Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport:Armstrong nicht in Tritt
Heut fand bei der Dauphine Libere in Frankreich das Bergzeitfahren zum Mont Ventoux statt.
Lance Armstrong , der nur wegen dem Ventoux bei der Dauphine startete , konnte sein Ziel , den Berg als 1. zu bezwingen , wieder nicht erfüllen.
Das ist nicht weiter überraschend bei einem Konkurrenten wie Iban Mayo , bei dem armstrong selbst sagte , dass er sich derzeit nicht an Mayo messen kann.
Er will nur in Tritt kommen.
Doch im gegensatz zu den Vorjahren läuft das auch nicht mehr so gut.
2002 wurde er bei der Dauphine am Ende noch 2. , 2003 gewann er sie sogar ... und dieses Jahr?
... auf dem 21,6 km langen BZF von Bedoin zum Ventoux wurde er nur 5. , wobei er fast 2 Minuten auf Mayo und auch 1:25 auf Hamilton verlor.
Auf den Pläten drei und vier landeten Mercado und sevilla.
Und das sollte Armstrong zu denken geben.
sonst war er zu dem zeitraum immer schon bei 90 , 95 % , aber dieses Jahr sieht es nicht gut aus.
In der Gesamtwertung ist er aber noch 4. mit 2:00 Rückstand auf mayo.
mal abwarten wie Armstrong hier in den Bergen abschneidet.

@ efi: Und jetzt komm nicht damit,dass Ullrich auch nicht in Form ist.
Er bereitet sich ganz anders vor.
Während bei Ullrich alles wie im letzten Jahr verläuft sehe ich bei Armstrong doch,dass es nicht so läuft wie erwartet , denn zum Ventoux wollte er nur kommen um dort zu siegen , nachdem er 2000 den sieg an pantani verschenkte und 2002 virenque vorher zu viel vorsprung gewährte.

Das ganze macht die letzten wochen bis zur Tour nur noch spannender.
Ich denke du kennst denn Mt Ventoux nicht mit dem Huegel vergleichen denn Ulrich hochgefahren ist mit grosser Muehe. ;) .Zudem ist der vergleich zu frueheren Dauphine Libere nicht ganz gerecht zu diesem Jahr.Denn Mayo ist ein erstklassiker Fahrer der auch einen Armstrong am Berg besiegen kann.Ich rechne damit das Armstrong dennoch sehr stark ist und die Tour gewinnen wird.

Aber weisst du was so gut am Radsport ist? ;)
Wir diskutieren seit 1/2 Jahr ueber die Tour vorbereitung und was passieren wird bei der Tour.Und dann wenn die Tour kommt ist alles wieder bei 0 und am ende gewinnt Beloki.So wirds kommen und wir sind beide die angepissten Breites Grinsen
Mit Beloki wirds wohl nicht klappen.
der landete letzte woche bei der ciclita del basque ( 5 tage ) mit viel rückstand im mittleren feld.
auf einer etappe alleine verlor er fast 29 minuten auf heras.
aber heras und mayo haben schon beachtliche frühform.

aber das werd ich nach der tour de suisse nochmal beleuchten.
da werd ich einen großen favoritencheck machen und eventuell auch die etappen etwas vorstellen. Daumen hoch

Ich hab vorher gesagt , ich will Ullrich und Armstrong da nicht in ein bezug stellen,da sie sich unterschiedlich vorbereiten.
armstrong war die jahre zuvor zu diesem zeitpunkt viel souveräner.
2002 wurde er sogar als helfer von landis 2.
es ist ja nicht schlimm,dass er hinter mayo ist bei nem bergzeitfahren,das musst man sogar erwarten bei der topform von mayo , aber das er abgeschlagen hinter hamilton , der für ihn ein messpunkt sein sollte , ist für ihn schon beängstigend.
und auch ,dass er hinter mercado und sevilla liegt , hat er sich so sicher nicht vorgestellt.
Nochmal: Er ging bei der Dauphine nur an den Start um am Ventoux zu gewinnen.

Sicher ist der Fichtelberg nicht annährend mit dem Ventoux zu vergleichen ,aber ullrich zwang armstrong letztes jahr mit der gleichen vorbereitung fast in die knie.
und ich leg mich fest , dass er die tour gewonnen hätte ,wenn er nicht ende der ersten woche ( D´Huez ) Fieber gehabt hätte.
Und als Mitglied von t-mobile hät er eh gewonnen, denn es lag nur an den zu schwachen teamkollegen ,dass er schon am tourmalet angriff , weil die anderen armstrong nicht bedrängen konnten.
dieses jahr hat er da winokourow,evans,botero
Da muss ich dich leicht korrigieren ;) .Ulrich hat doch letztes Jahr eine komplett andere Vorbereitung gefahren wie dieses Jahr,stichwort Teamstreit usw. Dieses jahr hat er das nicht,dieses Jahr machte er im May eine Pause die er letztes Jahr auch nicht hatte.
letztes jahr mai hatte er auch ne pause weil er nicht fahren konnte.
von den wettbewerben war es die gleiche vorbereitung und von der form war es ab ende mai gleich.

Aber nach derzeitigem stand ist topfavorit für den Toursieg sowieso Iban Mayo.
Die Streckenführung mit nur einem langen zeitfahren und einem bergzeitfahren ist sie perfekt auf mayo zugeschnitten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lance Armstrong beim NYC-Marathon stärker als im Vorjahr DiViNo 8 2.225 11.11.2007, 20:59
Letzter Beitrag: DiViNo
  Armstrong gegen Ullrich - früher als geplant!?! DiViNo 4 916 31.03.2005, 16:59
  Armstrong startet bei der Tour DiViNo 0 446 16.02.2005, 16:10
  Cycling News: Armstrong Sportler des Jahres Nefercheperur 11 1.705 10.01.2004, 17:59
  Armstrong nichtmehr bei der Tour 2004 dabei? Nefercheperur 6 1.186 02.11.2003, 01:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste