Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leverkusen entlässt Toppmöller!
Bayer 04 Leverkusen hat das Lavieren in der Trainerfrage beendet und Chefcoach Klaus Toppmöller entlassen. "Wir bedauern die Entscheidung, weil er den Verein dank erstklassiger Arbeit in der letzten Saison in die internationale Spitze geführt hat", erklärte Bayer-Manager Reiner Calmund am Sonntag. Angesichts der durch das 1:2 gegen Hansa Rostock verlängerten Negativserie und der akuten Abstiegsgefahr sei "keine andere Wahl" geblieben. Am Dienstag wird Bayer-Amateurtrainer Thomas Hörster im Champions-League-Spiel gegen Newcastle United auf der Bank sitzen. "Dass Hörster auch am Samstag bei Hannover 96 verantwortlich sein wird, ist sehr wahrscheinlich", kündigte Calmund indirekt eine Dauerlösung an.

Nach der Entlassung von Andreas Brehme beim 1. FC Kaiserslautern in der Hinrunde sorgte Leverkusen für den zweiten Trainer-Rauswurf der laufenden Saison. Toppmöller verließ nach einem rund zweistündigen Gespräch die BayArena am Sonntag um 12.35 Uhr mit seinem Wagen - ohne einen Kommentar abzugeben. Schon vor der nun vollzogenen Trennung, die ihm mit einer Abfindung von geschätzten 1,25 Millionen Euro erleichtert wird, wurde er als Nachfolger von Wolfgang Wolf beim VfL Wolfsburg ins Gespräch gebracht.
Breites Grinsen Hey...1,25 Mille...da würd ich mich auch schmeissen lassen!
Nach dem heutigen 2:0 Sieg von Gladbach gegen Wolfsburg ist Leverkusen damit auf einem Abstiegsplatz! :nervous:
Hoffentlich steigen se ab und alle "Stars" wechseln ins Ausland. Wir sehen uns im Aufzug, Jungs! Breites Grinsen
Ich brech eine lanze für Toppi:

1. Abgänge: Ballack, Ze Roberto.
2. Neuzugänge: Simak

Wer den Torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas und den besten Vorlagengeber der Liga an einen Mitkonkurenten verkauft, macht einen Fehler. Wenn er glaubt, mit einem schwierigen Typen aus der 2. Liga diese Leute ersetzten zu können, einen weiteren.

Toppi wurde als bester Trainer der letzten Saison gefeiert. ICh denke, sein Training wurde nicht schlechter, seine Motivation nicht kleiner, nur die Mannschaft schwächer. Durch ausfälle von Nowotny und Kopftechnische Totalausfälle von Ramelow wurde der Verein noch mehr harpuniert.

Leverkusen steigt nicht ab.
Leverkusen ist wieder weg vom Abstiegsplatz!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Wenn 96 net so dumm gewesen wär und ihre Chancen genutzt hätte, dann wär Loserkusen jetzt Letzter. :asshole:
Tzia wenn ... wara ber nicht so Breites Grinsen
ich glaube eigentlich nicht das Leverkusen absteigt irgendwie werden sie es doch noch schaffen dabei zu bleiben.
@dkS
Genau so sehe ich die ganze Sache auch
LOL Also wenn eine Mannschaft nicht die Ausfälle von 2 Spielern kompensieren kann, dann steigen sie absolut zurecht ab, so ist das einfach. Der Sieg gestern war lachhaft, normalerweise wäre die nächste Klatsche dringewesen. Breites Grinsen Aber naja...gegen Bremen siehts ja gut aus für Loserkusen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augenthaler löst Hörster in Leverkusen ab! Slash 5 1.067 14.05.2003, 00:41
Letzter Beitrag: RDLA
  DFB Pokal Finale:Schalke -Leverkusen Rhyno 9 2.369 13.05.2002, 16:32
Letzter Beitrag: The Olympic Hero
  CL-Finale:Leverkusen-Real Rhyno 7 1.999 11.05.2002, 16:17
Letzter Beitrag: Patrick
  Leverkusen im CL Finale! Snowder 9 2.221 02.05.2002, 14:35
Letzter Beitrag: The Olympic Hero
  Meisterschaft für Leverkusen gelaufen?! Chokeslam 14 2.661 28.04.2002, 13:23
Letzter Beitrag: Schattenparker1987