Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paul Heyman in der ECW/schlechter Buisnissmen?
Ich hab mir schon öfters die ECW DVD(Fall and Rise....) angesehen, da war immer die Rede davon das Heyman ein schlechter Buisnissmen war und geschäftlich schlechte Entscheidungen traf. Was hat er damals in diesem Bereich so falsch gemacht?
Wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. :=:
Gibt es hier keine ECW-Fans? Mich täte das wirklich interessieren, erbarmt euch dem Chosen One. Breites Grinsen
Das sage ich ja schon seit Jahren. Heyman ist einer der ueberschaetztesten Leute die es ueberhaupt gibt, er mag ein ordentlicher Booker sein, aber als Promoter hat er total versagt. Wie man eine Promotion wie die ECW mit so einer soliden und treuen Fanbasis und vorallem mit diesem Cult Status in den USA, innerhalb von nichtmal vier Jahren komplett ruinieren kann, das ist schon sehr beachtlich.

Der erste Fehler war von Heyman, er dachte er muesste mit der WCW konkurrieren, er vergass aber das die ECW lediglich eine Indypromotion war (siehe TNAW heute). Er schloss denn TV Deal mit TNN ab, und das war dann auch schon das ende. Denn man erzielte zwar recht ordentliche Ratings, aber die kosten fuer die woechentliche TV Produktion schoss ins unermessliche.

Mit verbunden mit dem TV Deal war das sich die ECW selbst nichtmehr treu war, man war nichtmehr die inovative Hardcore Promotion aus South Philly, sondern nur eine weitere vom Sender kontrollierte Promotion die man schon aus Atlanta kannte. TNN verbot zum BSP denn Einsatz von uebermaessigem Blut oder zum BSP das Francine halbnackt rumlief, sprich die ECW wurde abgeflacht. Wenn man heute auf US Foren geht und die alten ECW Fans fragt wann sie denn die Promotion nichtmehr regelmaessig besuchten, dann hoert man immer 1999/2000. Zum schluss hatte die ECW enorme Problem sogar ihre eigene ECW Arena vollzubekommen.

Ein Problem fuer das Heyman auch verantwortlich ist, ist das die Stars der Promotion abgewandert sind, bis auf Sabu, RVD und Dreamer haben fast alle die Promotion verlassen. Shane Douglas, The Sandman, Raven, Tazz, Mike Awesome, Lance Storm usw. Manche kamen spaeter wieder zurueck, manche gingen fuer immer. Wie sich ja spaeter herausstellte gingen diese Leute nicht weil sie bei WWE oder WCW mehr verdienen konnten, sie gingen weil sie von der ECW ueber Monate kein Gehalt bezahlt bekamen. Shane Douglas hat bis heute keinen Cent von seinen ueber $100 000 gesehen die die ECW ihm schuldete. Und wie ersetzte die ECW diese Stars? Mit Leuten wie Sid und Viscera die ueberhaupt nicht zur Promotion passten.

Und was faellt euch als erstes auf wenn ihr eine normale ECW Show anschaut? Jeder Wrestler hat mindestens ein Valet und ein Leibwaechter, nehmen wir mal Shane Douglas, der hatte zu Spitzenzeiten zwei bis drei Begleiterinen am Ring, oder Raven ebenfalls. Auch die Valets muessen bezahlt werden, und es ist absolut unnoetig soviele Begleiterinen in einer Promotion zuhaben.

Ich vergleiche die ECW immer mit ROH. Beide Promotions aehneln sich vom aufbau und der Fanbasis. Beide Promotions haben/hatten eine solide treue Fanbasis weil das Produkt sich von anderen Promotions klar abhob. Nur der unterschied ist nun ROH geht denn richtigen Weg, ein neues Territory nachdem anderen zu “erobern“. Ein TV Deal wuerde fuer ROH genau das gleiche ende sein wie fuer die ECW. Die ECW ging den falschen Weg, erst TV dann promotete man erst in Chicago oder Minneapolis.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Allerdings war es nicht NUR der TV Deal, denn Geldprobleme gab es eigentlich von Anfang an. Zwar mal mehr, mal weniger, aber die Probleme waren immer da.

Nun, Heyman ist ein Booking Gott, der es versteht innovative Geschichten zu erzählen. Leider hat das Business defizit seine Liga gekostet und jetzt bei der WWE is er für Vince zu innovativ und wird zurückgehalten. :/:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestler mit schlechter Chemie zusammen? Nefercheperur 4 1.510 12.03.2018, 20:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ist der derzeitige WWE Roster besser oder schlechter wie in der Attitude Era? Nefercheperur 5 1.634 15.10.2015, 16:09
  Paul Heyman`s Anruf bei Livewire (5 October 1996) Nefercheperur 1 555 17.09.2007, 15:24
Letzter Beitrag: CryptiC
  Paul Heyman Interview (The Sun) Doomtrain 0 505 26.07.2006, 14:01
Letzter Beitrag: Doomtrain
  Paul Heyman - geniale Angles bei OVW! The Chosen One 36 2.356 27.08.2005, 10:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste