Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The 7 wonders of the World
Ich weiss nicht wie es euch geht,aber fuer mich haben die 7 weltwunder eine ganz besondere bedeutung mich haben sie immer angezogen und fasziniert.
Leider ist nur noch eins erhalten geblieben,die Pyramiden von Gizeh.
Na wer bekommt aus dem stand von euch die 7 noch zusammen?Aber nicht schauen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Okay hier sind sie,in der richtigen reihenfolge:

-Pyramiden von Gizeh (gebaut 2500 v Chr)
-Tempel des Artemis ( gebaut 600 v Chr)
-Statue von Zeus (Phidias) (gebaut 500 v Chr)
-Koloss von Rhodos (300 v Chr)
-Leuchturm von Pharos( gebaut 300 v Chr)
-Grabmal von Mausolos (um 325 v Chr)
-Haengende Gaerten von Babylon (unbekannt)

das sind die heutigen Weltwunder die wir kennen.In echt sind es nur die 2..Denn es gab eine Liste der fruehen Babylonier und Aegypter die folgende Weltwunder belegt:
-Die Pyramiden von Gizeh
-Die Festungsmauern von Babylon
-Der Hängende Garten der Semiramis in Babylon
-Die Zeusstatue des Phidias in Olympia
-Der Artemis-Tempel zu Ephesos
-Das Marmor-Mausoleum zu Halikarnassos
-Der Helios-Koloß zu Rhodos

Ich habe mal euch eine DEUTSCHE Seite rausgesucht wo alles super Erklaert ist Daumen hoch .Dann baruche ich hier nicht alles schreiben Breites Grinsen .-->hier<-- koennt ihr sie sehen.

Was haltet ihr von den 7 wonders of the world?Interessiert ihr euch dafuer?Und welches findet ihr am besten?

Mich interessieren eigentlich alle,und wenn ich mit einem fertig bin dann kommt das naechste dran.Aber momentan wuerde ich sagen ist es de Statue des zeus,wirklich beeindruckend (8)
erst mal muss man wirklich sagen das alle diese Bauten und Statuen gigantisch waren, ob die Pyramiden oder die Hängenden Gärten. So etwas wird heute einfach nicht mehr geschaffen, zumal das beeindruckende doch immer die Bauart ist. Man weiß nicht welche technicken alles bei dem Pyramiden gebraucht wurden, doch wenn man sich sich das damals immer so anschaut sagt man sich UNMÖGLICH doch es war möglich.

mein Favorite sind die Hängenden Gärten. Sowas sollte man einfach mal in eine großstadt aufbauen, genug Parkflächen bietet Berlin zum Beispiel also ne Platz Frage ist das nicht!
Finde auch alle gut aber mein fav sind die Pyramiden von Gizeh finde überhaupt alles Ägyptische von früher recht interressant.
Ich finde auch alle 7 Weltwunder interessant. Aber, wenn ich mich schon für eines entscheiden soll, dann sind es die Hängenden Gärten.
mein vavorit ist Leuchturm von Pharos( gebaut 300 v Chr)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The New 7 Wonders of the World Nefercheperur 19 3.113 18.07.2007, 15:43
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste