Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Jetzt lasst mal unser Einhorn in Ruhe. Tipfehler macht jede Frau mal. ;) Ich kann mich noch genau erinnern als waere es gestern gewessen als Arafat 2001 neuer Israelischer President wurde. ;)
Mal eine ernsthafte Frage zum einen weil ich es nicht weiss zum anderen weil ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Wie bekam Arafat den Friedensnobelpreis? Denn bekommt wohl heutzutage jeder Verbrecher oder? Ich schlage mal Mu'ammer Al-Gaddhafi als naechsten Friedensnobelpreistraeger vor :rolli:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Macht doch nichts, Unicorn. Wir sind dir doch nicht böse, aber gut unterhalten kannst du, das muss man zugeben. :winke:
Hier noch etwas zum Friedensnobelpreis:
Erste internationale Anerkennung errang der immer kämpferisch auftretende Mann mit dem schwarz-weißen Kopftuch 1974, als er Israel in einer Rede vor den Vereinten Nationen Frieden anbot. 1982 vertrieben die Israelis ihn und tausende Fatah-Kämpfer aus Beirut; Aufnahme fand er in Tunesien. 1988 proklamierte Arafat während des ersten Palästinenseraufstands das unabhängige Palästina.
Nach dem Golfkrieg von 1991 ging er auf Friedenskurs und erhielt drei Jahre später nach erfolgreichen Autonomieverhandlungen mit Israel den Friedensnobelpreis. 1996 wählten ihn die Palästinenser zu ihrem Präsidenten. Doch nach der Ermordung des israelischen Regierungschefs Izchak Rabin und der Wahlniederlage von Schimon Peres, dessen Nachfolger die Friedensabkommen ablehnten, begann Arafats politischer Niedergang. Unter Ehud Barak scheiterte das Bemühen um ein Friedensabkommen in Camp David. Kurz darauf begann Ende September 2000 der zweite Volksaufstand der Palästinenser. Die letzten drei Jahre verbrachte Arafat unter von Israel verhängtem Hausarrest in seinem Hauptquartier in Ramallah.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Nachruf für einen der (zurecht) meistkritisierten Staatsmännern, ich meine PartizanenTerroristen, meine Präsidenten, ähh... Friedensnobelpreisträger, Terroristenführer und Frieden/Freiheitsskämpfer!
Kontrovers verlief nicht nur sein Leben, sondern auch nach seinem sterblichen Leben umgarnte ihn kontroversität. wird seine leiche jemals in Jerusalem begraben werden?
ich bewunderte ihn ob seiner Kraft für die Freiheit Palästinas zu kämpfen. ich fürchtete seine jungen Jahre als High-Jacker und Attentäter (Olympia München feat. The Islam Nationalteam). ich lächelte, als er und das oberhaupt israels den FRIEDENSnobelpreis bekamen. und ich weine mit dem Westjordanland (und Gaza) um einen Vater.
R.I.P.