Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 20.06.05-Pride FC Critical Countdown 2005 Preview
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Sonntag ist es soweit, Critical Countdown 2005 steht in der Saitama Super Arena an. Sogut wie jeder MMA Fan weltweit wird nach Japan schauen wenn es zu den Quarter Finals kommt. Wer wird eine Runde weiterkommen und sich die Chance auf den Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 und den Pride FC Middleweight Title waren? Ausserdem gibt es durchaus interesse non Tournament Fights. Wie gut wird Pedro Rizzo bei seinem Pride FC Debut sein? Kann Mirko CroCop denn engsten Freund und Teampartner von Fedor Emelianenko besiegen? Und wie wird Pawel Nastula seinen Fightstyle Judoka repraesentieren? Fragen die am kommenden Sonntag beantwortet werden, hier jedenfalls das Preview zudem Event:

-Kiyoshi Tamura (12-8-0) vs Makoto Takimoto (1-0-0)
Ein Fight der ausserhalb von Japan kaum jemanden interessieren duerfte. Auf der einen Seite der Pride FC und Rings Veteran Kiyoshi Tamura der im Februar sein Comeback nach ueber 2 Jahren gab. Und auf der anderen Seite Makoto Takimoto aus dem Yoshida Dojo der 2000 in Sydney bei den Olympic Games eine Gold Medaille gewann. Takimoto blamierte sich bei seinem MMA Debut trotz eines schmeichelhaften Decision Sieges ueber Henry Miller. Tamura auf der anderen zeigte bei seinem Comeback gegen einen Nobody eine Ansprechende Leistung. Auch wenn Takimoto der juengere ist und von vielen als ein zukuenftiger Star bei Pride FC angesehen wird, so denke ich das Tamura durch seine Erfahrung denn Fight gewinnen wird.

-Pawel Nastula (-) vs Antonio Rodrigo “Minotauro” Nogueira (24-3-1)
Noch immer ist nicht klar wie die Regeln des Fights sein werden. Pawel Nastula forderte bei seinem MMA Debut ein Gi Fight, denn bisher Minotauro ablehnte. Selbst wenn es dazu kommt duerfte Minotauro denn Fight klar gewinnen, denn man bedenke er ist BJJ Schwarzgurt Traeger da wird der GI nicht viel ausmachen. Sein letzter Fight liegt jedoch 6 Monate zurueck, es war die zweite Niederlage damals gegen Fedor Emelianenko. Nogueira hat also was gut zumachen um sich wieder nach oben zu kaempfen. Pawel Nastula kann man durchaus als Judoka Legende bezeichnen. Er gewann bei den Olympic Games 1996 in Atlanta die Gold Medaille und war 1995 und 1997 Judo World Champion. Seine Zeit ist jedoch auch schon einige Jahre vorbei, und bei Pride FC wird er wie jeder Judoka enorme schwierigkeiten haben. Ich denke daher das Nog den Fight klar gewinnen wird, durch decision oder submission in der ersten Runde.

-Sergei Kharitonov (10-1-0) vs Pedro “The Rock” Rizzo (14-5-0)
The Rock is back! Einer der besten Striker der jemals Mixed Martial Arts taetig war gibt nach 2 Jahren sein Comeback. Interessanterweisse wurde Pedro Rizzo von Marco Ruas auf den Fight gegen Kharitonov vorbereitet, und er sollte besser vorbereitet sein. Was Kharitonov kann weiss man, er ist ein exzellenter Striker, sehr schnell und auch in seiner defense sehr gut. Rizzo ist zwar ein sehr guter Striker und besiegte vor 2 Jahren bei seinem letzten Fight Ricco Rodriguez, allerdings zeichnete sich Rizzo immer durch eine Schwankende Leistung aus. Bei einem Fight glaubte man niemand koennte Rizzo schlagen, und beim naechsten Fight dachte man das waere ein B-Level Fighter. Rizzo gilt auch als ein Fighter der sich nicht gerade mit viel Einsatz auf einen Fight vorbereitet und etwas leichtsinnig agiert. Da jedoch Marco Ruas mit ihm trainiert sehe ich da keine Probleme. Dennoch wird der Fight davon abhaengen wie Pedro Rizzo in Form sein wird, er die zwei Jahre Pause ueberstanden hat und wie er sich im Ring bei Pride FC zurecht finden wird? Wuerde ich wetten muessen wuerde ich mein Geld auf Sergei Kharitonov setzen, ich denke er wird gewinnen. Der Fight duerfte jedoch einer der spektakulaersten bei der Show sein, denn ich erwarte ein Standup War zwischen zwei guten Strikern.

-Mirko CroCop (15-2-2) vs Ibragim Magomedov (12-2-0)
Ein Fight bei dem ich denke das viele ihn unterschaetzen. Viele werden Magomedov als ein weiteres Opfer fuer CroCop sehen auf dem Weg zum Titleshot gegen Fedor Emelianenko. Die Chancen stehen auch gut das CroCop ein weiteresmal durch KO in der ersten Runde gewinnt, aber fuer Fedor ist dies eine gute Gelegenheit zusehen wie CroCop mit dem Sambo Style zurecht kommt. Magomedov ist nicht nur einer seiner besten Freunde sondern auch Trainingspartner. Je laenger der Fight dauert desto mehr kann daraus Fedor lernen fuer seinen moeglichen Fight gegen Mirko CroCop. Spannung ist auf jedenfall Garantiert denn dieser Fight wird eben zu DEM MMA Fight 2005 fuehren, Fedor vs CroCop. Mirko CroCop duerfte auch ziemlich Sauer darueber sein das eben jener Fight gegen Fedor noch nicht zustande kam, wegen einer ominoesen Hand Verletzung die Fedor seit 4 Monaten ausser Gefecht gesetzt haben soll. Magomedov duerfte deshalb als Suendenbock genau richtig kommen und das Buesen was Fedor “verbrochen“ hat. Zudem will Mirko CroCop natuerlich sehr schnell und ueberzeugend gewinnen um auch Fedor vielleicht zu beeindrucken. Denn das koennte genau fuer Fedor die gegenteiligen Effekt haben, wenn sein eigener Trainingspartner schnell und deutlich besiegt wird kommt man selber schonmal zum Nachdenken. Deshalb tippe ich mal auf ein KO Sieg von CroCop in der fruehen ersten Runde.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Quarter Final:
Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-7-1) vs Alistair “Demolition Man” Overeem (20-5-0)
Kommen wir zum ersten MW GP Quarter Final. Der zweite Fight denn ich im Standup erwarte, nach Rizzo vs Kharitonov. Overeem schaffte in der ersten Runde den Upset gegen Vitor Belfort. Vovchanchyn galt von anfang an mit Wanderlei Silva als der Top Favorit auf den MW GP Sieg 2005. Und so wird auch hier Vovchanchyn klarer Favorit sein. Overeem hat jedoch klare Groessenvorteile und hat einen KO Punch mit dem er jeden ausknocken kann. Dennoch denke ich das Vovchanchyn weiterkommen wird durch KO oder TKO in der ersten Runde.

Mauricio “Shogun” Rua (9-1-0) vs Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-1-0)
Chute Box in Form von Mauricio Rua trifft auf das Brazilian Top Team in Form von Antonio Rogerio Nogueira. Schon seit Wochen gab es in Brasilien was das MMA anbelangt kein anderes Thema als dieser Fight. Alleine schon die Rivalitaet zwischen Chute Box und dem BTT reicht aus damit das einer der denkwuerdigsten Fights 2005 sein wird. Fuer mich ist dies der Fight auf den ich mich am meisten freue, beide waren fuer mich die Favoriten auf den Sieg des MW GP 2005. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage der Sieger des Fights wird es auch schaffen. In der ersten Runde haben beide die ueberzeugendsten leistungen alle 16 Fighter gezeigt. Mauricio Rua schaffte den Upset gegen Quinton Jackson und Little Nog besiegte Mitfavoriten Dan Henderson sehr ueberzeugend. Nogueira wird hier auch wieder der Favorit sein, dennoch denke ich das Mauricio Rua einen weiteren Upset schafft und denn Fight gewinnen wird, vielleicht sogar durch KO.

“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1) vs Ricardo Arona (10-2-0)
Ein Fight zwischen zwei Fightern die in der ersten Runde keine wirklichen Gegner hatten. Sakuraba bekam in der ersten Runde ein “Freiloss“, waehrend Arona mit Dean Lister ebenfalls einen Gegner hatte der keine Probleme verursachte. Die entcheidende Frage wird sein was kann Kazushi Sakuraba noch leisten? Nicht nur fuer Pride hoffe ich das Sakuraba sein wirkliches Comeback in alter Form bestreiten kann, doch der glaube fehlt mir etwas. Arona auf der anderen Seite hat einen mehr als beeindruckenden MMA Record und duerfte noch nichtmal auf seinem Hoehepunkt sein. Das einzige Problem das er hat koennte sein das er nicht finishen kann, sprich sehr viele Fights gehen ueber Decision. Und ich sehe nicht das Arona Sakuraba vorzeitig besiegt, sprich der Fight hat gute moeglichkeiten ueber Decision zugehen. Wenn es zur Decision kommt und Sakuraba nicht zwei Runden niedergemacht wurde, dann wird Sakuraba denn Fight “geschenkt“ bekommen das wenigstens ein Japaner und Pride`s Liebling weiterkommt. Im Sinne des Sports hoffe ich das natuerlich nicht, denn das waere bereits der dritte Schwarze Fleck auf der Weste des diesjaehrigen MW GP. Mein Tip lautet dennoch Kazushi Sakuraba durch eine fragwuerdige Decision. Ein Japaner muss ja schliesslich ins Semi-Final.......

“The Axe Murderer” Wanderlei Silva (28-4-1) vs Kazuhiro Nakamura (6-3-0)
Das sich Wanderlei Silva noch nicht langweilt gegen Judokas anzutretten wundert mich. Kaum hat er Hidehiko Yoshida in Runde 1 besiegt, so muss er in der zweiten Runde auf seinen Schueler Kazuhiro Nakamura treffen. Nakamura gewann in Runde 1 gegen einen unmotivierten Kevin Randleman und wird hier alles daran setzen Schadensbegrenzung zumachen. Sprich Nakamura wird genau wie sein Vorbild Hidehiko Yoshida versuchen ueber die Runden zukommen und den Fight auf dem Boden mit L&P zubestimmen (Remembering Tito Ortiz anyone?). Dennoch sehe ich hier wenig Chancen fuer Nakamura selbst ueber die Runden zukommen, ich denke Silva wird den fruehen Knockout schaffen und den zweiten Judoka aus dem Rennen werfen.

Fazit:
Auf den ersten Blick sah die Card von Critical Countdown nicht sogut aus, doch wenn man sich die Fights naeher ansieht dann sind schon einige Interessante Fights dabei (und das sind gerade die auf die man sich nicht fokusierte bei Pride FC). Das Highlight der Show duerfte Rua vs Little Nog sein gefolgt von Overeem vs Vovchanchyn und Rizzo vs Kharitonov. Der Main Event mit Silva vs Nakamura duerfte nicht viel besser werden wie Silva vs Yoshida in Runde 1, auch wenn hier Silva wahrscheinlich vorzeitig gewinnt. Total Elimination 2005 mit Runde 1 des MW GP hatte eine wahnsinns Card und zog damit die Erwartungen nach oben, am ende spottete man Total Disappointment 2005. Bleibt also zuhoffen das Critical Countdown 2005 mit einer nicht soguten Card besser sein wird. Eine Steigerung duerfte aber auch nicht alzuschwer fallen, in diesem Sinne viel Spass am Sonntag.
Nefercheperur

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top 100 WCW Wrestlers (Countdown mit Videos) Nefercheperur 132 22.889 28.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Countdown - Fantasy Matchups Nefercheperur 1 631 21.02.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Double F
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 899 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.283 01.04.2007, 16:29
  Wrestlemania Countdown Thread Nefercheperur 39 13.374 29.03.2007, 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste