Wenn man die Heel/Face Verteilung bei Smackdown anschaut, bleiben nicht wirklich viele die als Herausforderer kommen könnten.
Heels :
- Corbin hat gerade seinen US Title veloren, wäre also typisch WWE wenn er nun den Spot bekommt. ABer die Fehde hatten wir vor nicht allzu langer Zeit.
- Owens/Zayn haben gerade mit Shane was laufen und da spielt der Name WWE Championship so gar keine Rolle.
- Ziggler könnte man mit der Begründung, dass er sich zu höherem Berufen sieht, als nur der US-Champ. Das würde sein Niederlagen des US-Titles auch erklären. Dennoch würde eine Niederlage gegen Styles alles bisherige mit ihm, wieder auf Null setzen und kein Sinn machen. EIn Titelgewinn über Styles, wäre nach all den Monaten aber auch sehr schlecht gebookt.
Faces:
- Orton wäre zurzeit Frei und konnte sich vor seiner Auszeit nochmal für AJ hinlegen. Dennoch würde ein so schneller turn und dann nur für paar Wochen kein Sinn machen, wenn man denjenigen nicht mit einem Push verbindet.
- Nakamura wäre genauso frei, aber ich glaube das WWE und Nakamura gerade nicht wissen, was überhaupt in nächster Zeit mit ihm anzufangen ist. Heel turn ausgeschlossen, weil er es nicht kann. Face vs Face würde zwar gehen, aber zeiht niemanden vorm TV, weil der AUfbau langweilig wäre.
- Auch Bobby Roode ist nun Fehdenfrei, aber er hat mir für den Spot einfach zu wenig Standing und sein Face Charakter passt nicht als Gegner für Styles. Ein turn wäre möglich, aber ich halte Roode komplett für ausgeschlossen und denke er wird sich bald den US Title umschnallen.
So im ganzen sieht man, ich habe auch keinen
Edit: Aber bitte nicht weiterhin Mahal!