Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Die Formel-1-Kommission hat auf ihrer Sitzung in London wichtige Reformen für die Königsklasse des Motorsports auf den Weg gebracht. So soll künftig die Teamorder verboten sein. Zudem wird ein neues Punkteschema eingeführt, nach dem die besten acht statt bisher nur die besten sechs Fahrer Punkte für die WM-Wertung erhalten (10-8-6-5-4-3-2-1). Die Qualifikation soll künftig sowohl am Freitag als auch am Samstag stattfinden, wobei die Autos jeweils einzeln auf die Strecke sollen. Dabei starten am Freitag die Fahrer analog zum aktuellen Punktestand und am Samstag nach den Zeiten vom Freitag in umgekehrter Reihenfolge, d.h. der schnellste geht zuletzt auf die Strecke. Des Weiteren stehen jedem Team pro Rennwochenende zwei verschiedene Arten von Trockenreifen und ein Typ Regenreifen zur Verfügung. Weitergehende Vorschläge wie sie etwa FIA-Präsident Max Mosley in die Diskussion gebracht hatte, sind damit fürs erste vom Tisch.
Wie erwartet wurde der Große Preis von Belgien wegen der vorzeitigen Einführung eines Tabakwerbeverbotes aus dem Kalender für 2003 gestrichen. Damit werden voraussichtlich nur 16 der ursprünglich geplanten 17 Rennen stattfinden.
Allerdings müssen alle Entscheidungen der Formel-1-Kommission noch vom FIA-World-Council bestätigt werden, das am 12. Dezember tagen soll. Dem Gremium gehören Ecclestone, Mosley und 40 Vertreter nationaler Automobilclubs an. Für die Zustimmung reicht dort eine einfache Mehrheit. Das Council kann allerdings Beschlüsse ablehnen oder zur Bearbeitung an die Formel-1-Kommission zurückgeben.
Quelle: kicker.de
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich finde die Entscheidungen ganz gut. Die F1 wird spannender, ohne dass man alles kaputt macht. Gut ist vor allem, dass die blöde Gewichtssache wieder weggefallen ist.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Also ich finde die Regeländerungen nicht schlecht, das verspricht spannung in der F1 Saison 2003. Besonders gut gefällt mir das Verbot der Stallorder. Bin zwar großer Michael Schumacher Fan, aber wenn er schon gewinnt, dann bitte auf ehrliche Weise und nicht durch Geschenke seines Teamkolegen. Was mir nicht gefällt ist das wegfallen des Spa Rennen, denn das war immer mein Lieblings GP.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Insgesamt werden die Regeländerungen nichts bringen.
Das Qualifying wird zu einer Farce verkommen und spätestens nach der Saison wieder verändert.
Die neue Punktregelung macht ab sofort alle Vergleiche mit Leistungen in der Vergangenheit unmöglich. Alle Statistiken werden ab sofort neu geschrieben.
Dazu kommt, dass diese Punktregelung in dieser Saison nur dazu geführt hätte, dass Schumacher ein Rennen später Weltmeister geworden wäre.
Der einzige Kurs auf dem noch fahrerische Leistung etwas bedeutete, wurde wegen des Geldes gestrichen. Daran sieht man wo die wirklichen Prioritäten der F1 liegen.
Soll ich weiter machen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Vergangenheit ist Vergangenheit und Gegenwart ist Gegenwart. Veränderungen wurden angekündigt und nun sind sie gekommen. Es kann nur besser werden. Die Formel 1 ist wieder ein wenig anders geworden. Als Fan muss man für neue Vorschläge und Varianten offen sein. Man kann nicht immer alles kritisieren was sich verändert. Und ich denke mal wenn sich ein Lauda, Ecclestone, Todt, Briatore( um ein paar zu nennen) zusammensetzen denken sie sich nicht irgendwas aus.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ja mach mal weiter RDLA :=: .
IMO ist Monaco der Kurs wo fahrerisches koennen am meisten gefragt ist :=: .Aber sonst gebe ich dir recht.Ich finde sowieso die Champ Car Series besser ;) .Das mit der Punkteregelung kann man so oder so sehen.Alles gute hat auch immer etwas schlechtes.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Bestimmt Änderungen hätte ich auch begrüßt, jedoch sind diese Änderungen absolut schwachsinnig.
Man hätte die Elektronik eindämmen sollen und wieder den Fahrer in den Voprdergrund stellen sollen. Dies sind reine Pseudoänderungen, die fast keine Auswirkung haben werden.
Monaco ist bestimmt nicht einfach zu fahren, jedoch gehört zu einem wirklich kompletten Fahrer auch das Vermögen, ander überholen zu können. Und da dies in Monaco nicht möglich ist, ist dieser Kurs schlicht und einfach langweilig.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Monaco finde ich alles andere als Langweilig,aber halt geschmackssache.Das ueberholen kann man nicht mehr so als Anhaltspunkt nehmen weil die Autos das garnicht mehr zulassen,dann koennen die besten fahrer nichts mehr achen.Selbst villeneuve kann nicht mehr so ueberholen wie frueher.