Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW Starrcade 1994 Review
Die Jahresendshow der WCW die ein phantastisches Jahr 1994 beendet…okay nicht wirklich, das WCW Jahr 1994 suckte ueberwiegend, vorallem die zweite Jahreshaelfte und hier haben wir den Hoehepunkt bzw. den Tiefpunkt des Jahres. Wir haben Brutus Beefcake im Main Event, dazu Mr. T in einem Match, The Nasty Boys, Jim Duggan als US Champion, den Honky Tonk Man und Earthquake….mehr Freunde konnte Hulk Hogan kaum auf einer Card unterbringen, Respekt vor dieser Leistung. Schauen wir mal ob der Ruf dieser mieserablen Show bestaetigt wird….

WCW Starrcade 1994
27 December 1994
Nashville, Tennessee
Nashville Municipal Auditorium
8,200 Zuschauer
Kommentatoren: Tony Schiavone, Bobby Heenan

Das Intro der Show…zeigt die Matches die stattfinden werden…okay. Oh und Savage gibt sein WCW PPV Debut, wow. Dann sehen wir den Vollidioten Evad “I Want to be a Hulkamaniac“ Sullivan als Weihnachtsmann verkleidet…die Show ist keine 60 Sekunden alt und ich verfluche jetzt schon wieder die WCW. Jetzt singt auch noch irgendein Typ die US Nationalhymne…in einem Tampa Bay Lightning Hockey Jersey….ich meine in Tampa Bay haette das Sinn gemacht, aber die Show findet in Nashville statt!

Nun sehen wir Randy Savage wie er sagt das er der #1 Wrestler auf der Welt ist und das er Hogan treffen will angesicht zu angesicht.

Oh jetzt gibt es eine Zeremonie fuer den grossartigen Hulk Hogan der zum Wrestler of the Year 1994 erklaert wird. Im Prinzip sagt uns dieses Segment das Hulk Hogan der groesste ist und wir das aktzeptieren sollen.

Der WRESTLING PPV geht schon 15 Minuten und Hulkamania is Running Wild wie zu besten 80er Jahren Zeiten, wir hatten noch kein Match, oh wartet…doch jetzt kommt eines. Wahnsinn!

-[lexicon]WCW US Heavyweight Title[/lexicon] Match:
Jim Duggan © vs Big Van Vader

Jim Duggan gewann in 7-8 Sekunden (!) den Title von [lexicon]Steve Austin[/lexicon] bei Fall [lexicon]Brawl[/lexicon] 1994 und haelt ihn hier schon mehr als drei Monate, und das alles weil er ein Freund von Hulk Hogan ist. Da sagt noch jemand das Freundschaft ueberbewertet ist. Und Jim “ausser Form und mit wenig Talent“ Duggan tritt an gegen Vader…okay das ist jetzt interessant. Vader wurde bei Fall [lexicon]Brawl[/lexicon] 1994 der #1 Contender auf den World Title von Hulk Hogan…aber bekam seinen Titleshot erst bei Superbrawl 1995. Also 6 Monate (!!!!!) nach dem Vader zum #1 Contender erklaert wurde bekam er einen Titleshot!!!!! Vader hatte Anfang 1995 schon viel Momentum verloren, da waere es besser und viel logischer gewesen Hogan vs Vader hier zu machen. Unfassbar diese WCW, aber hauptsache der Talentfreie Brutus Beefcake (Hulk Hogan`s Best Friend) bekam seinen einzigen Main Event Push und durfte zeigen wie mieserabel er ist. Im Prinzip haette Vader hier mit einem Schild auftreten koennen “I`m not one of Hulk Hogan`s Friends“.

Zum Match, Vader attackierte Duggan bevor das Match startet, und offiziell startete das Match auch nie, den ein Ringgong wurde nicht gelauetet…oh wie ich das hasse wenn solche kleinen Dinge vergessen werden. Und das Match geht keine 30 Sekunden und Tony Schiavone erzaehlt den Fans das dieses Match hier ein Main Event Match sei…oh really? Duggan slamt dann Vader, aber die Zuschauer interessiert es nicht und man kann es ihnen auch nicht uebel nehmen. Dann dreht Vader auf und verpruegelt Duggan (der ohnehin eine lausige Offensive hatte zu dem Zeitpunkt). Das ganze haette auch ein typisches Jobber Match sein koennen, nur das der Jobber hier US Champion war. Dann zeigt Vader die Vader Bomb gegen Duggan, aber Duggan kommt RAUS aus dem Pinfall!!! Wollt ihr mich verarschen? Der #1 Contender auf den World Title schaft es nicht mal mit seinem Finisher einen mieserablen Guy wie Jim Duggan zu pinnen? Und die Leute wundern sich noch warum Vader nach 1994 nicht mehr ernst genommen wurde. Dann zeigt Duggan VOR dem Referee zwei Kicks direkt in die Eier von Vader…und der Referee macht nichts.

Und weil Duggan ein koerperliches Wrack ist muss Vader auch noch 90% stiffness heraus nehmen, ansonsten waere Duggan wahrscheinlich nach einer Minute am Ende gewesen. Hier zeigt Vader jedenfalls den softesten Splash den man sich vorstellen kann. Duggan kommt auch raus, zeigt seine lousy Clothesline (sein Finisher) und Harley Race MUSS den SAVE machen! Oh Gott, jetzt habe ich Mitleid mit Vader das er so schlecht dargestellt wird. Dann zeigt Duggan einen Powerslam vom Seil gegen Vader, und ERNEUT MUSS Harley Race den SAVE machen. Okay WCW wir haben es verstanden:
1. Big Van Vader ist ein totaler Verlierer der schon ZWEIMAL gegen den lausigen JIM DUGGAN verloren haette wenn nicht Harley Race eingegriffen haette.
Und 2. Der Referee ist ein kompletter Idiot weil er nichts macht obwohl direkt vor seinen Augen staendig eingegriffen wird oder Low Blows verteilt werden.
Das Ende kommt als Vader das zweite Eingreifen nutzt und einen Face Slam zeigt der dann zum Pinfall Sieg fuehrt.

Vader ist damit neuer US Champion, einen Title den er nicht brauchte, und den er nach 4 Monaten abgenommen bekam….und das ohne einen wirklichen Grund den man verstehen konnte. Aber wenigstens war der mieserable Jim Duggan den Title los nach 3 Monaten. Das Match hier war mieserabel, Vader konnte kaum etwas zeigen von seinen Staerken und sah schlecht aus durch das Eingreifen von Race.

-Alex Wright vs Jean-Paul Levesque
Okay das ist witzig, fuer Jean-Paul Levesque (heute Triple H) war das sein letzter WCW PPV weil auch ihm von Eric Bischoff gesagt wurde das er kein langfristiges Potential hat, genauso wie [lexicon]Steve Austin[/lexicon] kein Potential hatte. Wir wissen alle wie das geendet hat, aber selbst damals konnte man Triple H`s Talent sehen. Er war natuerlich noch lange nicht so weit, aber er war ein Talent, arbeitete hart und hatte eine Passion fuer seinen Job, das konnte man damals sehen. Eric Bischoff muss wirklich mieserabel darin gewesen sein Potential zu erkennen. Hier hat er ein Adeliges Franzoesisches Gimmick, also mehr oder weniger das selbe Gimmick wie am Anfang seiner WWF Zeit. Er wird angekuendigt mit 274 Pounds, was ein totaler Witz ist weil Levesque damals mehr ein Cruiserweight wie ein Heavyweight war. Alex Wright dagegen war ein Deutscher und jung, das war sein Gimmick “German Wunderkind“, ach ja und er tanzte wie verrueckt.

Das Match beginnt und Tony Schiavone meint das Alex Wright “nur besser werden kann”. Oh Jesus, 1. Wright war damals vielleicht sogar auf seinem Hoehepunkt, imo war sein Peak sehr frueh, und 2. wenn es danach gehen wuerde haette Schiavone das ueber die meisten WCWler sagen koennen “Es kann ja nur besser werden.“ Die Fans hier sind tot, oder zumindest verhalten sie sich so, weil das Match auf technisch gutem Niveau stattfindet. Fuer educated Wrestling Fans ist es interessant, fuer den normalen WCW Fan der Hulk Hogan fuer das groesste haelt ist es eben langweilig. Dann nach 5 Minuten beginnen die beiden mit Punches und Kicks und die Zuschauer erkennen das unglaubliche Offensive Move Arsenal aus den Hulk Hogan Matches und werden erstmals laut. Dann setzt Levesque einen Chinlock an und man hoert wie er laut die weiteren Spots ansagt, das ist etwas das machte er auch noch als Triple H, da war er nie gut drin. Dann zeigt Levesque einen Spinwheel Kick und einen Dropkick und ich kann es kaum glauben das ich das schreibe. Es ist absolut lachhaft das Bischoff in Levesque damals kein Talent sah. Dann schickt Levesque seinen gegner in die Ringecke, aber Alex zeigt einen Moonsault und landet hinter Levesque wieder, es folgt der Rollup und der Sieg von Alex Wright….ja ihr laesst richtig, Alex besiegt Triple H! Das Match hier war solide bis gut. Levesque verliess zurecht die WCW und ging zur WWF wo man sein Talent schnell erkannte, und das obwohl er das selbe machte wie in der WCW in den Anfangsjahren. Alex Wright war damals over und hatte auch Talent, er jedoch hatte keine Chance in der WCW wirklich gepusht zu werden, den schliesslich war er jung, talentiert und hatte Potential…das konnte Eric Bischoff gar nicht sehen!

-WCW Television Title Match:
Johnny B Badd © vs The Honky Tonk Man

Okay halten wir das am Anfang fest, hier trifft ein LITTLE RICHARD Imitator auf einen ELVIS PRESLEY Imitator! Ich kann kaum glauben das ich das schreibe, es ist so mies. Aber halt was ist das? The Honky Tonk Man hat die WCW verlassen nur Stunden vor dieser Show (thank god…), also kam es doch nicht zu diesem Match, stattdessen traf Arn Anderson als Replacement auf. Das ist so ziemlich der beste Ersatz den man sich vorstellen kann und ein Upgrade zum Originalherausforderer um 100%. Da stellt sich mir die Frage welcher Vollidiot in der WCW auf dieser Card Duggan, Beefcake und Honky bookte aber einen der besten Wrestler im Roster in Arn Anderson nicht auf die Original Card setzte? So upgefuckt war damals die WCW, das ist erbaermlich. Und da kommt auch schon Johnny B Badd zum Ring…der Typ nervt mich einfach. Er schiesst Konfetti in die Zuschauer und Heenan meint das man die Atombombe haette ueber Nashville und nicht Hiroshima abwerfen sollen…ehhhh dazu faellt selbst mir nichts ein. Double A ist damals im Stud Stable (sowas wie die WCW Version der Million Dollar Corporation) und begleitet wird Anderson von Blacktop Bully aka Smash von Demolition aka The Repo Man. Heenan macht noch etwas weiter Johnny B Badd fertig was niemals schlecht sein kann. JBB zeigt dann seine crappy Punches, wobei es kaum zu glauben ist das er mal Amateur Boxer war, seine Punches im Pro Wrestling sahen lausig und goofy aus. Anderson denkt sich wohl “Fuck that“ und zeigt einen wunderschoenen Spinebuster. Er zeigt einen Abdominal Stretch und benutzt dabei natuerlich die Seile. Der Referee fragt Anderson ob Double A das Seil benutzt hat, und Heenan meint wie idiotisch es ist Anderson danach zu fragen, womit The Brain Recht hat. Das Finish sieht so aus das Anderson einen Rollup zeigt der fuer einen 2 Count reicht. Danach streitet er mit dem Referee weil er denkt das er zu langsam gezaehlt hat und Badd rollt ihn ein fuer einen SCHNELLEN 3 Count. Das Match war nicht besonders gut, die beiden passten einfach nicht zusammen, Badd war zu schlecht und Anderson war es wahrscheinlich egal. Fairerweise muss man sagen das die beiden nur zwei Stunden Zeit hatten sich auf das Match vorbereiten konnten, das gebe ich ihnen, aber es war dennoch mies. Hinzu kommt das das Finish total versaut war weil der Referee den HEEL BESCHISSEN HAT! Der Face gewann durch einen Fast Count, was wahrscheinlich nicht geplant war aber ebenfalls dennoch mies. Allerdings muss man sagen das es auch schlechter haette kommen koennen, naemlich dann wenn der Honky Tonk Man nicht die WCW vor der Show verlassen haette.

Dann erfahren wir das die Nasty Boys von PWI zum Tag Team of the Year 1994 ernannt wurden…okay Hogan ist Wrestler of the Year und die Nasties nun das Tag Team of the Year….ich meine jedem Fan mit einem IQ ueber 80 wird klar gewesen sein das das ganze gefaked war. Ich meine Hulk Hogan war 1994 schon mies…aber die Nasties waren unwatchable zu diesem Zeitpunkt.

-Harlem Heat vs The Nasty Boys
Okay die Storyline hier ist witzig…die Nasty Boys werden dazu gezwungen erneut ein Title Match zu haben…das sind im uebrigen die HERAUSFORDERER womit die Stipulation keinen Sinn ergibt. Und ratet mal was? Das hier ist noch nicht Mal ein Title Match! Harlem Heat kommen ohne die Belts heraus…und um was geht es hier? Haltet euch fest, die beiden Teams kaempfen nun darum wer das Tag Team of the Year ist! Hahahahahahaha….wartet mal ich dachte das waren die Nasty Boys? Ja, aber die Nasties muessen den Award verteidigen, waehrend Harlem Heat die TT Title nicht verteidigen muessen. Geht es noch irgendwie duemmer? Klar, die WCW lebte ja noch 7 Jahre weiter, da ging es noch duemmer. Ach ja, die Nasty Boys singen ihren eigenen Theme Song mit als sie zum Ring kommen, was geadezu eine Folter ist. Und dann erfahren wir das [lexicon]Stars[/lexicon] & Stripes die WCW Tag Team Champions sind…die haben zwar schon die Title an Harlem Heat vor Wochen verloren aber das ganze wurde erst spaeter ausgestrahlt. Man koennte sich immer weiter Aufregen wie bescheuert die WCW war. Die Tag Team Champions sind noch nicht Mal beim groessten PPV des Jahres dabei…stattdessen bekommen wir die Nasty Boys? Wieso nicht den Titlewechsel beim PPV bringen? Wieso das ganze bis zum geht nicht mehr upfucken? Oh ich weiss es, ich weiss es, das wuerde zu viel Sinn ergeben und die mieserablen Nasty Boys waeren nicht beim PPV dabei um den noch etwas weiter runter zu ziehen….Ahh nein das wuerde ja nicht gehen.

Okay die Story hier ist also upgefuckt und ergibt kein Sinn, und das Match? Das Match hat gleich mehrere Fehler:
1. Das Match geht lang…
2. Die lassen auch noch die Nasties das Match callen!!!! WAS ZUR HOELLE WAR NUR FALSCH MIT DEN BOOKERN?

Bobby Heenan sagt dann das was haette mir einfallen koennen:“Jemand muss den Nastys beibringen wie sie wrestlen sollen im Tag Team Wrestling!“ Womit Heenan so richtig liegt das es dafuer gar keinen Ausdruck gibt. Und dann passiert folgendes: Die Nastys botchen wie sie in die Ringabsperrung geschleudert werden. Wisst ihr was es dazu braucht? NICHTS! Man muss NICHTS machen! Der Gegner macht alles fuer einen, und die Nastys schaffen es selbst das zu versauen! Ich meine das ist Unfassbar! Und wisst ihr was danach kommt? Was kommt wohl nach einem harten gebotchten [lexicon]Brawl[/lexicon] draussen? Vielleicht ein [lexicon]Brawl[/lexicon] im Ring? Nein….hier nicht, hier gibt es ein NERVE HOLD! Oh Gott erbarme dich ist das schlecht. Das passiert wenn man die Nastys das Match fuehren laesst, und das Match geht schon viel zu lange. Irgendwann gibt es das Nasty Boys Comeback im Match was keine Auswirkung hat weil das Match total versaut ist. Die Nastys zeigen ihren Top Rope Elbow und dann springt Sherri herein und sorgt fuer die Disqualification! Das Finish war versaut, und das Match dauerte 18 Minuten…ich meine 18 fucking Minutes NASTY BOYS! Oh Bischoff war ein Dummy, plain and simple. Achja Brian Knobbs zeigt noch das er nicht der hellste ist und wuenscht allen ein froehliches Weihnachten…2 Tage nach dem Weihnachten vorbei war! Kann bitte jemand die WCW Untergehen lassen? Oh nevermind…

Nun erfahren wir das Sting den PWI 1994 Award fuer den Most Popular Wrestler gewonnen hat…oh Gott beleidigte die WCW meine Intelligenz. Ich meine ernsthaft, drei Awards Verkuendigungen und drei WCW Gewinner? Das haette nicht mal ein 10 jaehriger Hulkamaniac denen abgekauft. Und was meint Sting dazu? Er meint das er ein Giant Killer ist….Buahahahahahaha Sting - The Giant Killer!

-Kevin Sullivan vs Mr. T.
Oh Gott muss ich mir das wirklich anschauen? Wuerdet ihr es mir uebel nehmen wenn ich das Match einfach vorspule und so tue als ob es das Match nie gegeben haette? Zuerst Duggan, dann Johnny B Badd, dann die Nastys und jetzt DAS? Will die WCW mich zum Selbstmord bringen? Okay, probieren wir es mal….Mr. T war Referee bei zwei WCW Events zuvor und natuerlich total auf der Seite von Hulk Hogan. Der kleine Kevin Sullivan (der WCW [lexicon]Booker[/lexicon]) war sauer und forderte ein Match, also mussten wir erneut Mr. T in einem Wrestling Match sehen, als ob uns nicht Wrestlemania 1 und 2 gereicht haetten. Und dann kommt Mr. T zum Ring und traegt ein Referee T-Shirt…WARUM ZUR HOELLE TRAEGT ER EIN REFEREE T-SHIRT! Hey Dummy, du bist heute im Ring aktiv und nicht der Referee!

Mr. T nervte mich mindestens wie Johnny B Badd. Und Mr.T kommt mit SANTA CLAUS (Evad “I want to be a Hulkamaniac“ Sullivan) zum Ring der Hulkamania T-Shirts verteilt…Herr Gott was macht Santa hier? WEIHNACHTEN IST VORBEI GEWESEN! Moegen diejenigen die dafuer verantwortlich sind in der Hoelle schmoren. Und dann zieht sich Mr.T sein Referee Shirt aus, und was hat er drunter? EIN WEITERES T-SHIRT….wieso kam er ueberhaupt mit dem Referee Shirt dann zum Ring? Wieso traegt er ueberhaupt ein T-Shirt im Match? Warum ging die WCW nicht gleich bei dieser Show verdient unter? Aber kommen wir mal zum Match…Jimmy Hart kommt heraus und steckt sein Megaphone in den Sack von Santa Claus…der Sack wird Kevin Sullivan uebergezogen und Mr. T gewinnt das ganze in ein paar Sekunden….ich fang gleich an zu Heulen…das war die WCW wo man Schauspieler ueber Wrestler pushte. Was kommt als naechstes? Gibt man einem Schauspieler den World Title? Naahhhhh so verbloedet waere nicht mal die WCW oder? Nach dem Match verpruegelt Kevin Sullivan jedenfalls seinen verbloedeten Bruder Evad Sullivan (ist keine Beleidigung der spielte einen Idioten!). Dann macht die WCW den naechsten Fehler und spielt die Wiederholung von Mr.T und Kevin Sullivan ein und in der Wiederholung sieht man DEUTLICH das Sullivan ueber seine Schulter nach hinten schaut um sicher zu gehen das er richtig getroffen wird. Ernsthaft, die haben doch nicht mal versucht eine gute Show abzuliefern oder?

Nun gibt der unglaubliche Wrestler of the Year 1994 Hulk Hogan dem Fussvolk die Ehre eines Interviews, seit still ihr Primaten und seit froh das ihr die gleiche Luft wie der Unsterbliche Hulk Hogan einatmen duerft…. Hogan meint das er nicht auf Beefcake treffen will, aber er es dennoch tut. Jimmy Hart meint das er immer an Hogan`s Seite sein wird und NIE sich gegen Hogan stellen wird…das “Nie“ dauerte nur 10 Monate dann turnte der gute Jimmy Hart gegen Hogan (so wie jeder mal weil man irgendwann von Hogan einfach die Schnauze voll hatte, total verstaendlich…). Dann sagt Hulk Hogan das er heute wohl einige Regeln brechen muss in seinem Match….nun DAS ist lustig den Hulk Hogan brach ja in JEDEM verfluchten Match die Regeln!

Und nun versucht die WCW Brutus Beefcake als einen ernsthaften Gegner darzustellen, das ist so witzig…und erbaermlich aber es gibt einen Mitleidspunkt dafuer das sie es wenigstens probieren.

-Sting vs Avalanche
Nun trifft der Giant Killer Sting auf Avalanche…letzterer ist natuerlich der fette Hogan Freund John Tenta aka Earthquake. Sting und Avalanche arbeiten das Standard Fetter Typ vs kleiner Typ Match, das Problem ist nur das Sting eben nicht klein ist. Und dann ist Avalanche auch noch total bescheuert, den das Match laeuft in etwa so ab: Der Fette Typ rennt Sting hinterher und der geht einfach aus dem Weg. Dann verfolgt der Fette Typ wieder Sting, und Sting weicht erneut leicht aus. Ich habe gerade die ersten 5 Minuten des Matches beschrieben, ansonsten passiert nichts. Das waren auch die ersten 5 Minuten die ich sah wo Sting der intelligentere von zwei Wrestlern war, ansonsten ist ja er immer der Idiot. Die weitere Matchzeit verlaeuft so das Avalanche seine Basic Power Moves zeigt und Sting zeigt seine Basic Moves…ich meine was erwartet ihr? Das Match geht jetzt schon 10 Minuten und es passiert kaum was. Nach weiteren 5 Minuten geht ENDLICH der Referee KO und Kevin Sullivan kommt zum Ring und neben Avalanche und Sting sieht er wie ein MIDGET aus. Er reicht gerade mal zu Stings Brust, das ist so lustig. Sullivan und Avalanche verpruegeln Sting und da kommt der Messias…der Heilige von Venice Beach Hulk Hogan zum Ring und bringt einen Stuhl mit um Sting zu retten. Ahhh wie selbstlos Hulk Hogan doch war in dem er sicher stellte zwei Mal an einem Abend das Spotlight zu haben. Das Match hier dauerte ueber 15 Minuten und war so schlecht das es peinlich war. Das beschreibt die gesamte WCW damals.

Nun erfahren wir das Jimmy Hart den PWI Manager of the Year Award gewonnen hat und den Award Hulk Hogan widmet (…ich erfinde das nicht!!!!). Das ganze ist so unglaubwuerdig das es nicht mehr witzig ist. Sie haetten auch gleich verkuenden koennen das Hulk Hogan der neue President von Botswana ist und dann noch sagen koennen das Hulk Hogan die Tiefkuehl Pizza erfunden hat, waere genauso glaubwuerdig gewesen wie der Bullshit mit den PWI Awards hier.

Nun gibt es ein Video Recap der Hulk Hogan vs Brutus Beefcake Storyline. Waehrend man vor Hulk Hogan`s WCW Zeit noch Top Matches in WCW Main Events gewohnt war, verschwendete Hogan keinen Monat um seine ganzen Freunde zur WCW zu bringen und der Hoehepunkt war dieser mieserable Main Event. Achja im Video Recap sehen wir wie Brutus Beefcake der “Attentaeter“ ist der in Schwarz gekleidet mehrfach Hulk Hogan attackierte. Als die WCW erkannte was fuer eine bescheuerte Storyline man da hatte, hat man sie kurzerhand zum Main Event der groessten Show des Jahres gemacht. Geruechte besagen im uebrigen das es damals Curt Hennig haette sein sollen, aber der war fuer sein Comeback noch nicht bereit, also nahm man Beefcake, nunja…

Dann sehen wir Hulk Hogan am Strand von Venice Beach in einem Tanga….und Brutus Beefcake meint das er Muede gewesen sei von Hulk Hogan und ihn deswegen attackierte. Oh Brutus wenn es nur darum gehen wuerde, dann muesste so gut wie alle Wrestling Fans auf Hulk Hogan einpruegeln! Ach ja der Video Recap dauert 8 MINUTEN! Ich verarsche euch leider nicht.

-WCW World Heavyweight Title Match:
Hulk Hogan © vs [lexicon]The Butcher[/lexicon]

Muss ich das Match erklaeren? Ihr wisst doch wie es laeuft, und dafuer braucht ihr noch nicht mal es gesehen zu haben. Wir haben ein Hulk Hogan PPV Main Event und er hat Kreative Kontrolle in seinem Vertrag stehen…es koennte gar nicht berechenbarer sein. Hogan dominiert, Brutus kaempft zurueck, es gibt ein paar lausige Chairshots, Hogan dominiert wieder, dann setzt [lexicon]The Butcher[/lexicon] den Sleeper Hold an…man hat das Gefuehl nicht nur an Hogan sondern auch an den Zuschauern….doch Hogan der Held hulkt sich ab, dann kommt der Run In des Dungeon of Schwachsinns, aber Hogan gewinnt dennoch weil er alle alleine fertig macht, eben weil er eben Hulk Hogan ist. Das sind 10 Minuten die ich nicht mehr zurueck bekomme. Ich komme einfach nicht ueber die Tatsache hinweg das BRUTUS BEEFCAKE die groesste WCW Show des Jahres mit headlinte. Muss ich mich darueber noch lustig machen? Das muss eigentlich jedem klar sein wie bescheuert das ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es damals auch nur ein Fan gegeben hat der dieses Match sehen wollte.

Nach dem Matchende pruegeln die Heels weiter auf Hogan ein und da kommt Randy Savage und macht den Save. Dann feiern die beiden gehen zurueck in den Lockerroom und feiern dort mit ein paar Faces…dann kommt Vader dazu und laesst Hogan wie einen Idioten aussehen (Fairerweise muss man sagen das es dazu nicht viel braucht), und das fuehrte zur Hulk Hogan vs Big Van Vader Fehde wo Hogan so klar dominierte das man nicht mal den Funken eines Zweifels hatte das Hogan jemals verlieren koennte gegen Vader.

Zusammenfassung:
Das war bisher die schlechteste Show die ich gesehen habe von einer Major Promotion, da war selbst die WCW als sie im sterben lag unter Vince Russo im Jahr 2000 noch besser (allerdings nicht viel). Schaut euch die drei Top Heels damals an: Kevin Sullivan, Brutus Beefcake und Avalanche. DAS SIND DIE TOP HEELS! Are you kidding me? Die sind alle mieserabel! Dann noch jede Menge Hogan Friends, die bescheuerte und total unglaubwuerdige Storyline um die PWI Awards und jede Menge schlechte Matches! Wenn das MIT ABSTAND beste Match bei einem PPV von zwei Rookies (Wright vs Levesque) ist, dann weiss man das es schlecht ist. Die WCW war damals auf einem erbaermlichen Niveau und verlor soviel Qualitaet seit dem Sommer 1994 das es kaum zu glauben ist. Man lies auch jede Menge Wrestler gehen zu diesem Zeitpunkt weil man kein Potential in ihnen sah: [lexicon]Steve Austin[/lexicon], Triple H und Mick Foley…merkt ihr was? Drei der groessten [lexicon]Stars[/lexicon] der Attitude Era, ohne Eric Bischoff`s “tolles“ Gespuerr fuer Talente waere Vince am Arsch gewesen, so einfach ist das.

Warum man bei dieser Show nicht Hulk Hogan vs Big Van Vader machte wird mir niemals klar werden, das waere der richtige Main Event gewesen, stattdessen verlor Vader jede Menge Momentum seit Fall [lexicon]Brawl[/lexicon] 1994 als er der #1 Contender wurde und erholte sich davon nicht mehr. Die Show hier jedenfalls war mies, mies, mies.
Show liest sich wirklich furchtbar, welche Buyrate erreichte den der PPV?

Henning hätte mir gefallen im ME, wieso gab man ihm dann später nicht eine Chance? Wobei wie du schon sagtest, Vader sich als Nr. 1 Contender eigentlich perfekt angeboten hätte
Auszug aus meiner WCW Geschichte:

Zitat:Dann kam Starrcade 1994, die groesste Show und der Main Event war Hulk Hogan vs Brutus Beefcake. Als Eric Bischoff die Starrcade Buyrate bekam soll er verbluefft gewesen sein. Die Show erreichte nur eine Buyrate von 0,6 Punkten, 40% weniger wie der Bash und Havoc PPV. Tja, Brutus Beefcake war kein Ric Flair!

Zum Vergleich, Uncensored 1995 mit dem ersten Hogan vs Vader Match, wo Vader schon merklich abgekuehlt war, erreichte 0,96 Punkte. Ich gehe davon aus das Hogan vs Vader bei Starrcade 1994 die Hogan vs Flair Buyrates uebertroffen haette.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WCW Starrcade 2000 Review Nefercheperur 1 941 11.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Starrcade 1995 Review Nefercheperur 0 762 27.05.2015, 06:57
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Halloween Havoc 1994 Review Nefercheperur 0 954 13.03.2015, 16:43
  WCW Fall Brawl 1994 Review Nefercheperur 2 1.034 08.03.2015, 17:05
  WCW Bash at the Beach 1994 Review Nefercheperur 2 1.148 25.02.2015, 09:01