Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bam Bam Bigelow
Mitte bis Ende 1988 war Bam Bam Bigelow bei JCP aktiv, er hatte eine laengere Fehde mit Barry Windham um den NWA US Heavyweight Title, und bei Starrcade 88 traten beide aufeinander. Damals glaubten viele das Bigelow den Title gewinnt, allerdings verlor er durch countout und verlies kurz danach JCP wieder. In einem Interview sagte Bigelow mal das er JCP verlies um in Japan anzutreten wo er mehr Geld verdiente.

Ich finde es schade das er nicht bei JCP geblieben ist, er haette so gut in die damalige Zeit zu der Promotion gepasst. Das Programm und das Match mit Windham war super und haette man noch ausbauen koennen. Dann stelle man sich Bam Bam Bigelow 1989 vor gegen Ric Flair, Ricky Steamboat, Sting, Terry Funk, selbst Lex Luger oder Brian Pillman. Oder im Tag Team gegen die Road Warriors, Steiner Brothers, Doom etc. Ich denke wenn Bigelow damals geblieben waere, das seine Karriere erfolgreicher gewesen waere wie sie ohnehin dann spaeter war.

Ende 1992 kehrte Bam Bam Bigelow zur WWF zurueck und blieb in der Promotion bis Ende 1995. Am Anfang war er ein Uppercard Heel, durfte beim Royal Rumble 1993 The Big Bossman klar besiegen und im King of the Ring Finale 1993 verlor er erst gegen Bret Hart. Dann jedoch wusste man wohl nicht so richtig was man mit ihm machen soll. Er bekam Luna Vachon als Valet, fehdete mit Doink und Tatanka. 1994 teamte er mit IRS in einem Team, spaeter als Teil der Million Dollar Corporation mit Tatanka. 1995 bestritt er zwar den Wrestlemania Main Event, allerdings verlor er gegen LT. Es folgte der Face Turn, doch auch als Face konnte Bigelow keine grossen Erfolge feiern. Er verlor als Face u.a. gegen Sid, Davey Boy Smith und Goldust bis er die Promotion verlies.

Ich fand es schade das sein zweiter WWF Stint so verlief. Ich denke als Heel wie als Face haette man mit ihm mehr machen koennen. Er war ja als Big Man dennoch sehr agil, hatte glaubwuerdige Aktionen, hatte auch nicht mehr das Ego Problem wie noch in den 80er Jahren. Gerade 1993 wo es keine sehr guten Heels gab, waere Bigelow doch gut gewesen etwa als laengere Gegner fuer Bret Hart oder den Undertaker (anstatt Giant Gonzalez). Ab Anfang 1994 ging es fuer ihn merklich Bergab.

Bam Bam Bigelow vs Owen Hart
[YOUTUBE]9-oSTuJ8WK4[/YOUTUBE]

Bam Bam Bigelow vs The Undertaker
[YOUTUBE]_kecNpQPRp8[/YOUTUBE]

Bam Bam Bigelow vs Reno Riggins
[YOUTUBE]Cf4KMj882zE[/YOUTUBE]

Bam Bam Bigelow vs Bret Hart
[YOUTUBE]Pc3jJGL21Jg[/YOUTUBE]
Hab den Thread jetzt erst bemerkt. Mir hat Bigelow eigentlich immer überzeugt. Fand es schade das er nie einen Titel gewonnen hat. Wie Ned es schon schreibt hätte er im Main Event mitmischen können.

Was hatte sich Vince 95 versprochen,als man Bigelow in den WM Main Event stellt und ihn gegen einen Non Wrestler verlieren ließ?
Das Match bei Wrestlemania (11 müsste es gewesen sein) gegen Lawrence Taylor war echt demütigend. Ich finde sowieso diese WWE Superstar vs Non-Wrestler-Star eh überflüssig und bescheuert. Aktuelles Beispiel: Big Show vs Shaquille o'neal.

Jeder weiss: Big Show wird, wie damals bei Floyd Mayweather, verlieren.
Aber wenigstens mit Sixpack ^^

Ich hab auch keine Ahnung was dieser Quatsch immer soll. Sowas zieht ja auch den Begriff "Profi" runter, wenn da so ein Promi die Leute besiegen kann.
Wenn überhaupt maximal in einem Multi-Man-Team, aber auch das ist schon arg an der Schmerzgrenze.

Bigelow fand ich aufgrund seiner Masse immer furchteinflössend. Seine Beweglichkeit und Geschwindigkeit waren dafür wirklich sehr gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste