Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Grand Prix`s
Eine der besten Sachen im MMA (und Pride FC) sind fuer mich die Grand Prix`s, sprich die Tournaments. Es hat so das gewisse etwas, auch wenn es Pride FC mit den alljaehrlichen Grand Prix`s uebertreibt. Aber man kann mit einem 16 oder 8 Man Tournament schneller sehen wer der beste in der Division in der Promotion ist. In der UFC wird es das leider ja nicht geben durch die State Athletic Commissions (jedenfalls nicht so bald), aber traeumen kann man ja mal. Stellt euch mal einen UFC Light Heavyweight Grand Prix vor mit Chuck Liddell, Randy Couture, Renato Sobral oder Tito Ortiz? Ich habe mal in allen 4 Gewichtsklassen einen UFC Grand Prix aufgestellt, wie sie mehr oder weniger “morgen“ stattfinden koennten.

UFC Welterweight Grand Prix
Das waere sicherlich bei der momentanen UFC WW Division einer von den zwei staerksten UFC Grand Prix`s. Ich habe mal Sean Sherk und Dennis Hallman wieder in die Division gebracht. Hallman vs Hughes gleich der Fight der ersten Runde, da Hallman schon zweimal Hughes besiegte. Hughes wuerde ich in jeder Runde starke Gegner geben, da er ohnehin der Favorit sein duerfte.

-Matt Hughes vs Dennis Hallman
-Karo Parisyan vs Kenny Florian
-Nick Diaz vs Sean Sherk
-Diego Sanchez vs Matt Serra
-Robbie Lawler vs Chris Lytle
-Georges St-Pierre vs Josh Neer
-Frank Trigg vs Nathan Quarry
-Renato Verissimo vs Jason Miller

UFC Middleweight Grand Prix
Denke das der MW Grand Prix der staerkste in der UFC waere, da die Division nur so mit Top Fightern gespickt ist. Das brauechte momentan wirklich mal ein GP bei den Fightern in der Gewichtsklasse, oder man haette es anfang des Jahres machen koennen um den neuen MW Champion zu kroenen. Habe Jeremy Horn in die MW Division gesteckt weil er ja mehr ein MW ist. Hier duerfte fast jeder Favorit sein, Lindland, Franklin, Horn, Tanner, Terrell, Salaverry.

-Rich Franklin vs Ivan Salaverry
-Matt Lindland vs Josh Koscheck
-Nathan Marquardt vs David Terrell
-Joe Doerksen vs Pete Sell
-Phil Baroni vs Chris Leben
-Evan Tanner vs David Loiseau
-Trevor Prangley vs Mike Swick
-Jeremy Horn vs Joe Riggs

UFC Light Heavyweight Grand Prix
Hier bin ich vom Best Case ausgegangen, Jackson in der UFC, Ortiz zurueck und Belfort der seinen letzten Fight absitzt. Dazu noch Evan Tanner und Jeremy Horn aus der MW Division und Ken Shamrock als HW Fighter dabei die eine gute Ergaenzung waeren. Habe in der ersten Runde Liddell vs Griffin gemacht weil man mit dem Schueler vs Trainer Fight sicherlich viel raushollen koennte. Favorit waere neben Chuck Liddell sicherlich Quinton Jackson da er schon GP erfahrung hat.

-Chuck Liddell vs Forrest Griffin
-Jeremy Horn vs Vitor Belfort
-Renato Sobral vs Murilo Rua
-Evan Tanner vs Stephan Bonnar
-Mike Van Arsdale vs Ian Freeman
-Randy Couture vs Ken Shamrock
-Tito Ortiz vs Vernon White
-Quinton Jackson vs Vladimir Matyushenko

UFC Heavyweight Grand Prix
Bei der HW Division waere das der schlechteste aller 4 Grand Prix`s in der UFC. Rodriguez koennte man zurueckhollen, sollte Ortiz zurueckkommen waere auch er mal als HW ein kandidat, habe ihn aber nicht aufgezaehlt. Und vielleicht bekaeme man einen Pride FC Vertretter, aber ist eher unwahrscheinlich da die UFC angst haben muesste das der dann den GP gewinnt, oder man macht es so wie Pride FC und bescheisst den Foreign Fighter einfach ;). Interessante Matchups koennte man aber raushollen, Shamrock vs Mir ein Fight zwischen zwei Submission Fightern, Sylvia vs Abbott wollte ich schon immer mal sehen, das Slugfest schlechthin. Favorit waere sicherlich Andrei Arlovski und Ricco Rodriguez.

-Andrei Arlovski vs Paul Buentello
-Assuerio Silva vs Terry Martin
-Frank Mir vs Ken Shamrock
-Tim Sylvia vs Tank Abbott
-Kimo Leopoldo vs Cabbage Correira
-Mike Kyle vs John Marsh
-Justin Eilers vs Tra Telligman
-Ricco Rodriguez vs Mike Van Arsdale
Vieleicht hätte auch BJ Penn in das Welterweight Turnier integriert werden können?!
BJ Penn ist unter K-1 Vertrag, ausserdem ist das Penn/White Verhaeltniss nachdem letztenmal nicht das beste.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rizin World Grand-Prix 2016: Final Round (New Years Eve) Nefercheperur 4 1.325 05.01.2017, 09:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rizin World Grand-Prix 2016: 2nd Round Nefercheperur 4 1.182 02.01.2017, 08:18
  Rizin 2 - Rizin Fighting World Grand Prix 2016: Opening Round Results Nefercheperur 0 472 28.09.2016, 05:01
  RIZIN FF Open Weight Grand Prix Nefercheperur 0 495 17.07.2016, 18:00
  Strikeforce: World Heavyweight Grand Prix – Barnett vs. Kharitonov Results Christian 7 1.894 14.09.2011, 13:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste