Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 06.04.03-Retro Crush
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Diese Woche wird es ueber denn mehr als fragwuerdigen Retro Crush in der WWE gehen.Dann wird es ein etwas anderes review von WM 19 geben.Und auch die Frage nach WM 20 ist geklaert,WM findet naechstes Jahr im MSG in New York statt.Also warum nichtmal diese Wahnsinns Arena unter die Lupe nehmen.Am Montag startet die MLW mit ihrer Woechentlichen Show in den Staaten,und einer der Stars ist Taiyo Kea,deshalb wird es ein Profile von ihm geben.

-Story of the Week 1: Retro Look
Es ist Montag oder Donnerstag abend.Man sitzt zuhause und geniesst ein bisschen die Wrestling Magic.Du legst die Beine hoch,man hat ein Bud in der Hand und vielleicht was zu Essen und dann kommt als Vorspann/warnung:
Please be advised that this is actually not a repeat from 1997.
Okay genug.Mein magen dreht sich jetzt schon um.Man redete noch von Nash der als Diesel zurueckkommen wird und dann passiert es,Roddy Piper und Sable kommen zurueck.It make me sick.Gleichzeitig haben wir noch Hulk Hogan,Scott Steiner,Shawn Michaels und Ric Flair dabei.Ich schaeme mich nicht nur zum teil,nein es macht mich wuetend.Wie kann die selbe Company jetzt Hogan,Sable,Goldberg oder Piper zurueckbringen?Hatte man sich nicht 96 bis 99 darueber lustig gemacht?Wer erinnert sich nicht an The Huckster,Billionaire Ted und The Natchoman?Glaubt die WWE wirklich man kann die Zeit zurueckdrehen?Nichts gegen Hogan,Flair und Piper,sie sind legenden und zum Teil kann ich sie mir heute noch anschauen,aber nicht mit dem Hintergrund der demuetigung in den spaeten 90ern.Die WWE beraubt sich jeglicher glaubwuerdigkeit.Die Fans wollten was neues und sie bekammen was neues 1998 beim aufstieg.Die Fans liebten es wenn sich die WWE ueber Hogan,Piper,Goldberg usw lustig gemacht hat.
Ich verstehe Business ist business.Die WWE ist eine Company und muss geld machen.Die Ratings fallen und The Rock wird gehen.Angle ist verletzt,Edge ist fuer 1 Jahr draussen udn Austin kann auch nur noch wenige Matches bestreiten.Doch es war der groesste Fehler denn man machen konnte zu diesem zeitpunkt.Hat die WWE denn garnichts gelernt aus dem jahr 2002?Man gab Shawn Michaels und Hulk Hogan einen Run,und was war dann?Nach 6 Wochen gab es keine Nostalgiepops mehr,und die Ratings stiegen nie,auch nicht mit den beiden am Anfang.
Zu Piper,er wird bei SD Pipers Pit wieder bekommen.Ich wuenschte mir zwar immer ein Interview Segment wie The Pit.Doch bestimmt nicht mit Piper.Wie fuehlen sich denn die Fans die jetzt Piper sehen muessen?Sie fuehlen sich bestimmt verarscht.Piper wird etwas Humor in Smackdown bringen,doch staendig seine "versteckten" shoots sucken.Pipers Pit war in den 80ern gut,wieso gibt man nicht jungen Leuten so ein Segment?WIe Matt Hardy,Los Guerreros,The Hurricane oder Rikishi?
Nun zu Sable.Ich weiss bei Smackdown sind die Diven die gut aussehen und nicht wrestlen koennen.I realize that.Doch man hollt sie um Torrie Wilson over zu bringen??Sie war nur nackt im Playboy und schon muss sie Aushaengeschild von Smackdown werden?
Doch um mal wieder auf Sable zu kommen.Sable ist schlecht am Mic,kann nicht schauspielern,schon garnicht wrestlen,und ueber das aussehen laesst sich streiten.Also warum hollte man sie fuer viel geld?Glaubt man wirklich sie wird ziehen?Das kann jawohl nicht der ernst von WWE sein.Wenn hollt man als naechstes?Hillbilly Jim?Tugboat?Mabel?Sid?Was soll das?Piper ist 49,Sable ist 35 und Nash ist 43 und ueber HBK,Goldberg,Steiner,Hogan und Flair brauchen wir nichtt zureden.Nun alle steigen von denen nicht in den Ring.Aber das entscheidende,sie nehmen On Air Time weg,wichtige TV Time die gebraucht wird um Jugne Talente aufzubauen.1998 hatte man diese Zeit und nutzte sie auch,da war es gut das Bret Hart weg war,das es eigentlich nur den Taker und Austin gab,ganz oben.Man brachte in den letzten Jahren nur Lesnar und Angle raus in der WWE.Ansonsten sieht es duester aus.Will man jetzt wirklich auf Nash,Austin und HBK wieder setzen.Man sah es frueher und man sah es jetzt,die oben genannten haben ihre Zeit ueberschritten die Fans lehnen sie kategorisch ab.Mittlerweile rennen fast bei raw die selben Leute rum die man schon 96 und 97 sah,sei es bei Nitro oder Raw.
In einer Era mit keiner wahren competition und wo die WWE den ""BESTEN"" Roster aller zeiten hat,muss die WWE junge leute pushen und nicht so leute wie Flair,Hogan,Piper,Nash und HBK hervorheben.Dieser Retro Look denn es eigentlich schon seit 2 jahren gibt,suckt gewaltig,die Attitude Zeit wird damit verarscht,und somit die erfolgreichste Zeit in den letzten Jahren.Daran haette man anknuepfen sollen und nicht wieder 2 schritte zurueckgehen.Wie sagt Vince immer so schoen,man muss einen schritt nach hinten gehen um 2 nach vorne gehen zu koennen.Momentan macht die WWE drei schritte zurueck und keinen nach vorne.

-Story of the Week 2: Wrestlemania 19 Review
Wrestlemania 19,ein Event der sicherlich nicht schlecht war,wrestlerisch okay.Doch berauschend?Auf keinenfall.Gehen wir es mal durch.

Rey vs Matt,ueberraschendes ende,haette eher mit Rey gerechnet,das match war trotzdem viel zu kurz.Das der Title nicht wechselt mag okay sein.Doch manchmal muss ein Title wechseln um beim richtigen zu landen.Denn Rey waere der perfekte CW Champion gewesen.
Taker vs A Train und TBS.Imo keine gute wahl das man den Taker alleine stellt,wie sieht jetzt TBS aus?Also wie erwartet nicht der reisser,schlecht zwar auch nicht,aber okay.Kein gutes WM Match und vorrallem zum vergessen.
Trish vs Jazz vs Victoria,imo eine schande wie die WWE vorrausberechenbar geworden ist.Und das Match war wie immer durch trish halbwegs versaut .Die schlechteste im match darf natuerlich gewinnen.
SD TT Title Match.Das Match ansich war auch gut,nur wieder zu kurz.Da haette man mehr machen koennen.Wochenlang verjobbt man Hass und Benjamin nur um sie dann bei WM zu pushen?
HBK vs Jericho.Sicherlich das Match des Abends.Nur das Results suckt ohne ende.HBK ist schon lange nichtmehr der alte,er lebt nur noch durch seine Vergangenenleistungen.
Triple H vs Booker T.Das Ergebniss ist okay,was anderes konnte man nicht erwartet.Das Match anisch war wirklich zum schiessen.Die beiden passen einfach nicht zusammen und kammen nicht miteinander aus.Keinmal kam ein Matchfluss zu stande.
Hogan vs Vince.Die fehde mies das match durchschnittlich so koennte man es sagen,auch wenn hier schon klar war das Hogan gewinnt.Stellt es doch ein Highlight von WM 19 da.Wieso man dieses Match nicht weiter oben platziert hat frage ich mich.Die Stimmung war hier auf dem Hoehepunkt.Trotzdem versaute man es mit dem Piper eingriff.Der hat nichts mehr im Ring verloren zum eingreifen,dick ist er auch geworden und langsam.
Austin vs Rock.Ihr schlechtestes WM Match,auch wenn es okay war.Aber an die Vorgaenger kam es nicht ran.Der Sieg von The Rock kam fuer mich etwas ueberraschend.Aber er hat wenigstens Austin gezogen durch das Match.Es scheint so das Austin nichtmehr das bringen kann wie noch vor seinem Abgang.
Lesnar vs Angle.Ein gutes Match.Lesnar fuckte am ende das Finish ab,weil er am ende war.

So das waren mal kurz meine eindruecke zu den matches.Doch was brachte Wm?Dazu muss man etwas die Bedeutung verstehen.Wrestlemania ist der Hoehepunkt eines jeden WWE Jahres.Ein WWE Jahr geht von einer WM zur naechsten.Dieser abschnitt ist dann von der ausrichtung gepraegt,das letzte WWE Jahr war als gepraegt durch die Brand Extension.Und man kann an jeder WM sehen wie das zurueckliegende Jahr war.Wrestlemania 19 war Storylinemaessig grottenschlecht und Wrestlerisch mittelmaessig bis gut,also wie das WWE Jahr 2002.Eine WM ist auch immer der abschluss,Fehden werden beendet und neue werden begonnen.Wenn wir jetzt mal ein Fazit ziehen was Wrestlemania gebracht hat,dann muss man sagen,garnichts.Weder die Results waren richtungsweissend noch die Storylines die man jetzt begann kurz danach.Man fiel in das selbe loch nach Wm 19 wie schon in den beiden Jahren zuvor.Am meisten regt mich auf das man Chris Jericho keine Chance gab.Stattdessen schauen wir in die Zukunft und sehen einen Bill Goldberg als aushaengeschild fuer Raw.Das kann ja ein "schoenes" WWE jahr werden.Ein jahr wo man wieder 2 schritte zurueckgeht,anstatt nach vorne.Und so kann man sich jetzt schon ausmalen was aus WM 20 werden wird.Storylinemaessig kann es kaum noch schlechter gehen,obwohl sich anscheinend die WWE viel muehe gibt es doch zu schaffen.Und deswegen war Wrestlemania 19 auch nicht gut sondern bestenfalls mittelmaessig.Ein PPV muss nicht nur Unterhalten,gutes Wrestling bieten oder storylines fortfuehren und beenden.Nein er muss auch Richtungsweissend sein,und das zaehlt vorrallem fuer Wrestlemania.Ich denke spaetestens in 2 Monaten wissen manche noch nichtmal mehr einige Results,und einige werden Wm 19 vergessen haben.Kein wunder

-AMTR: Madison Square Garden History
Am 14.3.2004 wird in New York im MSG Wrestlemania XX ueber die Buehne gehen.Das waere dann die 3 Wrestlemania die im MSG stattfinden wird nach Wrestlemania 1 (1985) und 10 (1994).Doch die History geht viel weiter zurueck.Der Madison Square Garden 4 wurde am 11 Februar 1968 eroeffnet.Ueber $116 Millionen hat er gekostet,damals die modernste Halle der welt an der 8 Avenue zwischen der 49th und 50th Strasse.Er ist also 43 Jahre alt.Der erste MSG wurde im Jahre 1974 gebaut an der Madison Avenue,daher auch der Name.Schon immer wurden im MSG auch Wrestlingevents abgehalten,aber auch die Knicks und die Rangers waren hier beheimatet.Und Jess Mc Mahon ist auch einer der erbauer gewesen vom MSG 2,er hielt dort zum Teil Boxing Events ab.Waehrend der MSG bis 1967 eigentlich nur fuer SPortzwecke genutzt wurden,so waren es beim MSG 4,auch Konzerte von allen groessen des Business.Doch zum Wrestling,viele Denkwuerdige Momente gab es hier,Hulk Hogan wurde hier 1983 zum ersten mal WWF Champion,indem er denn Iron Sheik besiegte,Hulkamania war geboren.Bob Backlund verlor hier seinen Title gegen den Sheik in dem umstrittenen Match indem Skaaland das handtuch warf.Sammartino besiegte hier Buddy Rogers in weniger als einer Minute.Wrestlemania wurde hier geboren und weitergefuehrt.Jimmy Superfly Snuka sprang hier vom Cagerand,und machte sich unsterblich.Viele denkwuerdige Momente gibt es in allen Sportarten.
Doch egal was auch passierte im MSG.Eins blieb immer,die unglaublichen Fans die eine Atmosphaere schufen wie kaum in einer anderen City.Die New Yorker haben das gewisse Feeling fuer situationen,sei es Wrestling,Hockey oder Basketball.Die Fans schufen den Mythos Madison Square Garden und trieben die Akteure zu hoechstleistungen.Und sie veraenderten dinge.Ein BSP waere die Geschichte um die Survivor Series 1996.Hier kam es zum Match Sycho Sid vs Shawn Michaels.Sid war eigentlich heel,und Shawn Face.Doch die Fans feuerten Sid an,weil sie von Shawn genug hatten.Damals in einer Zeit ist das passiert wo es sowas in der form noch nicht gab.Die Frage wird sein wie wird WM 20 ablaufen,nachdem man sich an die Domes gewoehnte?

-Profile: Taiyo Kea
Maunakea Mossman ist kein japaner wie vielleicht einige annehmen werden.Er wurde geboren in Honolulu, Hawaii.Er ist der nephew von Curtis Iaukea.Er wurde trainiert in Japan von Leuten wie Shohei “Giant” Baba (der ihn auch entdeckte),Dory Funk Jr,Masanobu Fuchi, und Kenta Kobashi.Im jahre 2000 dann schaffte er denn durchbruch.Zuerst war er nur einer von vielen doch in der All Japan Pro Wrestling vs. New Japan Pro Wrestling Fehde spielte er eine grosse Rolle.Nun nannte er sich nichtmehr Maunakea Mossman sondern Taiyo Kea.Er gruendete zusammen mit Keji Muto,BATT.Eine Promotion in einer Promotion,sie gingen durch alle Promotions und forderten dort alle Wrestler heraus.Mit in diesem "Stable" waren auch Jensei Shinzaki und Hiroshi Hase.Als er in Japan ein grosser Star war,ging er zur MLW 2002 in die USA.Und jetzt mit denn neuen moeglichkeiten im TV wird Kea ( 6'2" gross /225 lbs schwer) sicherlich auch den Durchbruch in den Staaten schaffen.Sein Ringkoennen ist schon beachtlich,und vorallem sein Finisher weiss zu ueberzeigen,der Hawaiian Crush (fireman's carry into stunner) .Na dann viel spass mit ihm in der MLW.

So das war es fuer diese Woche,ich hoffe es hat euch gefallen,take care bis dann
Nefercheeperur

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Crush Girls - Lioness Asuka & Chigusa Nagayo Nefercheperur 1 692 20.06.2012, 11:23
Letzter Beitrag: Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste