Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Als hätten wir es beschrien: Endlich eine spannende Partie, aber leider auch gleichzeitig wohl die Vorentscheidung:
NBA Finals 2005
San Antonio Spurs @ Detroit Pistons 96-95 (OT) (Serie 3-2)
SA: Tim Duncan (26Pkt, 19Reb), R. Horry (21Pkt, 7Reb), M. Ginobili (15Pkt, 9Ass)
DET: C. Billups (34Pkt, 7Ass), B. Wallace (13Pkt, 12Reb)
---------------------
Horry For Three!
Eine unglaublich ausgeglichene Begegnung, die wirklich jede der beiden Teams hätte gewinnen können, obwohl die Spurs am Ende der regulären Spielzeit schon einige Big Shots versemmelten (insb. Tim Duncan). Doch wenns bei den drei Scorern der Spurs mal nicht so läuft, hat sich Robert Horry gedacht, kümmere ich mich halt selbst um Meisterschaftsring Nummer sechs. In den letzten 25 Jahren hat in den Finals noch nie ein Spieler, der zur Halbzeit eine Nullnummer verbuchte, danach 21 Punkte rausgehauen. Congratulations. Vor allem die Punkte 19-21 werden "Big Shot Rob" wohl für immer in Erinnerung bleiben. Mit 5.8 Sekunden auf der Overtime-Uhr semmelte er einen seiner Dreier direkt ins Schwarze. Die Pistons konnten nicht mehr kontern, Rip Hamilton verwarf, die Spurs holen sich den so wichtigen Sieg in Detroit! Well done.
Jetzt gibts auch zweit interessante Statistiken im Hinterkopf für Game 6, viell. auch noch Game 7: San Antonio verlor in der Regular Season nur 3 Spiele, in den Playoffs nur ein Spiel zu Hause. UND Die Pistons haben seit 1997 nicht mehr in San Antonio gewonnen. Der Rücken ist voll an der Wand.....Matchball für die Spurs morgen abend.
[Bild: http://www.sport1.de/coremedia/pics/30/2...iginal.jpg]
Robs Big Shot (Quelle: http://www.sport1.de )
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Es wird immer verrueckter. Jetzt gewinnt Detroit bei San Antonio und wir haben das Game 7. Jetzt bin ich gespannt ob es einen deutlichen Sieg geben wird wie in Game 1 und 2 oder ein knappes Spiel moeglicherweisse fuer Detroit.
http://www.tsn.ca/nba/news_story.asp?id=128571
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Nur wenige Stunden sind wir von Spiel Sieben entfernt, daher noch schell die Stats zu Game 6.
NBA Finals 2005
Detroit Pistons @ San Antonio Spurs 95-86 (Serie 3-3)
DET: R. Hamilton (23Pkt), C. Billups (21Pkt, 6Reb, 6Ass), R. Wallace (16Pkt, 3Blk)
SA: Tim Duncan (21Pkt, 15Reb), M. Ginobili (21Pkt, 10Reb)
---------------------
Nicht Tot zu kriegen....
Irgendwie ist das schon seltsam mit diesen Pistons, wie oft denkt man sich "Das war's", "Die kommen nicht mehr zurück", "Die Serie ist gelaufen" und genau dann drehen sie auf. Vielleicht war sich aber auch San Antonio seiner Sache zu sicher. So ging es hin und her in einem Spiel, dass die Pistons letzt endlich immer besser unter Kontrolle brachten und Rasheed endlich auch mal wieder Big Shots beisteuerte.
Heute nacht steigt dann also das letzte Spiel der Saison und der Sieger ist Champion. Eine Situation, die es über ein Jahrzehnt in der NBA nicht mehr gab. Das schlimme ist, man kann wirklich nicht prophezeien, wer dieses Spiel nun mitnimmt, für Spannung ist also reichlich gesorgt, denn die Spurs bleiben in eigener Halle natürlch weiterhin Favorit. Wenn ihnen das mal nicht zum Verhängnis wird....
GO PISTONS! :klatscher:
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
In den Spielen lag ich bisher immer daneben. Aber ich denke in Game 7 spielt es keine Rolle wo das Spiel stattfindet, da zaehlt nur der NBA Ring.
Ich bin jetzt fuer die Pistons, nachdem ich sie die ganze Zeit abgeschrieben habe nach Game 2 und nach Game 5 goenne ich ihnen den Sieg. Ausserdem habe ich $20 auf sie gesetzt was bei einer Quote von 1-4 (unglaublich die Quote oder?) einen Gewinn von $100 macht.
Uebrigens hierzu gibt es noch was interessanter. Etwa zwei Drittel aller Spieler haben auf Detroit als Sieger getippt in den letzten Tagen........
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
NBA Finals 2005
Detroit Pistons @ San Antonio Spurs 74-81 (Serie: SA wins 4-3)
DET: R. Hamilton (15Pkt, 8Reb), C. Billups (13Pkt, 8Ass), B. Wallace (12Pkt, 11Reb)
SA: Tim Duncan (25Pkt, 11Reb), M. Ginobili (23Pkt), R. Horry (15P)
---------------------
Timmy did it again!
Drittes Viertel. Detroit 48, San Antonio 39. Kollektives schaudern im SBC Center im Herzen Texas. Nach einer engen ersten Hälfte sind es ausgerechnet die Pistons, die besser aus der Halbzeit kommen. Irgendwie lag er da in der Luft, der Back-to-back Championship der Jungs aus Mo-Town, die somit als erstes Team der Geschichte in dne Finals die Spiele 6 und 7 auswärts gewonnen hätten. Zuzutrauen wärs ihnen auf jeden Fall gewesen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....
Rasheed Wallace hatte Foulprobleme und McDyess sah sich auf einmal einem furiosen Tim Duncan gegenüber, der sich in den Kopf gesetzt hatte, hier und heute seinen dritten Championship zu den Spurs zu holen, wäre doch gelacht! Zu beginn des vierten Viertels war ein Duncan'scher Dunk, der den Ausgleich zum 57-57 herstellte - und die endgültige Wendung in diesem Spiel besiegelte. Auf die Pistons begannen Dreier einzuregnen... Horry, Bowen, Ginobili, die üblichen Verdächtigen, alles unter der Leitung von Tim Duncan, der im Anschluss an das Spiel natürlich zum Finals MVP gewählt worden war. Die Pistons waren geschlagen.
Der 29jährige von den U.S. Virgin Islands stammende Power Forward hat seinen dritten MVP-Award der überirdischen Leistung von 20.6Pkt, 14.1Reb und 2.14Blk in den sieben Finalspielen zu verdanken, welche mit Sicherheit als kuriose und am Ende doch noch enorm fesselnde Finalserie in die Geschichtsbücher der NBA eingehen wird....
[Bild: http://www.nba.com/media/spurs/Duncan-Ce...0_0506.jpg]
CONGRATULATIONS SAN ANTONIO SPURS!
NBA World Champions:
#2 Nazr Mohammed, #3 Glenn Robinson, #5 Robert Horry, #8 Radoslav "Rasho" Nesterovic, #9 Tony Parker, #12 Bruce Bowen, # Beno Udrih, #17 Brent Barry, #20 Emanuel "Manu" Ginobili, #21 Tim Duncan, #23 Devin Brown, #34 Tony Massenburg, #43 Linton Johnson
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Wahnsinns Spiel 7, bis zum letzten viertel sah alles fuer die Pistons aus, doch dann trafen die Spurs ja fast alle 3er. Duncan sah in der ersten haelfte kein Land, und die Fans waren enorm still, ich denke da haben einige schon an den Sieg der Pistons gedacht. Das Spiel war ein Spiegelbild der Serie, gerade als man dachte die einen haben es sicher, da drehte sich das Spiel. Auf jedenfall eine der verruecktesten Serien der letzten Jahre.
Das Spiel zeigte zudem das Duncan in den wichtigen Spielen da ist, und solche Spieler gewinnen die Title und werden dann auch MVP`s in den Finals (ich glaube Duncan wurde zum drittenmal zum MVP gewaehlt in den Finals). Auch wenn Duncan nicht ueberragend war, so war er in den entscheidenden Momenten einfach da. Duncan wurde ja fuer seine Perfomance in Game 4 und 6 in den Medien gepruegelt (nachdem man ihn in Game 1 und 2 zum besten Spieler der NBA erhob). Der ausschlag gab natuerlich auch wieder Ginobili der in den letzten 10 Minuten aufdrehte und das Spiel entschied, ausserdem hatte Chauncey Billups nicht gerade seinen besten Tag gestern
Und glueckwunsch neben den Spurs auch an Robert Horry fuer seinen unglaublichen 6 NBA Title. Ist schon auffaellig das er immer dort ist wo der Erfolg ist (oder der Erfolg dort ist wo Horry ist), er wurde mit Houston und den Lakers mehrfach NBA Champion, kann er nun auch mit den Spurs eine neue Dynastie gruenden?
|