07.07.2016, 10:06
Der mittlerweile 37 jaehrige Frank Mir (18-11-0) hat um seine UFC Entlassung gebeten. Mir ist der UFC Fighter der mittlerweile am laengsten in der UFC ist aus dem aktuellen Roster. Seit 2001 bestritt er 27 UFC Fights (16-11-0). In den letzten Jahren reichte es jedoch nur zu einem 2-6-0 Record, mit einem 4 Fight Losing Streak und aktuell einem 2 Fight Losing Streak. Zuletzt wurde er im Maerz von Mark Hunt ausgeknockt, und zeigte sich dabei totally out of shape.
Zudem kam hinzu das Mir eine zweijaehrige Suspendierung hat und bis April 2018 nicht antreten darf, weil er positiv getestet wurde. Mir bestritt das Doping und lies die B Probe oeffnen, die jedoch den positiven Test bestaetigte.
Mir sagte in einem Statement:
Ob Mir seine aktive Karriere woanders fortsetzen will, gab er nicht bekannt.
Zudem kam hinzu das Mir eine zweijaehrige Suspendierung hat und bis April 2018 nicht antreten darf, weil er positiv getestet wurde. Mir bestritt das Doping und lies die B Probe oeffnen, die jedoch den positiven Test bestaetigte.
Mir sagte in einem Statement:
Zitat:“As of now I'm under suspension, as of April 2018 I'll be eligible to fight again the UFC, and even more, as troubling as that is, they have it to where I can't do any broadcasting. Not that I was ever going to get it in there, just because I've been asking for several years since the WEC since put this in the rotation, right now I'd like to be released by the UFC so I can continue my career in other avenues.”
Ob Mir seine aktive Karriere woanders fortsetzen will, gab er nicht bekannt.