Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de France - Prolog
Heute war es so weit.Die 90.Tour de France startete am Eifelturm.

Am Ende hieß der Sieger Bradley McGee.
2. wurde David Millar , bei dem allerdings die Kette raussparng.Sonst hätte er den Prolog mit 5 bis 10 Sekunden Vorsprung.
Mit 2 Sekunden Rückstand kamen Haimar Zubeldia und Jan Ullrich an.
Lance Armstrong "enttäuschte" und wurde 7. mit 5 Sekunden Rückstand auf Ullrich , also 7 s auf den Sieger.

Gesamt

1. McGee (FDJ) 7'26 Minuten
2. Millar (COF) +0'00,08
3. Zubeldia (EUS) +0'02
4. Ullrich (TBI) +0'02
5. Pena (USP) +0'06
6. Hamilton (CSC) +0'06
7. Armstrong (USO) +0'07
8. Beloki (ONE) +0'09
9. Botero (TEL) +0'09
10. Ekimov (USP) +0'10
Ich muss dir mal recht geben PsYcho,Armstrong enttaeuschte etwas,Ulrich kam mir sehr stark vor.Allerdings muss man bedenken die Tour ist lang und am ende werden es sicherlich nicht die 5 sekunden sein die denn ausschlag geben.Trotzdem kam es ueberraschend und macht doch freude auf die Tour da sie doch spannend erscheint Smile
Auch wenn ich sonst immer Pro - Ullrich rede: Die Tour wird nicht spannend.Ich kann es mir nicht vorstellen , dass Ullrich nach so einer langen Pause 3 Wochen ohne einen Fomeinbruch durchhält.In den Bergen hat Ullrich IMO noch ein wenig nachholbedarf.
Aber vielleicht hat ihn die Geburt seiner Tochter nochmal zusätzlich motiviert.
dazu nochmal herzlichen glühstrumpf ;) glückwunsch :klatscher:

*Ullrichchants*
Ich sag mal ein ebenso nichtsagender wie auch vielversprechender Auftakt. Ullrich zeigt seine Stärke im Zeitfahren, wo er womöglich Armstrong auch später noch Zeit abfahren kann / wird. Ansonsten sollte McGee seine Gelbetappe(n) genießen, bevor die Alpen anstehen, dort wird Armstrong sich IMO mit Sicherheit das gelbe Trikot holen und dann nicht mehr hergeben.

Spannend wird der Kampf um Platz zwei. Mal sehen, was Ullrich & Co. in den Bergen bringen... Smile *freu*
Das Gelbe Trikot wird sicherlich schon jetzt aufgrund Sprintbonifikationen auf dem Spiel stehen.

Beim Teamzeitfahren auf der 4.Etappe wird wohl ONCE siegen , was bedeutet , dass Beloki danach Leader sein wird.
Aber auch US Postal , CSC , Credit Agricole und Bianchi haben dort gute Chancen
Ulrich ist durchtrainiert wie selten wenn nicht sogar wie nie zuvor. Ausserdem würde ich die Tour nicht als Duell Armstrong vs. Ulrich bezeichnen, sondern ebenfalls noch Beloki und Simoni miteinbeziehen. Die beiden könnten ebenfalls gewinnen und wenn nicht doch einen mitentscheidenden Faktor darstellen. Denn beide wollen angreifen, und das werden sie, und dadurch wird Armstrong und US-Postal gefordert. Armstrong muss also nicht nur auf einen Fahrer aufpassen, was ich durchaus als Vorteil für die anderen drei genannten sehe würde.

Insgesamt kann man wohl nur sagen, dass es durchaus spannend werden könnte.
Zitat:Original von PsYcHo
Auch wenn ich sonst immer Pro - Ullrich rede: Die Tour wird nicht spannend.Ich kann es mir nicht vorstellen , dass Ullrich nach so einer langen Pause 3 Wochen ohne einen Fomeinbruch durchhält.In den Bergen hat Ullrich IMO noch ein wenig nachholbedarf.
ich sagte ja nicht das Ulrich vorne fahren wird.Ich denke aber das Armstrong es schwer haben wird gerade heute mit seinem sturz.Ich hoffe mal auf Simoni allerdings hat er den Giro in den beinen.Mal schauen Smile
Ob es ein Nachteil war den Giro zu fahren wird sich zeigen. Früher wurden auch beide Rundfahrten gefahren und es gab Leute, die in beiden vorne mitgefahren sind. Wenn man es schafft die Form zu halten, ist es kein Problem.

Und selbst wenn Simoni vielleicht nicht ernsthaft um den Gesamtsieg mitfahren kann, wird er trotzdem attackieren. Und Armstsrong wird jede Attacke gegenfahren müssen, was ihm einige Kräfte rauben wird.
Zitat:Original von RDLA
Ob es ein Nachteil war den Giro zu fahren wird sich zeigen. Früher wurden auch beide Rundfahrten gefahren und es gab Leute, die in beiden vorne mitgefahren sind. Wenn man es schafft die Form zu halten, ist es kein Problem.
Ja ich glaube Copi schaffte es mal den Giro und die Tour zu gewinnen dann battali und der Kannibale ;) .Achja Pantani 98 gewann auch die Tour und den Giro im gleichen jahr.Nur ob Simoni dazu in der Lage ist?Pantani hatte damals keine Konkurrenz weil Ulrich damals schlecht war.

Zitat:Und selbst wenn Simoni vielleicht nicht ernsthaft um den Gesamtsieg mitfahren kann, wird er trotzdem attackieren. Und Armstsrong wird jede Attacke gegenfahren müssen, was ihm einige Kräfte rauben wird.

das meine ich eigentlich damit.Simoni sehe ich so unter den top 5,aber er ist im Zeitfahren einfach zu schlecht.Trotzdem kann er Arsmtrong schaden,doch abwarten
Oh Wunder wir sind uns einig. ;)

Ansonsten verweise ich auf den anderen Thread und schließe hier ab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Tippspiel DiViNo 136 29.950 05.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Tour de France 2007 Achse 1 1.005 05.07.2007, 15:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tour de France Tippspiel DiViNo 80 18.221 23.07.2005, 18:14
Letzter Beitrag: daywalker07
  Es ist nicht alles Gelb ... - die virtuelle Tour de France DiViNo 24 4.250 07.07.2005, 13:21
  Tour de France 2005 - Strecke wird bald präsentiert DiViNo 2 954 16.10.2004, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste