Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randy Savage`s Karriere
Ich wollte mal einige meiner Erinnerungen an Randy Savage aufschreiben. Ich denke ein eigener Thread ist dafuer besser geeignet wie der RIP Thread weil man hier vielleicht ueber die Karriere von Randy Savage sprechen kann. Ich hoffe es ist hier richtig in dem Forum.

Ich war nie ein grosser Randy Savage Fan, allerdings je mehr ich von ihm aus den 80er Jahren gesehen habe desto mehr respektierte und schaetzte ich seine Leistung. Zum einen war Randy Savage ein grossartiger Performer, ein guter Wrestler, und er hatte das gewisse etwas. Am Mic fand ich ihn okay, seine Gestik und seine Mimik fand ich hervorragend.

Das beste was ich von Randy Savage gesehen habe war anfang der 80er Jahre seine Zeit in Memphis. Die Intensitaet die er da zeigte war grossartig, man konnte richtig Angst bekommen von ihm, er war total verrueckt. Ich glaube das war ein Attribut das Savage ausgezeichnet hat, er ging immer 100%, und man hatte den Eindruck er zerstoert seine Gegner wirklich. In der WWF war er dann eine Art leichte Version seines Memphis Heel Charackters, aber es war immernoch gut. Savage hatte hervorragende Fehden und Matches gegen viele Top Babyfaces in der WWF. Savage war so gut in der Heel Rolle das die Fans ihn anfingen anzufeuern. Persoenlich haette ich ihn gerne noch als Heel gesehen ueber 1988 hinaus, aber der Face Turn wurde gut gemacht.

Was folgte im Jahr 1988 war fuer mich das beste WWF Championtitle Programm mit Savage vs DiBiase, grossartige Matches um den Title im Sommer 88 und das Programm drawte hervorragend, vielleicht die beste Zeit der WWF und das ohne Hogan damals. Der Heel Turn gegen Hogan war fuer mich nicht besonders gut. Klar wollte die WWF Hogan wieder zurueck an der Spitze haben, aber Savage wurde “geopfert“ dafuer. 1990 hatte er ein Comedy Programm mit Dusty Rhodes das ich nicht besonders gut fand. Rhodes war zu dem Zeitpunkt schon lange nichtmehr in guter Form und Savage wurde schlecht dargestellt (ua gegen Sapphire bei WM 6). 1991 kam das Programm mit dem Ultimate Warrior wo man sah das Savage immernoch eine wichtige Rolle spielen kann an der Spitze. Erwaehnenswert auch die Fehde mit Jake Roberts die sehr intensiv war fuer damalige WWF Verhaeltnisse.

1992 folgte nochmal ein Titlerun der weniger erfolgreich war, und eine tolle Fehde und gute Matches gegen Ric Flair. 1992 hatte er auch zwei interessante Fehden gegen Shawn Michaels und Razor Ramon und wie ich finde auch sehr gute Matches. Ab 1993 wurde er dann nur noch sporadisch bei der WWF eingesetzt, und man sah seine Zeit zuende gehen in der WWF. Fand ich schade, klar wollte man auch einen Generationswechsel vollziehen, nur mit Randy Savage haette man 1993 und 1994 noch gute Matches haben koennen. Etwa gegen Bret Hart bei WM 9, gegen Razor Ramon oder Shawn Michaels in grossen Fehden, in Tag Team Matches. Selbst 1995 oder 1996 haette ich mir Savage in der damaligen WWF gut vorstellen koennen.

Savage wechselte daraufhin ende 1994 zur WCW was seine Karriere erheblich verlaengerte. Seinen WCW Run konnte ich nicht leiden. Er hatte noch einige gute Matches 1995 mit Ric Flair, und spielte 1996 eine entscheidende Rolle im NWO Angle. Letzteres ist fuer mich sehr unterbewertet weil in dem Zusammenhang mit dem Erfolg der NWO immer Hulk Hogan, Kevin Nash oder Scott Hall genannt werden, aber kaum ein Randy Savage oder Sting. Nach 1996 wurde er oft schlecht eingesetzt (wie etwa sein NWO Beitritt) und er legte sehr viel Muskelmasse zu und wurde sehr unbeweglich im Ring. Zu jener Zeit verlor ich auch das interesse an ihm.

Insgesamt glaube ich das Randy Savage in den 80er Jahren einer der besten Wrestler in den USA war. Er hatte viele grossartige Matches, und hat das Spotlight auf sich gezogen auch wenn er nicht immer an der Spitze war. In den 90er Jahren wurde er oft sehr schlecht eingesetzt, und auch seine Matches aehnelten sich sehr oft. Ich glaube Randy Savage haette 1988/1989 die Chance gehabt die WWF weiter zufuehren wenn man ihm die Chance gegeben haette, das Programm mit DiBiase ist fuer mich dafuer ausschlaggebend. Er haette als Face wie auch Heel Champion viele Contender gehabt, die Hogan nach vielen Jahren einfach ausgegangen sind.

RIP Randy Savage
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich war nie ein grosser Randy Savage Fan, allerdings je mehr ich von ihm aus den 80er Jahren gesehen habe desto mehr respektierte und schaetzte ich seine Leistung. Zum einen war Randy Savage ein grossartiger Performer, ein guter Wrestler, und er hatte das gewisse etwas. Am Mic fand ich ihn okay, seine Gestik und seine Mimik fand ich hervorragend.

Widersprüchliche Aussage! Du bist nie ein großer Fan von ihm gewesen, aber respektierst seine Leistung und Performance. Das passt für mich nicht zusammen!
Zitat:Original von The Crusher

Widersprüchliche Aussage! Du bist nie ein großer Fan von ihm gewesen, aber respektierst seine Leistung und Performance. Das passt für mich nicht zusammen!

Gibt zwar zu seinem Tod einen extra Thread (http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...24396&sid=) in den das auch gut gepasst hätte, doch das du einen eigenen Thread aufgemacht hast, ist meiner Meinung nach völlig ok. Danke für deine Erinnerungen an Randy Savage.

@ Crusher: Für mich passt das schon zusammen. Ich halte von vielen Wrestlern auch nicht allzu viel, doch respektiere sie für bestimmte Sachen. Viele dafür, was sie außerhalb des Rings machen (Make A Wish Foundation, ...). Man kann doch einen Wrestler wegen bestimmter Sachen nicht besonders mögen - wie zum Beispiel wegen des Privatlebens -, doch ihn für was auch immer respektieren.

Das ist heutzutage auch mit vielen Leuten so, die John Cena nicht mögen. Sie mögen sein Gimmick nicht, doch respektieren ihn. Er ist nämlich unter anderem viel für die Make A Wish Foundation unterwegs und ist in vielen Talkshows zu Gast.

wieso man kann ja auch einen john cena nich mögen aber seinen arbeitseifer respektieren

Ich brauche kein Fan von jemanden zusein um seine Leistungen anzuerkennen, zu respektieren und zu schaetzen. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zutun. Fan zu sein bedeutet mehr wie nur die Leistung anzuerkennen/zu schaetzen, und auf der anderen Seite kann ich auch jemanden nicht moegen und kann seine Leistungen dennoch anerkennen. Symphatie und Bewunderung spielt etwa zum Fan dasein eine grosse Rolle, die kann unabhaengig von Respekt oder Anerkennung sein. Ich versuche unabhaenig von Symphatie die Leistungen von jedem anzuerkennen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Final Days of Randy Savage Nefercheperur 0 968 22.05.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Roddy Piper und Randy Savage Ende der 80er Jahre zu JCP? Nefercheperur 0 591 14.02.2018, 10:22
  Unveroeffentlichtes Bild Material von Vince McMahon, Hulk Hogan und Randy Savage von WWF Wrestlemania 9 Nefercheperur 4 1.102 25.10.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Adios
  5. Todestag von Randy Savage Nefercheperur 2 901 22.05.2016, 09:51
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Randy Savage`s WWF Intercontinental Titlerun 1986/1987 Nefercheperur 0 568 09.03.2014, 17:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste