Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal Thread
Mir ist aufgefallen, dass für diesen Wettbewerb noch gar keinen Thread gibt.

So heute Abend beim aktuellen Sportstudio steht nun die Auslosung für die Runde 2 an. 13 Bundesligisten, 12 Zweitligisten und immerhin 7 Amateuervereine sind dabei.

Nachdem Mannschaften wie Bremen und der HSV in der ersten Runde bitter scheiterten kann man wohl davon ausgehen, dass auch in Runde 2 es noch doe ein oder andere Überrawchung geben wird.

Ich persönlich hoffe ja für den BVB ne Amateuermannschaft zu bekommen, damit sie noch ne Runde weiterkommen, denn der DFB Pokal war ja schon immer der Schrecken für jeden BVB Fan, vielleicht kommen sie ja dieses Jahr mal ein bisschen weiter.

Was sind eure Wunschpaarungen für diese Runde?

Ich fände ja sowas wie Bayern - Leverkusen ganz spannend oder Bayern - Schalke... das wären ja mal Knallerspiele!
Dann poste ich doch gleich mal die zweite Runde:

Borussia Dortmund - Hannover 96
VfL Bochum - Karlsruher SC
SC Paderborn - 1. FC Nürnberg
Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - Schalke 04
MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin
SC Pfullendorf - Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken - SpVgg. Greuther Fürth
FK Pirmasens - SpVgg. Unterhaching
VfB Lübeck - Wacker Burghausen

Nur einmal Buli vs. Buli: Dortmund darf gegen "Angstgegner" Hannover ran. Ein Schlager wird auf jeden Fall auch Bayern - Lautern, auch wenns aufm Betze wohl etwas spannender gewesen wäre. Einfache Aufgaben gibt's für die bayrischen Zweitligisten. Sehr gut! Daumen hoch
Hmm hatte mir nen besseres Los für meinen BVB gewünscht, so steht man im wie ich finde Topspiel mit einem anderen Bundesligisten, der wohl langsam wieder auf die Beine kommt.

Naja Bayern wäre geielr aufem Betze gewesen ich denke so wird der FCK da bitter untergehen. Gespannt bin ich mal ob die Kickers das nächste "H" raushauen werden...
Ich dachte, dass immer die Mannschaft die in der unteren Liga spielt Hausrecht hat?
Nein es ist so, dass Amateurmannschaften Heimrecht haben, diese werden dann ja acuh in dem Extratopfausgeloost, so dass auch nur amateur gg. Profimannschaften spielen können.

Unter Profimannscahften versteht man ja Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga und zwischen diesen Mannschaften spkittet man dann nicht nochmal in 1. und 2. Liga auf!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.582 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  DFB Pokal The Olympic Hero 5 957 07.09.2003, 11:26
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste