Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Bürokratie
Mir ist gerade aufgefallen, dass nicht nur die USA kuriose Gesetze haben, sondern auch Deutschland.

Aber manche Gestze werden durch ihre Unverständlichkeit kurios.

Hiermal ein Beispiel aus dem Bundes-Immissionsschutzgesetz:

''Zweck dieses Gesetzes ist es Menschen, Tieren und Pflanzen, den Boden, das Wasser, die Atmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter vor schädlichen Umwelteinwirkungen und, soweit es sich um genehmigungsbedürftige Anlagen handelt, auch vor Gefahren, erheblichen Nachteilen und erheblichen Belästigungen, die auf andere Weise herbeigeführt werden, zu schützen und dem Entstehen schädlicher Umwelteinwirkungen vorzubeugen.''

Breites Grinsen Also, wenn ich dieses Gesetz richtig verstehe, ist es Tieren und Pflanzen verboten die Umwelt zu schädigen - wie auch immer sie es anstellen wollen. Doof
ich bin zu dumm fuer den Text,ich kapiere kein wort :rolli: Doof Kann mir das einer bitte erklaeren?Und wer sollte das kapieren?
Zitat:Original von Nefercheperur
ich bin zu dumm fuer den Text,ich kapiere kein wort :rolli: Doof Kann mir das einer bitte erklaeren?Und wer sollte das kapieren?

Das ist das ja gerade an der deutschen Bürokratie. Man muss schon Hellseher sein, um zu verstehen, was damit gemeint ist.

Und hier mal ein Auszug aus der deutschen Postbeförderungsverordnung:
''Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird.''

Also, doch ein Beutel? :H Doof
Aetsch Mich brauchst du nicht fragen Breites Grinsen .Ihr habt gesetze. Doof Breites Grinsen
Zitat:Original von White Unicorn
Zitat:Original von Nefercheperur

Das ist das ja gerade an der deutschen Bürokratie. Man muss schon Hellseher sein, um zu verstehen, was damit gemeint ist.

Und hier mal ein Auszug aus der deutschen Postbeförderungsverordnung:
''Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird.''

Also, doch ein Beutel? :H Doof

Uni ich werd mal die lange Version raussuchen die ist etwa ne DinA4 seite oder so lang, aber frühestens am Montag on stellen da ich vorher..ähm beschäftigt bin
Also Pflanzen dürfen in keinster weise die umwelt schädigen, sonst werden sie... "verfolgt"? Breites Grinsen

Aha? Was ist schlimmer, wenn Pflanzen da rumstehen, oder wenn wir Menschen Auto fahren? ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Ministerin! Nefercheperur 5 1.284 21.09.2002, 22:36
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste