Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW NEXESS V Results vom 26.03.05
NJPW NEXESS V Results vom 26.03.05
Tokyo Ryogoku Kokugikan
9,000 Fans

-Tatsumi Fujinami Return Match:
Tatsumi Fujinami vs Osamu Nishimura endete im Time Limit Draw (15:00)

-Koji Kanemoto & Wataru Inoue besiegten Katsuhiko Nakajima & Taiji Ishimori (10:54)

-Tiger Mask, El Samurai & Masahito Kakihara besiegten Masked CTU-L, Masked CTU-T & Masked CTU-G (10:45)

-Yutaka Yoshie & Hiroshi Tanahashi besiegten Togi Makabe & Ryushi Yanagisawa (7:13)

-IWGP Heavyweight Title #1 Contender Tournament - Semi Final:
Hiroyoshi Tenzan besiegte Manabu Nakanishi (12:17)

-Young Lion Cup - Final:
Hirooki Goto besiegte Hiroyuki Ito (9:55)

-Ron Waterman & Minoru Suzuki besiegten Kensuke Sasaki & Takashi Iizuka (14:03)

-Tsuyoshi Kosaka besiegte Yuji Nagata durch TKO (4:41)

-IWGP Heavyweight Title #1 Contender Tournament - Final:
Hiroyoshi Tenzan besiegte Masahiro Chono (19:02)

-IWGP Heavyweight Title Match:
Satoshi Kojima © vs Shinsuke Nakamura endete im Time Limit Draw (60:00) (1st defense)
Nakamura vs Kojima, genial. Imo das genau richtige Result mit einem 60 Minute Draw. Dazu noch das Rematch Tenzan vs Kojima im May, wo dann Tenzan vielleicht denn Title wieder gewinnen wird. Aber irgendwie verstehe ich das nicht nun wieder Tenzan aufzubauen um ihn dann wieder denn Title ohne eine defense zugeben?

Was NJPW mit Nagata seit 2 Jahren macht kann ich auch nichtmehr nachvollziehen, der ist auch schon unten angelangt. Wobei man natuerlich Kosaka fuer Fedor pushen ist, ist klar.

Aber auch hier wieder erschreckend das man mit einem Kojima vs Nakamura Match (und den Double Champion Kojima) in die Sumo Hall nur 9000 Fans drawt. Das ist ja erbaermlich, ein anderes wort faellt mir dazu nichtmehr ein.
da stellt sich ja eigentlich nur die frage wer die schuld daran trägt das man nur so wenig leute ziehen konnte, entweden zu wenig werbung für das match oder einfach desinteresse vom puplikum, ich denke nich das es an Kojima oder an Nakamura liegt.
Die schlechten Zahlen sind viel eher die Quittung für die letzten Jahre.

Persönlich gefällt es mir, dass die Titelmatches bei New Japan wieder länger werden, was sich sehr schön sehen läßt. Nur frage ich mich, was man hier mit dem 60 Minuten Draw erreichen will? Den Titel wertet es nciht wirklich auf. Ein klarer Sieg Kojimas wäre da eindeutig besser gewesen.

Nun wieder gegen Tenzan, der wohl dann den Titel wiederholen wird, halte ich auch nicht für die beste Lösung. Damit gibt es wieder einen schnellen Titelwechsel. Zudem wäre Kojima vs. Chono für den Dome bestimmt der bessere Draw gewesen. Damit hätte man dann Kojima weiter als starken Outsider aufbauen können (wobei ein Aufbau im Grunde unnötig und auch das falsche Wort ist). Aber man hätte den dann kommenden Champ mit einem Sieg über Kojima schön pushen können. Dies wäre dann wohl ein Fall für Tanahashi gewesen. ABER NEIN!

Tenzan erneut oben ist auch extrem lächerlich. Nun hat er an einem Tag wieder seine Niederlagen aus dem Winter zurückgeholt und ist wieder der Mann. Na toll. Langsam wird es langweilig. Sehen wir etwa wieder Mr. August? Bitte nicht.

Zu Nagata muss man wohl auch nicht mehr viel sagen. Der kann einem nur noch leid tun, zumal man aus seinem derzeitige Gimmick so viel hätte machen können.

Diesen bullshit zu toppen schafft derzeit auch nur All Japan, wobei die sich mit ihren Gajins auch tüchtig ins Zeug legen.

Und nun wundert sich noch jemand über die Zuschauerzahlen. ;)

Ich glaube wenn wir NJPW Booken würden, käme da ein um einiges besseres Produkt bei heraus.
erst einmal abwarten ob Tenzan gegen Kojima gewinnt, sooo sicher bin ich mir da noch nicht.
Dein Wort in Gottes Ohr oder auch den New Japan Bookern...
Naja ich hoffe es wirklich denn Kojima ist wirklich fähig die Triple Crown und den IWGP Titel zu halten (ui jetz krieg ich bestimmt von irgendwem eins drauf Breites Grinsen ;) )
Nicht von mir. ;) Den IWGP Titel darf Kojima ruhig bis nach dem Climax halten, um ihn dann an Tanahashi anzugeben. (Ich Träumer)
Zitat:Original von Sharkboy
Naja ich hoffe es wirklich denn Kojima ist wirklich fähig die Triple Crown und den IWGP Titel zu halten (ui jetz krieg ich bestimmt von irgendwem eins drauf Breites Grinsen ;) )
Von mir auch nicht ;) , ich bin Kojima Fan und er ist mir als Double Champion immernoch lieber wie ein Tenzan zum viertenmal der vielleicht nur eine Title defense bekommt.

Zu den Zuschauerzahlen, von mir war das allgemein gemeint. Das Puroresu ist seit Jahren in einer Krise, wenn man sich anschaut was NJPW im Osaka Dome, Sumo Hall, Buddokan Hall oder Tokyo Dome drawt dann ist das erschreckend. Das geht natuerlich zurueck auf falsches Booking, promoting, denn MMA Boom und vieles vieles mehr. Man hat es wie RDLA sagt ueber Jahre versaut.

Das traurige bei NJPW ist doch das die meiner Meinung nach einen der besten Roster seit 1-2 Jahren haben denn eine Promotion je haben kann, weltweit. Soviele gute Wrestler und auch Stars in einem Roster das ist ein Traum fuer jeden Booker. Aber was man daraus macht das ist traurig, man setzt auf einen und wenn der nicht nach einem Monat drawt dann wird er wieder abgesaegt, so geschehen mit Tenzan zum BSP.

Wenn man Kontinuirlich ein Konzept verfolgen wuerde ohne diesen MMA/Pro Wrestling Mix Bullshit (siehe Kosaka vs Nagata, Ogawa oder Fujita als BSP) sondern nur Pro Wrestling dann waere man schon sehr viel weiter. Bei NJPW brauche ich mir nur die Title History des IWGP Heavyweight Title`s ab anfang 2004 durchschauen und man weiss was falsch laeuft.

NJPW wie auch AJPW sind in einer tiefen Krise durch ua ihr schlechtes Booking ueber viele Jahre. Bezeichnenderweisse ist NOAH die mit einem relativ kleinen Roster unterwegs sind auf dem Weg nach oben, und das auch zurecht, weil sie das mit abstand beste Booking in Japan abliefern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW NEXESS VI Results Nefercheperur 0 381 23.05.2005, 13:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  NJPW NEXESS VI Infos & Card fuer den 14 May 2005 Nefercheperur 4 1.281 05.05.2005, 19:56
  NJPW NEXESS V Card Update Nefercheperur 0 383 04.03.2005, 16:46
  NJPW im Free TV in Italy/Hogan bei NJPW again?/NJPW Card fuer 24.10 uv Nefercheperur 1 701 07.10.2004, 14:08
Letzter Beitrag: Sharkboy
  NJPW NEXESS II Card fuer den 06.07.04 Nefercheperur 0 398 16.06.2004, 19:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste