meine wir reden hier von einem Idioten der Jahre spaeter nicht erkennen konnte das Kevin Nash als Sting verkleidet war und dachte es waere der echte Sting obwohl Nash 9 Inches groesser als Sting ist. Ich meine, war Tony Schiavone vielleicht doch nicht so inkompetent wie er immer sich selbst darstellte? Mmmhhhhh, naja wahrscheinlich schon, aber manchmal hatte er vielleicht einen Glueckstag, so wie am 17 July 1994. Ihr merkt vielleicht, ich rede nicht ueber das Match, aber warum sollte ich? Die Kommentatoren taten das schliesslich auch kaum, den heute debutiert Hulk Hogan, darauf kommt es an! Am Ende gewinnt Regal das Match als er den Sunset Flip von Badd auskontert. Das Match war okay, es wurde schneller gefuehrt als normal fuer ein Steven Regal Match. Aber nichts besonderes, und das Match ging unter im Hype um den Main Event. Badd sollte uebrigens kurze Zeit spaeter den TV Title gewinnen.

Mean Gene Okerlund ist im Ring und stellt Antonio Inoki vor. Inoki war damals Semi Retired und schon in der Politik aktiv. Steven Regal (in Konfetti gehuellt) ist sauer das er nicht gefeiert wird und legt sich mit Inoki an…also jagte ihn Inoki fort. Einen Monat spaeter beim Clash of the Champions Event gab es ein Inoki vs Regal Match das Inoki gewann. Ich denke das machte man aufgrund der guten WCW und NJPW Beziehungen, aber ansonsten hatte das kein Sinn.

Nun hat Jesse Ventura Bobby Heenan als Kommentator ersetzt, aber eine Erklaerung gibt es dafuer nicht…

-Vader vs The Guardian Angel
Die Fehde dauerte den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein und war der Ersatz fuer die Vader vs Rick Rude Fehde die damals geplant war, aber weil Rude seine Karriere beenden musste nahm man den Guardian Angel. Dafuer das die Fehde so lange ging war sie enorm einseitig und Vader gewann jedes Match. Vader wurde ab dem Fruehjahr 1994 wieder aufgebaut nach dem er zuvor gegen Ric Flair verlor, damit Vader dann gegen Hulk Hogan verlieren konnte. The Guardian Angel war The Big Bossman und er debutierte als The Boss in der WCW. Aber weil The Boss natuerlich eine 1-1 Kopie war, und die WWF sich beschwaerte gab man ihm das Gimmick des Guardian Angels. Ich meine, als ich damals das sah lachte ich, es war so laecherlich. Ein dicker Typ der als Guardian Angel verkleidet war und WRESTLETE! Doch kommen wir zum Match, Vader zeigt einen Spinwheel Kick um das Match zu starten, what? Sowas erwartet man von einem Cruiserweight, aber nicht von Vader. The Guardian Angel zeigt dann gleich eine POWERBOMB gegen Vader, aber Vader no sellt das ganze. Dann zeigt The Guardian Angel einen Bodyslam…mit nur EINEM ARM. Das Match wird ziemlich schnell zu einem Brawl, was typisch war fuer ihre Matches. Vader zeigt die Vaderbomb und den Vadersault und der Bossman no sellt ebenfalls das ganze. Jesus Christ ist dieses Match strange. Nun macht Harley Race den Run In und der Ref geht zu Boden. Race gibt Vader den Schlagstock, doch The Guardian Angel reisst ihn Vader aus der Hand. Der Referee sieht den Guardian Angel mit dem Schlagstock und disqualifiziert ihn obwohl dieser nichts gemacht hat. Versteht ihr? Die Guardian Angels sind eine Gruppe in New York City die sich dafuer einsetzen das keine Waffen benutzt werden…was passiert hier? The Guardian Angel wird beschuldigt eine Waffe benutzt zu haben. Und das fuehrt zu was? Das The Guardian Angel irgendwann aufgibt und Waffen benutzt (beim Halloween Havoc 1994). Super Message WCW! Ernsthaft, aus der Story (trotz des miesen Gimmicks) haette man was machen koennen mit besserem Storytelling. Das Match hier war total strange, nicht schlecht, nicht gut, aber strange. No Selling der beiden, und komische Moves die man sonst nicht sah von den beiden.

Jesse Ventura tippt darauf das Ric Flair gewinnt spaeter am Abend…was fuer ein Schock! Ventura tippt gegen Hulk Hogan…

Nun sehen wir das Recap der Rhodes vs Funk Fehde. Terry Funk fehdete mit Dustin Rhodes und forderte seinen Vater Dusty Rhodes heraus. Dusty war retired, also verschlug er seinen Sohn Dustin. Und was macht Dustin Rhodes? Er suchte sich natuerlich einen Partner der ihm half gegen den ueblichen Stud Stable von Col. Robert Parker…und wenn fragte Dustin Rhodes wer sein Partner sein will? Er fragte ARN FUCKING ANDERSON! Ja das ist der gleiche Arn Anderson der in den 80er Jahren das ganze Jahrzehnt ueber mit Dusty Rhodes fehdete. Der selbe Arn Anderson der den Spitznamen “The Dirtiest Wrestler in the Game“ hat. Ja DER ARN ANDERSON ist es der nun mit Dustin Rhodes teamt gegen Terry Funk und Bunkhouse Buck…wer das damals sah und nicht ganz genau wusste wie das Match ausgeht war genauso bloed wie Dustin Rhodes.

Nun sehen wir ein Recap von einem Match das vor der Show aufgezeichnet wurde.

-Terry Funk & Bunkhouse Buck vs Dustin Rhodes & Arn Anderson
Okay ich komme nicht ueber den Fakt hinweg wie bescheuert Dustin Rhodes ist Arn Anderson als sein Partner auszuwaehlen. Man wollte ihn am liebsten ins Gesicht schlagen fuer seine Dummheit und ihn anschreien “Bist du total verrueckt?“ Ernsthaft, mit dieser Idiotie macht er Sting noch Konkurrenz um den “Idiot of the Millenium“ Award. Jesse Ventura spricht mittlerweile ueber sein Nostalgie Match mit Terry Funk 1976 das in einem One Hour Draw endete, das hat nichts mit diesem Match hier zu tun aber das haelt Ventura nicht davon ab darueber zu reden, schliesslich kann er dabei ueber sich reden und das ist ihm ja das wichtigste. Terry Funk startet das Match damit das er Dustin Rhodes die Scheisse aus dem Leib pruegelt…also mir gefaellt es. Manche Idioten haben eine Lektion fuer ihre Dummheit verdient. Anderson macht nichts, ausser das er ab und zu einen Heel abhaelt ins Match einzugreifen. Dann nach einem endlosen Beatdown von Funk startet Dustin Rhodes sein Comeback und schafft es beide Heels zu verpruegeln. Schiavone erklaert das Dustin einen Krieg ALLEINE gegen Funk und Buck auskaempft, deshalb wollte er Anderson als sein Partner. Das ergibt natuerlich kein Sinn, der alte Tony Jabroni ist zurueck. Und dann kommt der Hot Tag von Dustin Rhodes an Arn Anderson und was passiert….Anderson turnt gegen Dustin Rhodes in dem Turn den JEDER voraussehen konnte ausser der Vollidiot Dustin Rhodes. Und weil die WCW ja eine mieserable Produktion hat sahen die TV Zuschauer das nicht! Bei dem Hot Tag schaltete die Kamera auf MENG um der draussen stand und nichts tat! Die Fernsehzuschauer verpassten den Heel Turn von Double A. Worte koennen das nicht ausdruecken wie schlecht das ist. Man sieht jedenfalls nur noch wie Anderson Funk auf Rhodes liegt und der Referee den Pin zaehlt. Gleich nach dem Match gibt es das Replay in dem man dann den Turn sieht…aber nun verpassen wir Zuschauer Meng wie er nichts tut…Oh Gott! Die Kommentatoren reagieren alle total geschockt von Anderson`s Heel Turn was extrem lustig ist, die sind alle genauso bloed wie Rhodes. Hat den niemand von denen die 80er Jahre gesehen? Das Match hier ging nur um den Heel Turn von Anderson, genau das gleiche Match kopierte die WCW uebrigens beim Halloween Havoc 1995, damals turnte Ric Flair gegen Sting, letzterer war genauso bloed wie Rhodes hier.

Und nun ist Bobby Heenan zurueck als Kommentator, weird.

Ric Flair haelt ein Promo ab und ist total verrueckt…wahrscheinlich ist er verrueckt geworden als er erfuhr das er gegen Hulk Hogan ausgejobbt wird...

-WCW US Heavyweight Title Match:
Steve Austin © vs Ricky Steamboat

Steamboat ist zu diesem Zeitpunkt am Ende seiner aktiven Karriere und dennoch einer der Top Wrestler der Welt. Steamboat war so gut das er aus jedem ein gutes Match heraus bekam. Austin ist damals ebenfalls sehr gut, technisch stark und waere ein Main Eventer wenn nicht die Gelb-Rote Invasion gewesen waere, ich finds bis heute lustig wie Eric Bischoff denken konnte das aus Austin nie was wird. Bobby Heenan spricht nun darueber das er in Hulk Hogan`s Dressing Room war (ahhh da war er also…) und in Hogan`s Dressing Room waeren 500 Leute gewesen…Okay Heenan ist auch noch ein Anwaerter auf den Idiot of the Millenium Award. Ich meine Hogan`s Dressing Room ist sicher gross…aber doch nicht sooo gross! Und der Sicherheitsbeauftragte haette sicher auch was dagegen wenn 500 Menschen in einem kleinen Raum sind….Oh ich nehme wahrscheinlich das etwas zu ernst, aber ich will nur aufzeigen wie bescheuert die meisten Aussagen von schlechten Kommentatoren sind. Sie fuellen nur Luecken aus und uebertreiben die ganze Zeit.

Das Match hier beginnt damit das Steamboat den Arm von Austin bearbeitet. Die Fans buhen das aus….oh Gott ich starte gleich einen Rant…okay los: Die WCW Fans galten lange Zeit als Fans die gutes Wrestling schaetzten, aber als Hulk Hogan in die WCW kam zog er Fans an die gutes Wrestling ausbuhten. Psychology und Wrestling wurden aus dem Fenster geschmissen damit der Halbgott in Gelb antreten konnte…okay streicht das “halb“. Ich schaetze das damals (und heutzutage) viele Fans sich das One Hour Match zwischen Flair und Steamboat 1989 anschauen wuerden, und es als “langweilig“ bezeichnen wuerden. Diese Fans wuerden Psychology nicht verstehen wenn man es ihnen erklaeren wuerde. Sie wuerden nach 10 Minuten das Interesse verlieren weil sie es nicht verstehen und ihre Aufmerksamkeitsspanne nicht ausreicht. Nehmen wir dieses Austin vs Steamboat Match. Die Psychologie hier ist einfach und basiert darauf das keiner der beiden lange das Match kontrolliert. Die beiden arbeiten das Match zu einem Hoehepunkt hin, aber weil es langsam ist und die Fans es nicht verstehen, buhen sie. Aber hey, FUCK THIS! 6 Wochen spaeter ist sowieso JIM FUCKING DUGGAN US CHAMPION und bekommt einen dreimonativen Titlerun. Ja richtig, der voellig mieserable Hogan Friend Jim Duggan bekommt den zweitwichtigsten Title der WCW und das nach Austin vs Steamboat. Warum fragt ihr? IHR SOLLT NICHT HULK HOGAN IN FRAGE STELLEN! Fans wollen kein Wrestling Match sehen, sie wollen Legdrops von einem Alten Typen in gelben Hosen sehen, damnit! Bauen wir also die Zukunft der WCW auf Hogan und seine Friends auf, Austin hat ja sowieso keine grosse Zukunft, oder Eric?

Zurueck zum Match. Austin zeigt die Stun Gun, was fuer einen 2 Count reicht. Dann versucht Austin mit allen Mitteln Steamboat ueber das dritte Seil zu werfen, aber Steamboat kann sich retten und kriecht zurueck in den Ring. Austin will den Tombstone ansetzen, aber Steamboat kontert ihn und dreht ihn rum, dann dreht wiederum Austin ihn um, und wieder dreht Steamboat ihn um, und diesesmal klappt es! Seht ihr? GREAT PSYCHOLOGY! Das Match ging bis dahin immer hin und her, und diese Sequenz war der Hoehepunkt und spiegelte die Story des Matches hervorragend wieder! JETZT sind auch die Fans im Match, seht ihr was man mit einem langsamen logischen Matchaufbau und GEDULD machen kann? Nun wird das Match immer schneller. Steamboat zeigt einen Crossbody, doch Austin rollt sich durch und das reicht fuer den Pinfall! Ein GRANDIOSES MATCH! Fuer mich das WCW Match of the Year mit Flair vs Steamboat von Spring Stampede. Das Buildup des Matches ist herausragend und die Finishing Sequenz past super zu dem Matchaufbau. In den letzten 4 Minuten sind die Fans in das Match gezogen worden.

Nun sehen wir den Stud Stable feiern. Arn Anderson sagt das der Idiot Dustin Rhodes (und er sagt das wirklich!) es verdient hat. Hey das habe ich schon vor 10 Minuten geschrieben, genau das! Super!

-WCW Tag Team Title Match:
Pretty Wonderful © vs Kevin Sullivan & Cactus Jack

Oh schaut mal: Hier haben wir wieder einen alten 45 jaehrigen Hogan Friend (Paul Orndorff) und den WCW Headbooker (Kevin Sullivan) und den talentfreien Paul Roma und wir haben noch Mick Foley…ihr wisst schon der auch von Eric Bischoff 1994 gesagt bekam das aus ihm nie was werden wird, genauso wie Steve Austin, genauso wie Triple H… die drei wurden ja nur zu den Top WWF Stars vier Jahre spaeter, aber hauptsache man hat in der WCW weiterhin auf die Hogan Friends gesetzt. Seht ihr das war eines der Grundprobleme der WCW, Backstagepolitik und das totale Versagen von Eric Bischoff Talent zu erkennen und auf die falschen Leute zusetzen. Ich meine, Mick Foley war damals schon populaer in der WCW, er war over, hatte fuer seine Stick Talent und die Leute wollten ihn sehen, aber fuck that! Lassen wir Foley ziehen und bauen lieber auf Brutus Beefcake! Das Match hier ist nicht gut, aber genau deswegen geht es fast 25 Minuten. Ja ihr lesst richtig, das Match bekommt 5 Minuten mehr Zeit wie Steamboat vs Austin, Gott wie ich die WCW ab diesem Zeitpunkt hasste. Das Finish sah so aus das Foley von Orndorff gepinnt wurde weil Roma von draussen seine Beine festhielt.

-WCW World Heavyweight Title Match:
Ric Flair © (w/Sister Sherri) vs Hulk Hogan (w/Mr. T & Jimmy Hart)

Mr. T begleitet Hulk Hogan…warum eigentlich? Ach egal, Mr. T war ja schon in den 80er Jahren schrecklich bei seinen Wrestling Auftritten, jetzt ist er noch schlechter also warum nicht noch mal booken? Genau das hasste ich, die WCW wusste wie schlecht das war, aber man machte es trotzdem. Hulk Hogan ist zu diesem Zeitpunkt uebrigens von Steroiden runter aufgrund des Steroidenprozesses wo er auch Aussagen musste. So schmaechtig wie hier war er davor und danach nie wieder. Er sieht total skinny aus bei seinem WCW Debut. Ric Flair dagegen turnte ja kurz vorher Heel gegen Sting (wie jedesmal…), wobei ich den Heel turn schrecklich fand und der Turn wurde nur gemacht aufgrund von Hogan. Waere Hogan nicht in die WCW gekommen, waere Flair Face geblieben was damals gut passte. So bekam Flair noch Sister Sherri an seiner Seite, sodass Hogan sie noch ein paar mal verpruegeln konnte wie in guten alten 80er Jahre Zeiten.

Das Match beginnt in dem Flair Hogan schubst, aber danach dominiert erst Mal Hogan fuer 5 Minuten. Der World Heavyweight Champion wird in den ersten 5 Minuten von einem Typen dominiert der physisch nicht mehr auf Steroide ist, und der ueber ein Jahr pausierte….ja natuerlich. Seht ihr? Keine Psychologie! Irgendwann geht dann Flair auf das Bein von Hogan los, wobei er zum Figure Four Leglock hinarbeitet obwohl selbst ein sechsjaehrige damals wusste das er damit niemals das Match gewinnen wuerde. Die Kommentatoren reden ueber Hulk Hogan als ob er Gott waere und vor allem Bullshiten sie wieder die Fans. Am Anfang sagten sie noch das Hogan 14 Monate kein Match mehr bestritten hat, dann waren es ploetzlich drei Jahre wo Hogan angeblich pausiert hatte. Seht ihr warum ich WCW Kommentatoren hasste? Sie beleidigten meine Intelligenz. Sherri griff auch noch die ganze Zeit in das Match ein, und knockte gleich den Referee aus. Flair setzt den Figure Four Leglock an, in gewohnter weise am falschen Bein… das machte er immer. Der zweite Referee kommt herein gerannt, aber Hogan hulkt ab, und das ist der Zeitpunkt wo ich mich frage warum nie ein Wrestler nach draussen ging? Ich meine jeder wusste doch das Hogan mit seinem Hulk Up (Roid Rage) unbesiegbar ist, wieso geht der Heel nicht einfach nach draussen und wartet ein paar Minuten? Bobby Heenan meint dann das dieses Match das beste Match sei das jemals beide Wrestler haetten…oh Gott Heenan ist damit in meiner Beliebtheitsskala weit nach unten gerutscht. Das hier ist nicht mal unter den Top 5000 Matches von Ric Flair in seiner Karriere.

Dann greift Sherri auch wieder Mal ein, weil die vorherigen vier Eingriffe noch nicht ausgereicht haben. Sie will gegen Hogan ein Splash zeigen, aber verpasst ihn. Hogan setzt dann den Figure Four Leg Lock an…natuerlich auch falsch und Flair schiebt einfach das Bein von Hogan weg. LOL, das ist ja einfach und war mit Sicherheit nicht so beabsichtigt… Mr. T greift sich dann Sherri und erinnert uns das er auch noch da ist. Flair schlaegt in der Zwischenzeit mit einem Schlagring Hogan nieder, aber Hogan no sellt das ganze natuerlich. Es gibt den zweiten Hulk Up, den Big Boot und den Legdrop und den Pin…Das Match hier war schlecht, ganz einfach. Egal was einem die WCW Dummies erzaehlten, dieses Match konnte man nicht gut reden. Es war schlecht gebookt, das Finish war overbooked und Hogan dominierte was keinen Sinn ergab. Ernsthaft, er ist ueber ein Jahr inaktiv und besiegt den World Heavyweight Champion trotz Eingreifen, trotz Foreign Object…aber warum nicht? Er ist ja schliesslich Hulk Hogan! Und weil er Hulk Hogan ist gewann er den WCW World Heavyweight Title in seinem WCW Debut und trat beim naechsten PPV erst gar nicht an! Wieso auch? Lasst den naechsten PPV von den Hogan Friends THE FUCKING NASTY BOYS headlinen! Und Ric Flair? Flair der von der WCW wieder ein Jahr aufgebaut wurde nach seinem WCW Comeback, und als Top Wrestler dargestellt wurde mit Siegen ueber Vader und Sting wird hier demontiert! Bis heute kann ich das Booking nicht verstehen. Hogan vs Flair sollte noch bis zum Halloween Havoc 1994 gehen und jedesmal zerstoerte Hulk Hogan Ric Flair. Es war eine einseitige Fehde! Es waere besser gewesen und haette mehr gedrawt wenn man die Fehde langsam aufgebaut haette.

Zusammenfassung:
Bis auf das US Title Match gab es kein einziges gutes Match bei diesem PPV, und dieses Match sollte man sich anschauen, eines der besten Steve Austin Matches seiner Karriere! Ansonsten, es ist Hulk Hogan`s WCW Debut und die WCW baute den ganzen PPV um ihn auf. Verstaendlich, nur wenn man nicht Hulk Hogan mag war man angeschissen. Alles wurde ihm untergeordnet, und viele gute Dinge wurden geopfert. Flair sah wie ein besserer Jobber hier aus, das ist einer der Kritikpunkte an Flair von mir, fuer einen Top Star hat er ein viel zu geringes Ego gehabt bei solchen Dingen, der lies wirklich alles mit sich machen. Anderson`s Heel Turn ist noch Erwaehnenswert, aber auch nur weil die WCW das ganze 1-1 ein Jahr spaeter noch Mal kopierte.
Hogan's Debüt, war wohl auch der Anfang vom Ende der WCW. Hab den Event nicht gesehen und damals WCW auch noch gar nicht verfolgt muss ich gestehen. Warum man Hogan gleich beim ersten Match den Titel gab, versteh ich auch nicht. Wäre doch viel besser gewesen, wenn Flair durch dirty Tricks den Titel ein paar mal verteidigt hätte. Dann wäre der Titelgewinn bestimmt besser gewesen und die Fans wären evtl auch heißer darauf gewesen
Hogan hatte kreative Kontrolle, und damit die Macht. Hogan haette es nie mitgemacht das er nur durch countout oder DQ gewinnt. Beispiel: Beim Clash of the Champions Event nach dem BATB 1994 sollte eigentlich Ric Flair den Title zurueck gewinnen von Hogan, was dann ihr Havoc Match zu einem wirklichen Best of 3 Match haetten werden lassen. Stattdessen sagte Hogan kurz vor dem Event das er nur durch Countout verliert…So ihr drittes Match beim Havoc war eigentlich dadurch unnoetig geworden weil Hogan als Champion in das Match ging und Flair bereits zweimal davor wie ein Verlierer aussah und es nur durch ein lame countout Finish 1-1 stand.

Ich wuerde aber sagen, wenn man Hogan vs Flair beim Bash at the Beach bringt, dann muss man auch Hogan clean gewinnen lassen. Im Rueckblick waere es vielleicht besser gewesen Hogan vs Flair 1 fuer Starrcade 1994 aufzubauen. Aber ich kann verstehen warum Bischoff nicht den gleichen Fehler machen wollte wie Vince, und zu warten mit dem Matchup. Hier wuerde ich Bischoff keinen Vorwurf machen. Bischoff stand im Sommer 1994 unter einem enormen Druck, waere der Erfolg bis Ende 1994 nicht gekommen, er waere abgesetzt worden. Von dem her war es logisch das wenn er Hogan verpflichtet, er ALLES SOFORT auf Hogan setzt. Haette Bischoff sich anders entschieden und es waere schief gegangen, haette man ihn fuer verrueckt erklaert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Bash at the Beach Misawa~ 16 4.113 13.05.2016, 20:41
Letzter Beitrag: Slider 2.0
  WCW Starrcade 1994 Review Nefercheperur 2 1.194 08.04.2015, 16:44
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Halloween Havoc 1994 Review Nefercheperur 0 1.092 13.03.2015, 17:43
  WCW Fall Brawl 1994 Review Nefercheperur 2 1.214 08.03.2015, 18:05
  WCW Bash at the Beach 1998 Review Nefercheperur 5 1.775 13.07.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Adios