Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Pillman verstarb im Jahr 97 ja bekanntermaßen an Herzversagen. Was aufgrund seine Medikamentenabhängigkeit zurückzuführen war. Dazu kam es, dass sein Fußgelenk durch einen Autounfall zertrümmert wurde.
Mal abgesehen von alledem, was glaubt ihr wäre für Pillman bei WWF möglich gewesen, wenn er im fitten Zustand gekommen wäre? Wäre er in der Attitude Ära zum Main Eventer geworden? Hätte er seine Fehde mit Austin um den World Titel 98 führen können?
Ich weiß viel spekulatives, aber vielleicht ergibt sich eine Diskussion.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Also vorausgesetzt seine andere Krankheit waere nicht schlechter geworden, waere Brian Pillman ein HUGE Star geworden in der Attitude Era. Brian Pillman war nicht nur wie gemacht fuer die Attitude Era, er war mit dem Loose Cannon Charackter zuerst in der WCW, dann in der ECW und dann in der WWF derjenige der die Attitude Era mitgepraegt hat von Anfang an! Das was Pillman bereits Ende 1995 zeigte, war Attitude Era at it`s Best. Shoot Promos, wirklich Unberechenbare Aktion (Pillman wollte sogar beim Superbowl 1996 Nackt aufs Spielfeld laufen fuer den Charackter…., was ihm zum Glueck ausgeredet wurde), Schimpfwoerter in Promos benutzen. Pillman war seiner Zeit 2 Jahre voraus, und damit ein entscheidender Faktor der damaligen Zeit.
Vor seiner Verletzung war er auf dem Weg zu einem der besten In Ring Wrestler in Nord Amerika 1995. Wobei durch seine Krankheit und anderen Schwierigkeiten haette er vielleicht ohnehin ab 1996 wieder abgebaut. Sein Loose Cannon Charackter war mit das interessante 1995/1996 das es gab was darin gipfelte das er als Midcarder 1996 der begehrteste Free Agent war um den es ein Bidding War zwischen der WCW und WWF gab.
Pillman haette in der WWF sicher seine Fehde mit Steve Austin fortgesetzt. Es gab ja bei der WWF 1996 das Segment mit Austin und Pillman und dem Einbruch ins Haus, und der Morddrohung, den Schusswechsel…Sein Aufstieg waere Parallel zu dem von Steve Austin verlaufen, spaetestens 1998 ein WWF Main Eventer. Man stelle sich mal eine Austin vs Pillman Fehde vor in der WWF Attitude Era, oder eine Brian Pillman vs Shawn Michaels oder Bret Hart, oder Mick Foley Fehde, oder….Pillman in der D-X (haette super darein gepasst), Pillman im Team mit Shawn Michaels oder Steve Austin wieder. Der passte so gut ins Jahr 1997/1998 und zu dem Roster der WWF.
Daher denke ich dass sehr wahrscheinlich ein fitter Brian Pillman in der Attitude Era zum grossen Star geworden waere.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Das seh ich ähnlich. Bin ja gerade im Jahr 97, da sah man leider schon deutlich, dass Pillman im Ring beschränkt war durch seine Verletzung. Allerdings war das ein Austin nach seiner Nackenverletzung ebenso. Schade für ihn, den er wird mir meiner Meinung nach immer etwas vergessen, liegt wohl auch daran das er einfach nie den World Titel erringen konnte und vor seinem großen Durchbruch von uns gegangen ist. Es wären wohl richtige Klassiker zwischen ihm und beispielsweise Bret Hart oder Steve Austin geworden. Schade das uns das verwehrt geblieben ist
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Was die Verletzungen betrifft kann man Austin und Pillman schwer vergleichen. Pillman konnte ohne Painkillers keinen Tag mehr ueberstehen, dazu seine andere Drogen. Austin war auch sehr eingeschraenkt, aber konnte seine Match Formel noch durchbringen und war lange nicht so fertig wie Pillman.
Das Pillman etwas in Vergessenheit geraten ist sehe ich auch so. Aehnlich wie ein Magnum TA in den 80er Jahren der seine Karriere vor seinem Durchbruch beenden musste. Das sind dann immer die grossen What If`s? Aber es sind sehr viele Wrestler in Vergessenheit geraten, ist normalitaet.
Edit:
Brian Pillman absolvierte 1996 einen ECW Auftritt wo er seinem Loose Cannon Gimmick alle Ehre machte. So ein Promo gab es damals einfach nicht, und vielleicht auch nie wieder…
[YOUTUBE]xM9dUFzN-bA[/YOUTUBE]