Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martina Hingis für 2 Jahre gesperrt
Der Tennis-Weltverband ITF gab heute bekannt, das Martina Hingis aufgrund Ihrer positiven Dopingkontrolle für 2 Jahre gesperrt wird.

Die 27 Jährige war bei Wimbeldon Positiv auf Kokain getestet worden.

Am 01. November trat Sie dann schließlich zurück und beteurte Ihre Unschuld.

Hingis war insgesamt 209 Wochen die Nummer 1 der Weltrangliste und konnte 3 x die Austrilan Open, 1 x US Open, 1 x Wimbeldon und neun weitere Grand Slam Siege im Doppel, gewinnen.

Sie ist bisher die Jüngste Tennis Spielerin die jemals die Nummer 1 der Weltrangliste war.

Quelle:
Kicker Bericht

[Bild: http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/M...bf7b31.jpg]
Na ja , da sie zurückgetreten ist, sehe ich diese Dopingsperre als sinnlos an. Der Dopingbefund an sich ist natürlich schlecht für den Sport, da sie soweit ich es in Erinnerung hab, die berühmteste Doperin unter den Tennisspielerinnen ist. Außerdem ist das Tennis durch die Wettskandäle ja auch in Verruf geraten. Also nicht unbedingt rosige Zeiten, vorallem in Deutschland, wenn man bedenkt das die Zugpferde weg sind.
Wieso soll die Sperre sinnlos sein? Sie wurde positiv getestet, also braucht es auch eine Sperre. Sonst koennte ja jeder Sportler nach einem positiven Test sagen, das er zuruecktritt, bekommt dann keine Sperre, und 6 Monate spaeter kommt er aus seinem Retirement und tritt wieder an.
Sie war bereits 2003 schon mal zurückgetretten (wegen diverser Verletzungsprobleme) und kam dann wieder zurück...
Ja in diesem Falle kann man ja die Sperre noch aussprechen. Nur halte ich das bei der Verletzungsgeschichte von Hingis eh für unrealistisch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F-1: BAR fuer 2 Rennen gesperrt Nefercheperur 0 439 05.05.2005, 19:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  M. Hingis in Pattaya an Volvo Open dkS 0 816 01.02.2005, 12:26
Letzter Beitrag: dkS
  Coast Erneut gesperrt Nefercheperur 2 671 09.05.2003, 22:31
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste