Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester MMA Fighter
Hi!

Ich weiß nicht genau, ob es hier hin gehört, oder doch eher ins MMA Forum...

Wollte mal von euch wissen, wer eurer Meinung nach derzeit der beste MMA Fighter ist? Und vielleicht eine kleine Begründung dazu. Smile

ChairSwingingFreak :winke:
Sowas ist immer schwer zusagen auch aufgrund der verschiedenen Gewichtsklassen und der verschiedenen Promotions. Wenn du Pound for Pound der beste MMA Fighter meinst (das bedeutet Gewichtsklassen spielen keine Rolle) dann muesste man momentan Fedor Emelianenko ganz oben nennen. Man koennte auch Leute wie Penn, Hughes, Nogueira, Silva, Henderson oder Edwards nennen aber Fedor steht doch momentan ganz oben.

Begruendung: Durch seinen Sambo Background hat er nicht nur denn beruehmten Killer Instinkt sondern ist ein exzellenter All Rounder und es ist schwer ueberhaupt irgendwelche Schwaechen zu entdecken. Es gibt keine Dinge wo man sagen koennte da waere er schlecht, das zeichnet weltklasse Sambo Fighter allgemein aus, das sie All Rounder sind. Ich halte ohnehin Sambo Fighter fuer die absoluten Psychos seit ich mal ein Sambo Tournament sah.
Hast Recht, dann vielleicht mal die besten Fighter in den einzelen Gewichtsklassen. Von mir aus auch nur in den Wichtigsten.

Hab mich jetzt mal über ihn informiert. Sieht ja recht beeindruckend aus. Bei Pride noch ungeschlagen und überhaupt erst eine Niederlage. Werde mir mal ein paar Fights von ihm besorgen. Smile

Also ich wuerde was die Gewichtsklassen angeht folgende Fighter nennen, wobei es knapp ist bei manchen.

-Heavyweight Division: Fedor Emelianenko
Begruendung: siehe oben

-Light Heavyweight Division: Wanderlei Silva
Begruendung: Silva ist einer der komplettesten Fighter die es gibt, vielleicht sogar noch ein bisschen besser wie Fedor. Silva hat durch seinen Muay Thai Background brutale Striking Skills und dadurch das er Black Belt Traeger im Brazilian Jiu Jitsu ist ist er noch ein exzellenter Submission Fighter und gut auf der Matte. Bei Silva kommt hinzu das er noch sehr viel nehmen kann und eine unglaubliche Kondition hat. Ich habe noch nie gesehen das Silva am ende eines Fights langsamer wird oder muede wirkt. Das macht Silva zum wohl vielseitigsten Fighter denn es gibt.

-Middleweight Division: Dan Henderson
Begruendung: Henderson ist ein Middleweight auch wenn er bei Pride FC meist gegen groessere und schwere Gegner antritt, das macht aber seine Leistung nur noch besser als ohnehin schon. Henderson ist wohl der einzige Team Quest Fighter der auch noch gute Submission skills hat und gut im Standup ist. Auch einer der komplettesten Fighter die es gibt.

-Welterweight Division: BJ Penn
Begruendung: Der Grund warum ich Penn hier nenne und nicht Matt Hughes (der mehr erfolg hat) ist der weil Penn sehr viel Flexibler ist wie Hughes. Hughes ist zwar einer der erfolgreichsten Fighter die es gibt, aber eindimensional in seinem Fightstyle. Penn ist nicht nur sehr stark im Standup sondern auch durch das BJJ natuerlich sehr gut.

-Lightweight Division: Yves Edwards
Begruendung: Was es ausmacht wenn ein BJJ Fighter auch noch Muay Thai trainiert zeigt sich ja an Wanderlei Silva, aber auch an Yves Edwards. Unberechenbar fuer einen Gegner wenn er auf Edwards trifft, der kann im Standup wie auch auf dem Boden denn Fight gewinnen.
Hi! Dabke für deine Antworten. Smile

Wie würdest du Couture, Belfort, Mirko Filipovic, Josh Barnett, Rich Franklin, Andrej Arlovski, Mark Coleman und Frank Mir bewerten?

In deinem Review hattest du aber Matt Hughes noch als besten Welterweight bewertet. ;)
Zitat:Original von ChairSwingingFreak
Wie würdest du Couture, Belfort, Mirko Filipovic, Josh Barnett, Rich Franklin, Andrej Arlovski, Mark Coleman und Frank Mir bewerten?
Viele die du genannt hast zaehlen zu den All Roundern.

Randy Couture - muss man da noch was sagen? Super Athlet, grossartiger Fighter.

Vitor Belfort - Grosses Talent, leider Psychisch zu Labil wenn er das in denn Griff bekommt denke ich das er das Zeug dazu hat nochmal Champion zuwerden.

Mirko CroCop - Noch zu Eindimensional aber auf dem besten Weg nach oben.

Josh Barnett - Wenn er Fit wird muss man sehen wie weit er kommen wird. Normalerweisse zaehlt auch er als ein ziemlich kompakter Fighter.

Rich Franklin - Ist auch ein guter All Rounder, muss jedoch noch sich in der Middleweight Division beweissen.

Andrei Arlovski - Wird mit jedem Fight besser, ist ja auch ein Sambo Fighter und ich kann mir gut vorstellen das er irgendwann mal die #1 sein wird.

Mark Coleman - Zu Eindimensional was das Wrestling anbelangt und mittlerweile weit ueber seinem Zenit hinaus.

Frank Mir - Der typische Submissionfighter, auch ein wenig zu Eindimensional was sein Fightstyle betrifft.

Achja was das Eindimensionale angeht, das ist nicht negativ gemeint. CroCop ist ja erfolgreich damit und er waere bescheuert wenn er sich aendern wuerde. Aber es geht einfach um die Aussage wer ist der Kompletteste Fighter.

Zitat:In deinem Review hattest du aber Matt Hughes noch als besten Welterweight bewertet. ;)

Penn tritt momentan nicht als Welterweight an auch wenn er als Welterweight Fighter zaehlt.
Danke Smile

Wie sieht es denn mit der Schwester von Belfort aus? Die ist immer noch verschwunden, oder? Gibts da irgendwas neues? Vermutungen? Geldvorderungen? Die Belfort´s sind ja eine ziemlich bekannte Familie in Brasilien. Das sowas einem etwas fertig macht ist ja auch verständlich.
Belfort`s Schwester wurde noch nicht gefunden und gilt seit ueber einem Jahr als vermisst. Es gab mal Geruechte das sie schon Tod gefunden wurde, diese wurden jedoch nicht bestaetigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester WWWF/WWF/WWE Babyface? Nefercheperur 2 1.047 18.11.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Adios
  Bester TNA PPV 2012? Adios 2 973 16.12.2012, 18:21
Letzter Beitrag: Mephisto
  Bester RAW Guest Host Sawyer 45 6.465 23.05.2010, 20:50
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Ric Flairs bester Gegner? Nefercheperur 2 924 16.07.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Achse
  Bester Gegner von Big Van Vader? Nefercheperur 3 1.036 16.05.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur