Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CZW für Neu-Einsteiger
#1
Moinsen :winke:
da ich es selber kenne, dass man häufig an neuen Promotions interessiert ist, aber dennoch nie so wirklich in neue Dinge einsteigen möchte, wollte ich hier einen kleine Thread machen, der die CZW für Neueinsteiger oder interessierte schmackhaft machen soll.
Ich gehe hier nur kurz auf die Geschichte der CZW ein und nenne die wichtigsten Worker der Gegenwart und ein par der Vergangenheit. Auch stelle ich die Titel der Promotion vor.
Ich denke Havoc wird hier noch einiges ergänzen können.

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...W_Logo.png]

Die CZW (Combat Zone Wrestling) wurde im Jahre 1999 vom damaligen Besitzer John Zandig ins Leben gerufen und hielt die erste Show "Opening Night" am 19. Februar 99 ab. Der damalige Sitz der Promotion war in Mantua, New Jersey. Interessant ist zu erwähnen, das die CZW damals ein Teil der NWA (National Wrestling Alliance) war und viele der damaligen Wrestler aus der NWA New Jersey gebookt wurden und mit Wrestlern aus Zandigs Wrestling Schule ergänzt wurden.
Ab dem Jahr 2000 etablierte man sich immer mehr in den Indys als reine Hardcore Promotion. Im Jahr 2001 begann auch eine Zusammenarbeit mit BJW (Big Japan Pro Wrestling) die viele Wrestler-Austausche mit sich brachte. Allerdings schadete die Zusammenarbeit BJW, jedoch gehe ich darauf ein andermal ein, da es hier um die CZW gehen soll.
2001 schloss unter anderem auch die ECW und man konnte seinen Einflussbereich auf Pennsylvania ausbreiten, es folgte der Umzug in die "ECW-Arena" . Aber auch wurde in dem Jahr das Deathmatch-Wrestling in New Jersey verboten und man verlegte diese Art von matches nach Delaware. (In der ECW-Arena konnten zwar weiter Deathmatches verantaltet werden, allerdings musste auf das Benutzen von Neonröhren verzichtet werden)
Die CZW konnte ihren Ruf immer mehr festigen, die DVD Verkaufszahlen stiegen, es kamen immer mehr Zuschauer zu den Shows und man konnte 2 der größten Tuniere im Indy Wrestling etablieren, das Tournament of Death und das Best of the Best.
2009 zog sich John Zandig aus dem Wrestling zurück (er kam nur für vereinzelte Matches wieder) und übergab die Leitung DJ Hyde. Man merkte sofort die Änderung, da die Quallität des Bookings als auch des Wrestlings merklich anstieg. (Nichts gegen Zandig, aber das Booking der CZW war doch teils sehr Chaotisch) DJ Hyde schaffte in kurzer Zeit, sich mit BJW aus zu söhnen und es begann eine Zusammenarbeit mit der Deutschen wXw. Die Zusammenarbeit der drei Promotions ist im moment so eng, dass alle drei zusammen, einen Titel ins Leben gerufen haben, den BJW/CZW/wXw Strong Heavyweight Titel.
[Bild: https://p.twimg.com/Ar4rDZiCQAIOGTX.jpg]
Die CZW Worker Tourten in den letzten Jahren häufig durch Japan, Großbritanien und Deutschland. In den letzten beiden Ländern veranstaltete man erfolgreich eigenständige Shows und auch weiterhin plant man Überseetouren. Auch werden häufig die Shows live per IPPV übertragen und man konnte eine Internet Show namens Wired TV.

Hier im übrigen
der CZW World Heavyweight Titel
[Bild: http://images.wikia.com/prowrestling/ima...onship.jpg]

einer der CZW Tag Team Belts
[Bild: http://www.czwrestling.com/images/belts/...mpBelt.png]

CZW TV Championchip Titel
[Bild: http://www.czwrestling.com/images/belts/...mpBelt.png]

CZW Jr. Heavyweight Championchip
[Bild: http://www.czwrestling.com/images/belts/...mpBelt.png]

Wichtige Worker der Gegenwart:

Promoter DJ Hyde
[Bild: http://www.indycrap.com/wp-content/uploa...m12s36.jpg]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...aSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...eSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...cSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...rSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...kSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...nSmall.png]

[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/im...zSmall.png]

Wichtige Worker der Vergangenheit:

CZW Gründer John Zandig
[Bild: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-...4594_n.jpg]

Nick Gage
[Bild: http://i145.photobucket.com/albums/r210/...ckGage.jpg]

Wifebeater
[Bild: http://www.czwrestling.com/lockerroom/ho...beater.jpg]

Sick Nick Mondo
http://www.onlineworldofwrestling.com/pi...ndo/10.jpg

J.C. Bailey (RIP)
[Bild: http://desmond.imageshack.us/Himg826/sca...es=landing]

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem sehr kurzen überblick etwas interessieren. Sollte gutes feedback kommen, werde ich das ganze versuchen ausführlich zu machen.

Hier ein kleiner CZW Happen:
Show 'Opening Old
http://www.youtube.com/watch?v=9ZWql49y5...re=related

Show Opening
http://www.youtube.com/watch?v=3jftl0tsiv4
Zitieren
#2
Gute Idee von dir Sharkboy! :winke:
Ich bin selbst am überlegen, bei Gelegenheit mal meine sehr magere (2) DVD-Sammlung von der CZW etwas aufzubessern, wäre natürlich schön noch mehr Leute dafür begeistern zu können!
Zitieren
#3
Dass DJ Hyde die Promotion übernahm, war wohl der beste Schritt für CZW. Die Jahre 2009, 2010 und auch 2011 waren vom Booking her sehr stark und es gab immer groß angelegte Fehden wie die zwischen Danny Havoc und Sami Callihan 2009 oder zwischen Callihan und Adam Cole. CZW hat im Laufe der Jahre auch den Ruf einer "blutrünstigen" Promotion verloren und sich stark verbessert. Es wird zwar noch viel auf das Death Match Wrestling gesetzt, aber das Highflying rückt auch mehr und mehr in den Vordergrund. Wie Sharkboy schon sagte, die Qualität der Bookings und auch der Matches stieg stark an und CZW ist damit noch erfolgreicher geworden, auch international dank der Zusammenarbeit mit wXw und BJW.

CZW profitierte auch von der Schließung von ECW, da beide in Philadelphia Shows abhielten und CZW somit die Lücke des Hardcore Wrestlings dort schließen konnte. Auch die Fehden mit anderen Ligen (IWA-MS, ROH usw.) führten zu erfolgreichen Zeiten. Zandig hatte dabei ein gutes Händchen, was Talente betrifft. Er bookte und pushte Worker wie Chris Hero, Kevin Steen, Ruckus, Super Dragon, Chris Cash (R.I.P.) uvm. Das war auch einer der Gründe, warum das Best Of The Best Tournament so prestigevoll wurde, da nicht nur eigene Talente, sondern auch große Namen anderer Ligen auftraten, wie Mike Quackenbush.
Zitieren
#4
Finde den Thread super, vielen Dank dafür. :winke:
Zitieren
#5
Gute Idee das Ganze. Daumen hoch
Gerade um Leuten wie mir die CZW, die für mich völliges Neuland ist, näher zu bringen.
Habe mir schon gestern alles durchgesehen.
Zitieren
#6
sehr interessant und eine gute Idee.
Aus Zeitgründen schaffe ich kaum mehr als WWE + Impact, hier und da mal FCW und ROH.

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob soviel Blut und Reisszwecken/ Scherben etc mir pers. auf Dauer zusagt,
da ich finde dass das mit dem Ringen / Pro Wrestling nicht mehr viel zu tun hat.
Man könnte argumentieren dass viele das nur des Blutes willen oder um den Kämpfer bluten zu sehen, anschauen.

CZW ist wohl wirklich nur was für 18+, oder?
Zitieren
#7
Zitat:Original von JarcV
sehr interessant und eine gute Idee.
Aus Zeitgründen schaffe ich kaum mehr als WWE + Impact, hier und da mal FCW und ROH.

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob soviel Blut und Reisszwecken/ Scherben etc mir pers. auf Dauer zusagt,
da ich finde dass das mit dem Ringen / Pro Wrestling nicht mehr viel zu tun hat.
Man könnte argumentieren dass viele das nur des Blutes willen oder um den Kämpfer bluten zu sehen, anschauen.

CZW ist wohl wirklich nur was für 18+, oder?

Also ich finde es zugebenen schon interessant zu sehen, wie viel die Athleten dort einstecken können. Auch der Faktor Blut hat dort seinen Reiz. Aber man darf nicht außer acht lassen, dass diese Härte bei z.B. der WWE immer stark als fehlend bemängelt wird. Davon abgesehen sind ein Großteil der dort aktiven Wrestler wahre Meister im Ring. Man sieht nicht nur Gewalt und Blut, sondern auch tolle Highflyer Aktion und schwer auszuführende, teilweise gefährliche Moves. Das sieht man sonst nur selten irgendwo, zumindest nicht dort, wo ich es schon einmal ätte sehen können.
Zitieren
#8
Zitat:Original von JarcV
CZW ist wohl wirklich nur was für 18+, oder?


In Deutschland ja, aber in den USA sieht man im Publikum auch mal Kinder mit ihren Eltern. Ich will dazu nicht sagen, ob das richtig oder falsch ist, das müssen die schon selber wissen. Außerdem hätten wir sowieso keinen Einfluss darauf.

Auch wenn Death Match Wrestling nicht dein Ding ist, solltest du doch mal bei CZW reinschauen, denn es wird gutes Highflying etc. geboten. Kann ich jedem ans Herz legen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste