Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameruner Nationalspieler Foé verstorben
[Bild: http://www.sport1.de/coremedia/generator...iginal.jpg]
Bildquelle: www.sport1.de

Ein Drama überschattete heute das Halbfinale im Konföderations-Cup: Kamerun gewann gegen Kolumbien in Lyon mit 1:0 und feierte mit dem Einzug ins Finale einen der größten Erfolge aller Zeiten. In der 71. Minute jedoch musste der deutsche Schiedsrichter Dr. Markus Merk die Partie für sechs Minuten unterbrechen, da der Kameruner Mittelfeldspieler Marc-Viven Foé ohne Einwirkung eines Gegenspielers bewusstlos zusammenbrach. Der Profi, der bei Manchester City unter Vertrag steht, wurde sofort in ein nahes Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht mehr wiederbelebt werden. Foé wurde 28 Jahre alt.

Als Todesursache ist plötzlicher Herzstillstand vermeldet worden, jedoch sind die genauen Hintergründe noch unbekannt.

Das Beileid gilt vor allem Foés Familie, seinen Freunden und auch der Kameruner Nationalmannschaft, deren Finalteilnahme gegen Gastgeber Frankreich jetzt noch unsicher ist.

[Bild: http://www.soccernet.com/images/2002wc/2...50x200.jpg]
Marc-Vivien Foé

Dass ein Mann in diesem Alter und bei der sportlichen Fitness, einfach so umkippt ist wirklich tragisch. Beileid an die Betroffenen.
ich habs eben in der zeitung gelesen und war schockiert.
das ist ein herber verlust für den kameruner fussball.

mein beileid an die familie

RIP
Mein Beileid. sad
Wirklich traurig, Foe war ja auch kein unbeschriebenes Blatt, sondern zählte schon zu den besseren, weshalb er auch Nationalmannschaft spielte. sad
mein beileid
Finde ich auch sehr schlimm. War/bin immer noch schockiert darüber (da ich ja auch Fußballspiele).

Aber wieso kippt ein 28jähtiger Fußballer einfach um? Doping vielleicht?
Zitat:Verstorbener Fußballer Foe lehnte Auswechslung kurz vor seinem Tode ab

Der beim Halbfinale des Konföderationen-Cups auf tragische Weise ums Leben gekommene kamerunische Nationalspieler Marc-Vivien Foe sollte unmittelbar vor seinem Tode ausgewechselt werden. Dies gab der Nationaltrainer Kameruns, Winfried Schäfer, an.
Sowohl Schäfer als auch dem Mannschaftsarzt sei aufgefallen, dass Foe wohl erschöpft gewesen sei. Der Fußballer gab jedoch an, er sei noch fit und wollte weiterspielen. Derweil sickerte durch, dass Kamerun auf jeden Fall im Finale antreten wird.
Bei der Fifa wurde schon ein Antrag gestellt, zum Gedenken Foes Namen auf den kamerunischen Trikots tragen zu dürfen. Unterdessen herrscht bezüglich der Todesursache des Fußballers weiterhin Unklarheit.

Wenn man das hört ist es schon ziemlich übel das er eigendlich hätte ausgewechselt werden sollen und nicht wollte und nur kurz danach zusammenbrach.

Zum Thema wie sowas passieren kann.... Spitzensportler haben ein größeres Herz damit sie mehr Leistung zeigen können und durch die Vergrößerung kann es oft zu Problemen kommen

Ist wirklich ne Tragödie sad

Wegen der Todesursache: Die ganzen lateinischen Fachausdrücke habe ich mir leider nicht gemerkt, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass eine geplatze Arterie am Tod Schuld ist.
Ich zitiere sport1.de:

Zudem soll Foe in der Halbzeitpause zu seinen Mannschaftskameraden gesagt haben: "Jungs, auch wenn es bedeutet zu sterben: Wir müssen dieses Halbfinale gewinnen."

Langsam wird da auch etwas viel reininterpretiert, so tragisch das ganze ist. Das mit der Auswechslung ist natürlich schon sehr heftig sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste