Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECW Invasion 1997
1997 gab es eine Story zwischen ECW und WWF. Als speziell Jerry Lawler sich mit Paul Heyman und seiner ECW anlegt.

Was war damals der Plan?
Wollte man eine Partnerschaft mit ECW eingehen?
Was war der Grund warum man die Story fallen lies?
Die ECW Zusammenarbeit begann ja bereits 1996 bei In Your House 9 und die Vorgeschichte geht zurueck auf den King of the Ring 1995, als waehrend der WWF Show die Fans die Show hijackten und waehrend des KOTR Finals die ganze Zeit “ECW“ chanteten.

Zu deinen Fragen:

Zitat:Wollte man eine Partnerschaft mit ECW eingehen?
Die WWF hatte damals eine Zusammenarbeit/Partnerschaft mit der ECW. Wie spaeter bekannt wurde hat Vince mit mehreren Millionen Dollar die ECW finanziert ab 1996, das wurde aus den Unterlagen der ECW bekannt als die Promotion Pleite ging 2001.

Zudem war die ECW Invasion im WWF Fernsehen eine Unterstuetzung fuer die ECW, da so die ECW Wrestler beworben wurden und vorallem der erste ECW PPV Barely Legal, der glaube ich im Maerz oder April 1997 stattfand. Es gab damals auch eine Monday Night Raw Show die NUR um die ECW ging. Spaeter gab es auch eine ECW (Heyman) vs USWA (Lawler) Fehde.

Zitat:Was war damals der Plan?
Der Plan war das die ECW erfolgreich und bekannt wird durch die WWF Partnerschaft, und die WWF davon profitiert das die ECW Wrestler zur WWF wechseln und nicht zur WCW, und das die WWF mit der ECW einen Ruf bekommt der mehr “Hardcore“ ist.

Vince hat auf der ECW Rise and Fall DVD darueber gesprochen und das als seine Motivation genannt, vorallem letzterer Punkt duerfte natuerlich Wichtig sein: Die Attitude Era beruht ja nicht nur auf der ECW, sondern einige Top ECW Stars waren in der Attitude Era extrem over als sie zur WWF wechselten (Al Snow, Dudley Boyz).

Fuer die ECW und die WWF war die Zusammenarbeit positiv.

Zitat:Was war der Grund warum man die Story fallen lies?
Die Storyline wurde nicht fallen gelassen. Die Story wurde das gesamte Jahr in der ECW fortgefuehrt (deswegen wurde etwa Bam Bam Bigelow ECW Champion). Die Story wurde dann Anfang 1998 beendet, war auch damals an der Zeit. Aber 1997 gab es etliche Auftritte von WWF Wrestlern bei der ECW. Etliche ECW Wrestler profitierten massiv von dieser Storyline, vorallem Taz, der dannach in der ECW ein Main Eventer war.
Interessant. Wusste ich gar nicht, dass Vince ECW finanziell unterstützt hat. Warum wechselte dann beispielsweise ein Raven oder Saturn doch zur WCW? Lass mich raten, WCW bot mehr Geld :pfeif:

Ein RVD hätte ich 98,99 schon gerne bei WWF gesehen. Der wurde bisher nur zusammen mit Lawler eingesetzt. ( mein aktueller Network stand kurz vor dem Summerslam)
Ja, RVD und Sabu waren auf Jerry Lawler`s USWA Seite, irre witzig.

Wenn Vertraege ausliefen, konnten Wrestler natuerlich dahin wechseln wo sie wollten. Die WCW hat natuerlich gut bezahlt, wenn ich da an den Sandman denke. Hat eigentlich nicht zur WCW gepasst, wurde aber sehr gut bezahlt. Gerade zum Ende hin, hat die WCW etliche Wrestler ueberbezahlt, Mike Awesome, Shane Douglas, Lance Storm.
Sie wurde überbezahlt und dafür in der Regel auch noch total falsch eingesetzt... Wut

Da lag meiner Meinungn nach der größte Logik Fehler. Warum stand kein WWF'ler Lawler zur Seite? Alles ein bisschen halbherzig wie ich finde. Hätte man schon mehr daraus machen können

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D-Generation X Invasion von WCW Monday Nitro Nefercheperur 8 1.537 08.10.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Invasion 2001 Review Nefercheperur 8 2.972 16.02.2015, 20:48
Letzter Beitrag: Adios
  Warum Invasion? The Peoples Champ 22 2.780 11.03.2005, 23:36
Letzter Beitrag: Adios
  Invasion war 1 Jahr zu frueh Nefercheperur 5 1.771 09.12.2002, 16:02
Letzter Beitrag: The Chosen One

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste