14.02.2004, 15:04
Wir schreiben Montreal, den 9. November 1997. Bret Hart setzte seinen WWE Champion Titel gegen Shawn Michaels bei den Survivor Series aufs Spiel. Schon vorher war bekannt das er zu World Championship Wrestling wechseln würde und man mehrere Varianten durch dachte wie sein Weggang sein würde. Bret wollte das das Match via DQ endet und er einen Abend später eine Abschiedsrede halten würde und den Titel abgeben würde. Bekanntlich kam es anders und zwar zum immer noch legendären "Montreal Screwjob". Bret Hart und Vince McMahon waren fortan nicht mehr die jahrelangen Freunde sondern Haßfeinde und hinzu noch Konkurrenten. So drohte der Hitman die WWE aus dem Business zu schmeissen und das Vince ohne ihn nichts wäre und der Untergang dessen Company bevor stehen würde. Aber auch dazu kam es nicht, vielmehr ging die WCW weniger als 3 1/2 Jahre später in die Hände von Vince. Bret Hart trat hinzu noch seine Stiefel an den Nagel, nach dem er eine starke Gehirnerschütterung erlitt, und dies bekanntlich nicht das Ende seiner gesundheitlichen Misere war. Doch der Hitman besserte sich über die Jahre wieder und meinte vor einigen Monaten das er bereits wieder zu 90% fit sei. Bret und Vince haben sich über die Jahre wieder ein wenig versöhnt, oder eher gesagt das Kriegsbeil begraben. Hinzu hat Hart in Kurt Angle einen sehr guten Freund gefunden der ihn sogar zu einem Match für WrestleMania XX herausforderte, aber Bret musste ihm leider klar machen das er gesundheitlich nicht dazu in der Lage ist. Doch das Kapitel Bret Hart und WrestleMania XX Auftritt sollte damit noch nicht abgeschlossen sein. Seit Mitte letzten Jahres versuchte WWE bereits mehrfach, dies natürlich über Vince McMahon, den 5 fachen WWE Champion zu verpflichten. Geplant war eine Abschiedsrede und kürzlich hiess es man wolle Bret in die WWE Hall Of Fame aufnehmen. Mich verblüffte es dann auch als treuer brethart.com Leser nicht, dass er auch Umfragen zu einem Auftritt beim Mega Event startete, die klar mit "Ja" ausging. Und derzeit wird auch "rund um die Uhr" zwischen beiden Seiten verhandelt, sogar Vince McMahon selber soll mit Bret Gespräche geführt haben und ihm klar machen wollen, dass es diese Jubiläumsveranstaltung nicht ohne ihn geben könnte. So berichten es zumindest die US-Reporter auf ihren Seiten. Ich denke das Bret Hart auf der einen Seite sich wünscht Teil dessen zu sein, aber andererseits ihn vielleicht noch die Vergangenheit Steine in den Weg legt. Auch wenn es heisst er habe Vince vergeben. Das Thema Bret Hart hat mehrere Varianten erhalten, wie er bei WrestleMania eingesetzt werden soll. Für mich ist die logischste das er natürlich eine Rede halten wird und in die Hall Of Fame genommen wird. Vince würde sich dann persönlich bei ihm bedanken. Ich kann mir sogar vorstellen das Shawn Michaels ihm diesen Award überreichen wird und sich öffentlich mit ihm vertragen wird, nach dem er von dem Betrug 97 wusste. Ein Gerücht besagt aber auch folgendes, und zwar soll Bret im Main Event eingreifen und Chris Benoit gegen Shawn Michaels und Triple H zum World Heavyweight Title verhelfen. Für mich durchaus sehr denkbar! Benoit ist eine Art "neuer kanadischer Held" oder könnte so aufgebaut werden und zum anderen bildeten Hunter und Shawn damals die D-Generation X und waren alles andere als Bret's Freunde. Dies sowohl vor als auch hinter den Kameras und da fände ich es schon klasse wenn Bret sich mit Shawn vorher versöhnt und ihn später hinter gehen würde. Gleiches könnte jedoch auch mit Vince McMahon ablaufen, denn nach dem Bret sich mit ihm vertragen könnte, dass er ihn attackiert und in den Sharpshooter nimmt. Steve Austin ist meiner Meinung nach ein dicker Faktor im Hart Segment und es wäre auch noch einmal schön ihn mit dem Hitman im Ring zu sehen. Es gibt so vieles was Bret bei WrestleMania XX zeigen könnte, bzw. man ihn mit in die Storylines integriert um seinen Auftritt unvergessen zu machen. Wir fragen uns doch alle ob Bret Hart in 30 Tagen ein Teil von WrestleMania sein wird? Ich vermute eindeutig das dies der Fall sein wird und das Vince McMahon nur sehr wenige Vertrauenspersonen einweihen wird, damit nicht Wrestler oder andere Mitarbeiter diesen "Knüller" an die Reporter der Internetseiten weiter erzählen. Ich wünsche mir eindeutig einen Auftritt von Bret am 14.03.2004 und das er dort noch einmal bestätigt das er im Sommer vielleicht noch einmal in den Ring steigen könnte. Ich fände es auch spannender das man bis zum letzten Augenblick nicht erfährt ob wir Bret Hart sehen werden. So würde die Spannung bleiben und man würde wie in alten Zeiten mitfiebern und heiß drauf warten ohne das man weiss ... es wird geschehen. Gleiches hoffe ich auch bei anderen Legenden. Hauptsache es kommen genügend wirkliche alte Superstars und das es nicht ein Flop werden wird wie die "10th Anniversary" von RAW im Januar 2003. Doch ich denke es wird nicht der Fall sein. Zurück zum Hitman, meine Prognose lautet, dass wir Bret Hart das erste Mal wieder in einem Ring von World Wrestling Entertainment seit 6 1/2 Jahren sehen werden und dies bei WrestleMania XX. Wie denkt Ihr zu dem Thema, wünscht Ihr euch einen Auftritt des Hitman bei WrestleMania oder seit Ihr dagegen? Nicht nur die Frage an die Bret Fans sondern auch deren Kritiker, ob Ihr euch dennoch bei der 20. Großmutter aller Grossveranstaltungen die Anwesenheit von der "Excellence Of Execution" wünscht? Teilt mir eure Meinung doch einfach via Mail mit.