Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Porto sichert sich UEFA-Cup
Meiner Meinung fast ein wenig überraschend schlug gestern der FC Porto den Celtic FC Glasgow mit 2:3 nach Verlängerung.

Was in der ersten Halbzeit eher schlecht als recht began und erst mit dem Tor in der Nachspielzeit sein Ende fand, wurde zur begin der zweiten Halbzeit ein richtig munteres Spiel. Etwa eine halbe Stunde liessen beide Mannschaften alle taktischen Fesseln über Bord und lieferten sich ein spannendes und technisch Hochwertiges Spiel, bis zum 2:2. Von da an, wecheslte das Match den Technical Style zu Hardcore. Zwei Spieler sahen Gelb-Rot bis zum Ende der 120mins.

Das Entscheidende Goal schoss der Brasilianer Derlei in der 115 Minute per Silver Goal. Das erste in der Geschichte. (allerdings verstehe ich die Regel nicht, denn dieses Tor war für mich ein ganz normales, da das match nachher weitergeführt wurde... ?( )

EDIT
Also für mich kam der Erfolg ehrlich nicht so überraschend. Porto war mit Sicherheit Favorit, auch wenn Celtic vorher u.a. den FC Liverpool ausschaltete. Dann fand das Spiel in Sevilla statt, was Porto aber trotz der geographischen Nähe wenig brachte, da sich anscheinend halb Glasgow zwei Tage Urlaub genommen hatte um zu diesem Spiel zu fliegen. 8)

Dann kurz zur "Silver Goal"-Regel. Diese besagt, dass bei Remis 15 Minuten nachgespielt werden. Wenn danach eine Mannschaft führt, ist das Spiel aus. Bei Unentschieden werden erneut 15 Minuten drangehängt (Quasi wie beim Basketball die Overtime bei unentschieden). Sollte es dann erneut unentschieden stehen, gibt's Elferschießen, wie gehabt.

Das "Golden Goal" (Vgl. Sudden Death Mode im Eishockey) wurde damit abgeschafft, da es laut UEFA "zuviel Druck auf Spieler und Schiedsrichter" ausübte).

Ich persönlich finde die Silver Goal Regel nicht schlecht, somit hat die Mannschaft, die in der Verlängerung früh zurückliegt, noch die Chance, auszugleichen. Mal sehen wie diese Regel sich bewährt... Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 41.925 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  UEFA-CUP 2006/2007 Double F 1 700 26.08.2006, 12:23
Letzter Beitrag: Adios
  UEFA-Cup 2005/2006 DiViNo 94 10.983 12.05.2006, 19:17
Letzter Beitrag: ToFu
  Uefa Cup Thread 205/2006 Snakebite20000 2 693 16.09.2005, 10:32
Letzter Beitrag: Slash
  Europacup Tippspiel - Runde 12 (UEFA-Cup) Slash 8 1.512 15.03.2005, 19:52
Letzter Beitrag: Zehi