05.06.2004, 01:56
NWA-TNA Impact!
03.06.04
Orlando, Florida
Die erste Show NWA-TNA Impact! Show fand gestern Abend in den Universal Studios in Orlando statt. Mike Tenay & Don West begrüßten die Zuschauer und gingen die Show durch. Außerdem werde es bei Impact einen sechseckigen Ring geben. Außerdem wurden vor dem ersten match von Tenay die Regeln erklärt. Ein Non-Title Match werde 10 Minuten dauern, ein Title Match 30 Minuten und sollte es ein Unentschieden geben, wir eine Jury über den Sieger des matches entschieden. Los gehts mit der ersten Show und dem ersten Match:
6 Man Tag
Team Canada (Petey Williams, Bobby Rude & Eric Young) (w/ Scott D’more) vs. Team International (Red, Sonjay Dutt & Hector Garza)
Bobby Rude & Red begann dan Match und tasteten sich ab. Kurze Zeit später kam Petey Williams ins Match und Red musste einige Double Team Moves der beiden einstecken. Es folgt ein Cover, doch Red schaffte den KickOut. Red musste weitere Aktion einstecken, doch dann war es Hector Garza, der Red vor einem Near Fall rettete. Nach einiger Zeit konnte Red die Oberhand gewinnen und Eric Young abfertigen, dann schaffte er den Hot Tag zu Hector Garza. Rude griff nun ins Match ein und ging auf Garza los, doch auch Dutt kam in den Ring gestürmt und verpasste Rude einen Hurricanrana. Anschließend gelang Red der Code Red gegen Young, doch dieser schaffte nochmasl den KickOut. Garza legte nun mit einem tornado moonsault nach und konnte den Sieg für sein Team einfahren.
Sieger: Team International (Red, Sonjay Dutt & Hector Garza)
Es folgte ein Rückblick auf das King of Mountain Match beim vergangenen TNA pay-Per-View, bei dem sich Jeff Jarrett erneut den NWA World Heavyweight Title holen konnte. Außerdem wurde damit geworden, dass Jeff Jarrett beim nächsten PPV das erste Mal wieder als NWA World Champion dabei sein wird.
Als nächstes gingen Mike Tenay & Don West nochmals die Geschichte von Total Nonstop Action durch und zeigten einige Highlights aus dem zweijährigen bestehen der Promotion. Unter anderem waren die Attacken von Jeff Jarrett gegen Toby Keith zu sehen und dessen Rache gegen Jeff Jarrett. Nächste Woche wird die Johnny Fairplay-Brian Urlacher Footage gezeigt. Außerdem wurde der nächste TNA PPV gehypt. Zu sehen war die Fan’s Choice Tag Team Challenge - bei der die Fans abstimmen dürfen, auf wen die Tag Team Champions treffen werden. X-Divison Champion Frankie Kazarian wird auf den Sieger des heutigen X Matches treffen und es wird ein Team Canada vs. Team Mexico vs. Team NWA geben.
Shark Boy vs. Abyss
Vor Beginn des Matches konnte man sehen, wie sich Goldylocks Backstage das Geschehen auf einem Monitor anguckte. Beide Männer waren im Ring und der Shark Boy versuchte einige Aktionen gegen Abyss anzubringen - jedoch ohne Erfolg. Denn dann begann Abyss mit seinem Squash und konnte den Shark Boy von Beginn an mit seinen PowerMoves dominieren. Dem Shark Boy gelang es sich aus dem torture rack zu befreien, doch dann fiel er auch schon gleich dem Black Hole Slam zum Opfer und Abyss konnte das Cover durchziehen.
Sieger: Abyss
NWA World Tag Team Title Match
Kid Kash and Dallas © vs. America’s Most Wanted (Chris Harris & James Storm)
Vor dem match informierte uns Don West, dass die Sieger des Matches, die neuen oder alten Tag Team Champions, ihre Titel gegen ein Team verteidigen werden, dass die Fans in einem Voting auf NWATNA.com bestimmen werden. James Storm & Kid Kash begannen das Match mit einigen Aerial -& Mat Aktionen. James Storm konnte sich durchsetzen und wechselte Chris Harris ein und gemeinsam zeigten America’s Most Wanted einige Double Team Moves gegen Kid Kash. nach einiger Zeit kam Dallas in den Ring und schaffte einen TwoCount, womit es erst mal in eine Werbeunterbrechung ging. Nach der Werbung wurde nochmals das Geschehen während der Pause gezeigt, bei dem auch den America’s Most Wanted ein NearFall gelang, doch Dallas konnte nochmals dazwischen gehen. Kid Kash erholte sich wieder und wollte dann einen Moonsault von Dallas´ Schultern zeigen, doch diese Aktion ging leider in die Hose. Unterdessen kam Wildcat Chris Harris mit einem cross body auf Dallas geflogen und fuhr einen Near Fall ein. Chris Harris ließ eine clothesline gegen Dallas folgen, erneut das Cover, doch diesmal wurde es von Kid Kash unterbrochen. Kid Kash kletterte aufs TopRope und kam mit einem Frog Splash auch James Storm geflogen. Allerdings kam Chris Harris mit dem Spear, doch Dallas konnte das Cover verhindern. Anschließend gelang Chris Harris ein RollUp und damit war das Match tatsächlich gelaufen und wir haben neue NWA World Tag Team Champions!
Sieger: America’s Most Wanted --> Titelwechsel!
Ein Video des letzten X-Cup folgte und man Lynn/Garza/Metal vs. Team Canada für nächste Woche.
Mike Tenay stellte nun den Judge für den heutigen Abend vor - American Dream Dusty Rhodes! Dusty Rhodes sprach darüber, was Impact! für eine großartige Sendung sei und was dies für ein großer Schritt für die TNA sei. Außerdem meinte er, dass man damit auch gleichzeitig Geschichte schreiben würde. Dann kam er auf die Geschichte des Championtitels zu sprechen. Er nannte große Namen wie Lou Thesz, Buddy Rogers, Brisco & Terry Funk. Auch erwähnte er A.J. Styles, Ron Killings und natürlich sich selbst. Dann kam er auf Jeff Jarrett zu sprech und er meinte, dass dieser ein Hüter der Tradition sei, doch er habe seinen Sport für das Geld verraten. Plötzlich ertönte die Musik von Jeff Jarrett und der World Champion kam in die Halle um den guten alten Dusty Rhodes zu konfrontieren. Jarrett meinte, dass er sich an Dusty erinnere, als er 15 jahre alt war, da war Dusty noch eine Art Vorbild für ihn, doch dies sei bereits schon 20 Jahre her, nun sei Dusty nur noch ein Schatten seiner selbst und habe im Ring nichts mehr zu suchen. Jeff Jarrett wolle ihm nur helfen sich nicht selbst lächerlich zu machen. Dann fragte er Dusty ob er Geld haben wolle und bot ihm Geld an. Jarrett meinte, dass er ein Platz kenne wo so alte Leute wie er hingehören und dies sei nicht der Ring. Entweder er verlasse den Ring, oder er werde ihn aus diesem vertreiben. Dusty attackierte Jaff Jarrett und es kam zum einem Brawl. Ron Killings kam zum Ring geeilt und machte den Save für Dusty Rhodes. Allerdings schnappte sich Double J seine Gitarre und zog sie Ron Kilings über. BG James & Konnan kamen dann zum Ring und vertrieben Jeff Jarrett. Der Road Dogg meinte zum Champion: “Jarrett you remind me of Eddie Van Halen, without your guitar you’re a mere mortal”. Und versprach, dass er auch beim TNA PPV von ihnen hören werde.
Es folgte ein weiteres X-Division Video und dann wurde Vince Russo von Shane Douglas interviewt. Dieser hypte die X-Division und wollte dann von Vince Russo wissen, wer denn nun der 4te Mann sei? Dies gab Russo jedoch nicht preis und meinte nur, dass wir geschockt sein werden.
No. 1 Contender - NWA-TNA X-Divison Title Match
Elix Skipper vs. Chris Sabin vs. Michael Shane vs. ???
Als alle drei bekannten Teilnehmer an diesem Match: Sabin, Skipper & Shane im Ring waren, war es Zeit für den Überraschungs-Teilnehmer. Dieser war kein geringerer als der ehemalige World Champion A.J. Styles! Nun konnte das Match beginnen und alle vier gingen aufeinander los. A.J. Styles gelang es gleich alle drei Gegner abzufertigen. Sabin & Skipper wurden aus dem Ring befördert und dann hatten es im Rng Styles & Michael Shane miteinander zu tun. AJ Styles gelang ein schöner dropkick gegen Michael Shane, dieser konterte jedoch mit einem springboard dropkick. Währendessen wurde erwähnt, das Michael Shane bisher der längste amtierende X-Division Champ in der geschichte war. Unterdessen war Elix Skipper wieder im Ring und dieser fing sich eine Aktion von Shane ein. Styles unterbrach das Cover beim nearfall. Im Publikum wurden einige "Sabin & AJ" Chants laut. Chris Sabin kam aus den Seilen und verpasste AJ Styles einen reverse DDT. Cover 1-2- KickOut. Michael Shane wollte eine Aktion vom TopRope zeigen, doch er wurde daran gehindert und mit einem hurricanrana von Skipper übers TopRope geschickt. Auch AJ Styles schickte Sabin aus dem Ring und kam dann mit einem flip dive auf Skipper nach draußen geflogen. Außerhalb des Rings wurde AJ Styles von Shane mit der Schulter gegen Ringpfosten gehämmert. Wieder im Ring konnte AJ Styles Michael Shawn dominieren und zu Boden schicken. Dann kam er mit dem Styles Clash geflogen und schaffte den PinFall. Somit wird A.J. Styles in der kommenden Woche beim PPV auf X-Division Champion Frankie Kazarian treffen. Nach dem Match erschien noch der Champion Frankie Kazarian auf der Rampe und es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung mit AJ Styles.
Sieger: A.J. Styles
Mike Tenay & Don West verabschiedenten sich vom Publikum und damit ging die Debüt-Show von TNA Impact Off-Air. Alles in Allem ein recht gelungener Auftakt, bei dem die fans auch gut mitgespielt haben.
03.06.04
Orlando, Florida
Die erste Show NWA-TNA Impact! Show fand gestern Abend in den Universal Studios in Orlando statt. Mike Tenay & Don West begrüßten die Zuschauer und gingen die Show durch. Außerdem werde es bei Impact einen sechseckigen Ring geben. Außerdem wurden vor dem ersten match von Tenay die Regeln erklärt. Ein Non-Title Match werde 10 Minuten dauern, ein Title Match 30 Minuten und sollte es ein Unentschieden geben, wir eine Jury über den Sieger des matches entschieden. Los gehts mit der ersten Show und dem ersten Match:
6 Man Tag
Team Canada (Petey Williams, Bobby Rude & Eric Young) (w/ Scott D’more) vs. Team International (Red, Sonjay Dutt & Hector Garza)
Bobby Rude & Red begann dan Match und tasteten sich ab. Kurze Zeit später kam Petey Williams ins Match und Red musste einige Double Team Moves der beiden einstecken. Es folgt ein Cover, doch Red schaffte den KickOut. Red musste weitere Aktion einstecken, doch dann war es Hector Garza, der Red vor einem Near Fall rettete. Nach einiger Zeit konnte Red die Oberhand gewinnen und Eric Young abfertigen, dann schaffte er den Hot Tag zu Hector Garza. Rude griff nun ins Match ein und ging auf Garza los, doch auch Dutt kam in den Ring gestürmt und verpasste Rude einen Hurricanrana. Anschließend gelang Red der Code Red gegen Young, doch dieser schaffte nochmasl den KickOut. Garza legte nun mit einem tornado moonsault nach und konnte den Sieg für sein Team einfahren.
Sieger: Team International (Red, Sonjay Dutt & Hector Garza)
Es folgte ein Rückblick auf das King of Mountain Match beim vergangenen TNA pay-Per-View, bei dem sich Jeff Jarrett erneut den NWA World Heavyweight Title holen konnte. Außerdem wurde damit geworden, dass Jeff Jarrett beim nächsten PPV das erste Mal wieder als NWA World Champion dabei sein wird.
Als nächstes gingen Mike Tenay & Don West nochmals die Geschichte von Total Nonstop Action durch und zeigten einige Highlights aus dem zweijährigen bestehen der Promotion. Unter anderem waren die Attacken von Jeff Jarrett gegen Toby Keith zu sehen und dessen Rache gegen Jeff Jarrett. Nächste Woche wird die Johnny Fairplay-Brian Urlacher Footage gezeigt. Außerdem wurde der nächste TNA PPV gehypt. Zu sehen war die Fan’s Choice Tag Team Challenge - bei der die Fans abstimmen dürfen, auf wen die Tag Team Champions treffen werden. X-Divison Champion Frankie Kazarian wird auf den Sieger des heutigen X Matches treffen und es wird ein Team Canada vs. Team Mexico vs. Team NWA geben.
Shark Boy vs. Abyss
Vor Beginn des Matches konnte man sehen, wie sich Goldylocks Backstage das Geschehen auf einem Monitor anguckte. Beide Männer waren im Ring und der Shark Boy versuchte einige Aktionen gegen Abyss anzubringen - jedoch ohne Erfolg. Denn dann begann Abyss mit seinem Squash und konnte den Shark Boy von Beginn an mit seinen PowerMoves dominieren. Dem Shark Boy gelang es sich aus dem torture rack zu befreien, doch dann fiel er auch schon gleich dem Black Hole Slam zum Opfer und Abyss konnte das Cover durchziehen.
Sieger: Abyss
NWA World Tag Team Title Match
Kid Kash and Dallas © vs. America’s Most Wanted (Chris Harris & James Storm)
Vor dem match informierte uns Don West, dass die Sieger des Matches, die neuen oder alten Tag Team Champions, ihre Titel gegen ein Team verteidigen werden, dass die Fans in einem Voting auf NWATNA.com bestimmen werden. James Storm & Kid Kash begannen das Match mit einigen Aerial -& Mat Aktionen. James Storm konnte sich durchsetzen und wechselte Chris Harris ein und gemeinsam zeigten America’s Most Wanted einige Double Team Moves gegen Kid Kash. nach einiger Zeit kam Dallas in den Ring und schaffte einen TwoCount, womit es erst mal in eine Werbeunterbrechung ging. Nach der Werbung wurde nochmals das Geschehen während der Pause gezeigt, bei dem auch den America’s Most Wanted ein NearFall gelang, doch Dallas konnte nochmals dazwischen gehen. Kid Kash erholte sich wieder und wollte dann einen Moonsault von Dallas´ Schultern zeigen, doch diese Aktion ging leider in die Hose. Unterdessen kam Wildcat Chris Harris mit einem cross body auf Dallas geflogen und fuhr einen Near Fall ein. Chris Harris ließ eine clothesline gegen Dallas folgen, erneut das Cover, doch diesmal wurde es von Kid Kash unterbrochen. Kid Kash kletterte aufs TopRope und kam mit einem Frog Splash auch James Storm geflogen. Allerdings kam Chris Harris mit dem Spear, doch Dallas konnte das Cover verhindern. Anschließend gelang Chris Harris ein RollUp und damit war das Match tatsächlich gelaufen und wir haben neue NWA World Tag Team Champions!
Sieger: America’s Most Wanted --> Titelwechsel!
Ein Video des letzten X-Cup folgte und man Lynn/Garza/Metal vs. Team Canada für nächste Woche.
Mike Tenay stellte nun den Judge für den heutigen Abend vor - American Dream Dusty Rhodes! Dusty Rhodes sprach darüber, was Impact! für eine großartige Sendung sei und was dies für ein großer Schritt für die TNA sei. Außerdem meinte er, dass man damit auch gleichzeitig Geschichte schreiben würde. Dann kam er auf die Geschichte des Championtitels zu sprechen. Er nannte große Namen wie Lou Thesz, Buddy Rogers, Brisco & Terry Funk. Auch erwähnte er A.J. Styles, Ron Killings und natürlich sich selbst. Dann kam er auf Jeff Jarrett zu sprech und er meinte, dass dieser ein Hüter der Tradition sei, doch er habe seinen Sport für das Geld verraten. Plötzlich ertönte die Musik von Jeff Jarrett und der World Champion kam in die Halle um den guten alten Dusty Rhodes zu konfrontieren. Jarrett meinte, dass er sich an Dusty erinnere, als er 15 jahre alt war, da war Dusty noch eine Art Vorbild für ihn, doch dies sei bereits schon 20 Jahre her, nun sei Dusty nur noch ein Schatten seiner selbst und habe im Ring nichts mehr zu suchen. Jeff Jarrett wolle ihm nur helfen sich nicht selbst lächerlich zu machen. Dann fragte er Dusty ob er Geld haben wolle und bot ihm Geld an. Jarrett meinte, dass er ein Platz kenne wo so alte Leute wie er hingehören und dies sei nicht der Ring. Entweder er verlasse den Ring, oder er werde ihn aus diesem vertreiben. Dusty attackierte Jaff Jarrett und es kam zum einem Brawl. Ron Killings kam zum Ring geeilt und machte den Save für Dusty Rhodes. Allerdings schnappte sich Double J seine Gitarre und zog sie Ron Kilings über. BG James & Konnan kamen dann zum Ring und vertrieben Jeff Jarrett. Der Road Dogg meinte zum Champion: “Jarrett you remind me of Eddie Van Halen, without your guitar you’re a mere mortal”. Und versprach, dass er auch beim TNA PPV von ihnen hören werde.
Es folgte ein weiteres X-Division Video und dann wurde Vince Russo von Shane Douglas interviewt. Dieser hypte die X-Division und wollte dann von Vince Russo wissen, wer denn nun der 4te Mann sei? Dies gab Russo jedoch nicht preis und meinte nur, dass wir geschockt sein werden.
No. 1 Contender - NWA-TNA X-Divison Title Match
Elix Skipper vs. Chris Sabin vs. Michael Shane vs. ???
Als alle drei bekannten Teilnehmer an diesem Match: Sabin, Skipper & Shane im Ring waren, war es Zeit für den Überraschungs-Teilnehmer. Dieser war kein geringerer als der ehemalige World Champion A.J. Styles! Nun konnte das Match beginnen und alle vier gingen aufeinander los. A.J. Styles gelang es gleich alle drei Gegner abzufertigen. Sabin & Skipper wurden aus dem Ring befördert und dann hatten es im Rng Styles & Michael Shane miteinander zu tun. AJ Styles gelang ein schöner dropkick gegen Michael Shane, dieser konterte jedoch mit einem springboard dropkick. Währendessen wurde erwähnt, das Michael Shane bisher der längste amtierende X-Division Champ in der geschichte war. Unterdessen war Elix Skipper wieder im Ring und dieser fing sich eine Aktion von Shane ein. Styles unterbrach das Cover beim nearfall. Im Publikum wurden einige "Sabin & AJ" Chants laut. Chris Sabin kam aus den Seilen und verpasste AJ Styles einen reverse DDT. Cover 1-2- KickOut. Michael Shane wollte eine Aktion vom TopRope zeigen, doch er wurde daran gehindert und mit einem hurricanrana von Skipper übers TopRope geschickt. Auch AJ Styles schickte Sabin aus dem Ring und kam dann mit einem flip dive auf Skipper nach draußen geflogen. Außerhalb des Rings wurde AJ Styles von Shane mit der Schulter gegen Ringpfosten gehämmert. Wieder im Ring konnte AJ Styles Michael Shawn dominieren und zu Boden schicken. Dann kam er mit dem Styles Clash geflogen und schaffte den PinFall. Somit wird A.J. Styles in der kommenden Woche beim PPV auf X-Division Champion Frankie Kazarian treffen. Nach dem Match erschien noch der Champion Frankie Kazarian auf der Rampe und es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung mit AJ Styles.
Sieger: A.J. Styles
Mike Tenay & Don West verabschiedenten sich vom Publikum und damit ging die Debüt-Show von TNA Impact Off-Air. Alles in Allem ein recht gelungener Auftakt, bei dem die fans auch gut mitgespielt haben.
