Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brian Pillman - Crazy Like A Fox
[Bild: https://i.imgur.com/5Ifn7sqm.jpg]

Vor kurzem kam das Buch heraus “Crazy Like A Fox - The Definitive Chronicle of Brian Pillman 20 Years Later” Das Buch kann ich sehr empfehlen, es ist eines der Besten Wrestling Buecher, gut recherchiert und detailliert. Ich wuerde es vielleicht hinter Bret Hart sehen, aber vor Foley und Jericho.

Hier der Link:
https://www.amazon.com/dp/1976541247/ref...llman+book

Und hier ein Review zum Buch:
https://cinemazine.co.uk/2017/11/22/book...ars-later/

Wenn ich so zurueckblicke um 1993 bis 1996, dann denke ich das Brian Pillman sehr unterschaetzt ist. Ich wuerde sogar soweit gehen zu sagen das von September 1995 bis Februar 1996 Brian Pillman einer der hottesten und besten Wrestler im Professional Wrestling war, und auch seiner Zeit voraus. Im Ring zeigte er super Leistungen und ein gutes Match nach dem anderen. Viele dachten damals das wenn er diese Entwicklung weiter nimmt bald ein riesen Star sein wuerde. Am Mic war Pillman ebenfalls gut, doch was total verrueckt war, war sein Charackter. Als “Loose Cannon“ sorgte Pillman Woche fuer Woche fuer Schlagzeilen. Er war wirklich verrueckt und jedes Mal wenn er Auftrat wusste man das er wieder durch dreht. Pillman wollte damals sogar beim Superbowl 1996 auf das Spielfeld rennen und das Spiel unterbrechen. Diese Aktion konnte man ihm noch ausreden, aber es zeigt wie verrueckt Pillman dachte.

Sein WCW Vertrag lief damals aus und die WCW und WWF boten sich beide hoch. Pillman war der begehrteste Free Agent auf dem Markt zu jener Zeit. Pillman entschied sich fuer die WWF, dann kam sein Verkehrsunfall und seine Karriere ging den Bach runter. Fuer die WWF sicherlich ein riesen Verlustgeschaeft, aber das konnte man natuerlich nicht wissen. Haette es den Unfall nicht gegeben, wie haette Brian Pillman 1996 in die WWF gepasst?

Erstmal glaube ich das Pillman besser zur WWF gepasst haette wie zur WCW. In der WCW haette er sicherlich auch gut gepasst, jede Menge moegliche Wrestler als Gegner kann ich mir vorstellen. Das Problem war nur, damals kamen Nash & Hall zur WCW und mit Hogan an ihrer Seite blockierten sie viele junge Leute die von unten kamen. Pillman haette es viel schwerer gehabt. In der WWF war gerade dadurch ein Vakum entstanden, durch den Verlust von Nash & Hall brauchte man viele neue Leute. Pillman als einer der heissesten Characktere im Pro Wrestling damals haette von Beginn an in der Uppercard sein koennen.

Eine Fehde 1996 mit Steve Austin waere logisch gewesen (die ja auch gemacht wurde waehrend Pillman verletzt war), ich kann mir jedoch auch gut Brian Pillman vs Marc Merro vorstellen (die beiden hatten ein super Match bei WCW Fall Brawl 1995), oder gar ein Shawn Michaels vs Brian Pillman Programm um den WWF Championtitle im Herbst 1996. Selbst gegen Owen Hart, Bret Hart, Davey Boy Smith, Mankind, Undertaker koennte ich mir sehr gute Programme vorstellen, hell Pillman haette damals zu sehr vielen Leuten in der WWF gut gepasst. Ich glaube haette Pillman damals seine Leistungen in der WWF bestaetigt, er waere schon in dem Jahr zu einem Top Star geworden und in die Attitude Era haette er ohnehin gut gepasst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alex Wright und Brian Pillman als Tag Team (WCW 1995) Nefercheperur 0 1.044 06.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Brian Pillman Adios 3 1.249 15.03.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Steckbrief: Crazy Sexy Mike Fry 0 672 05.12.2010, 16:41
Letzter Beitrag: Fry
  Steckbrief: Alexis Pillman Misawa~ 0 725 01.11.2010, 16:03
Letzter Beitrag: Misawa~
  Hall of Fame: Brian Pillman Tribute Nefercheperur 9 1.810 05.10.2007, 22:25
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste