Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-1 Aenderung noch dieses Jahr/Safety Car Aenderung
Ab Silverstone wird die Formel 1 schon wieder einige Regelaenderungen ins Haus stehen.Die aenderungen betreffen das Qualifying.Ab Silverstone soll es ein 2 x 20 Minuten Qualifying geben.Jeder Fahrer muss in den jeweils 20 Minuten 6 Runden absolvieren.Die schnellsten 2. Runden der jeweiligen Session werden zusammengerechnet und das wird dann die Zeit sein.

Auch darf ab Silverstone wieder nachgetankt werden.Also die 2 Runden im Qualifying kann man mit wenig Sprit fahren und dann nachdem Qualifying fuer das Rennen auftanken.Nachdem Qualifying darf allerdings wie auch jetzt nichtsmehr am Auto veraendert werden und die 1 Motorenregel bleibt weiter bestehen.

Ich hoffe ich habe es verstaendlich erklaert :rolli:
Ich finde es nicht sonderlich gut wenn man nun alle paar Rennen die Regeln aendert bzw haette man mal vorher ueberlegen sollen was denn die Regeln bringen.Das neue Qualifying hoert sich jedenfalls natuerlich spannender an wie jetzt,weil das momentane Quali ist ziemlich oede.Allerdings wird sich nicht viel aendern denn die schnellsten stehen wie immer vorne.Taktisch wird sich aendern das die langsameren Teams in der Quali mit leerem Tank nach vorne kommen koennen.
Wie du sagtest macht es nicht sehr viel Sinn mitten in der Saison die Regeln zu ändern. Aber ich denke auch das viele Regeln, auch nächste Saison, sich ändern werden falls SChumi wieder Weltmeister wird. Nur weil viele Fahrer und ich Autos zu schlecht sind kann Ferrari und SChmacher auch nichts dafür.
Die FIA hat nun die untersuchung des Monaco Crash`s mit Montoya und Michael Schumacher abgeschlossen und reagiert sofort mit Regelaenderungen darauf.Die FIA gibt Juan Pablo Montoya die schuld an dem Crash in Monaco.Charlie Whiting FIA Rendirektor sagte dazu "Nach dem Rennen in Monaco wurde klar, dass einige Autos, waehrend der Safety-Car Phase, mit einer Geschwindigkeit fuhren, die angesichts der Bedingungen deutlich zu hoch war,unter anderem Juan Pablo Montoya".

Folgend nun die Regelaenderungen die absofort zaehlen (sowie ich das verstanden habe)
-Sobald ein Safety Car auf der Strecke ist,darf man nichtmehr in die Boxengasse fahren und einen taktischen Boxenstop machen.(ANM: Und was ist wenn jemand genau da einen Boxenstop geplant hat? Muss er dann draussen bleiben und moeglicherweisse wegen benizinmangels ausscheiden? Ergibt fuer mich kein Sinn)
-In Zukunft darf unter Safety Car Phase kein Rennspeed gefahren werden.Das Safety Car faehrt so langsam das alle anderen Autos aufschliessen koennen.Die duerfen jedoch auf keinenfall schneller fahren wie der fuehrende.
-Und als letzter Punkt das Safety Car schaltet die Ampel am waagen ab um die fahrer nichtmehr zuwarnen was es wieder los geht.Das soll verhindern das es einen Crash wie von Montoya und Michael Schumacher gibt
Also die aenderungen zum Safety Car finde ich alle irgendwie sehr bescheiden.Zum einen das mit der Boxengasse wird sicherlich probleme geben.

Und zu Montoya-Michael Schumacher Crash,das ist ein ganz anderer gesichtspunkt,das naemlich Montoya anscheinend zuschnell war.Nunja jetzt ist das wenigstens gerklaert ;)
Die Änderungen der Saftey Car Phase sind ja wohl aml großer Schwachsinn. Und dass Montoya auch von Oben die Schuld bekommt, war doch sowieso klar.
Zum Qualifying: Hört sich besser an,allerdings hätte ich es besser gefunden wenn das Tankverbot geblieben wäre.
Zum SC:Ja,schon irgendwie n bisschen unüberlegt.Und das mit dem Rennspeed war ja eh schon so,das SC kann ja auch keinen Rennspeed gehen. :rolli:
Zitat:Original von RDLA
Und dass Montoya auch von Oben die Schuld bekommt, war doch sowieso klar.
irgendwie war damit zurechnen ;) ,aber vielleicht liegt es auch daran das er nunmal schuld war,jedenfalls ist es jetzt offiziell .*provozier* ;)

Die Safety Car aenderungen kapiere ich auch nicht wirklich,erkenne da keine neue Regel die wirklich was aendern koennte.Gerade das mit der Boxengasse ist doch mehr als schlecht.

@blinky: Das SC faehrt kein Rennspeed aber wenn die Fahrer auholen zum SC dann fahren sie Rennspeed,oder auch wenn der erste Fahrer abstand haelt und dann wieder aufschliesst kann es auch sein das es zum Rennspeed kurzzeitig kommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F-1 Tipspiel Auswertung Canada Rennen (AENDERUNG) Nefercheperur 11 1.455 14.06.2004, 20:25
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste