14.04.2006, 21:05
Die Frage sieht eigentlich einfacher aus wie sie ist. Es geht NICHT darum zusagen: Wrestler XYZ hat 1945 sein Debut gegeben und trat zum letztenmal 1998 auf, und stand 53 Jahre im Ring. Sondern es geht darum welche Wrestler traten Fulltime (!) am laengsten an. Es gibt ja etliche Wrestler wie zum Beispiel Bob Armstrong oder Dusty Rhodes die ueber 30 Jahre im Wrestling antratten und noch heute Independent Bookings haben, aber eben nur noch ein paar mal im Jahr. Oder Lou Thesz zum Beispiel gab sein erstes Match 1935 und sein letztes 1990 was eine Zeitspanne von 55 Jahren ist. Aber das soll hier nicht zaehlen, sondern nur Fulltime Jahre! Fulltime bedeutet ueber 100 Matches pro Jahr, das waeren dann 2 Matches pro Woche, die meistens wrestlen ja sowieso 4-5 Matches in der Woche da spielt das keine Rolle.
Ich habe mal folgende Liste zusammen gestellt von den Top 15 Wrestlern die am laengsten Fulltime im Ring standen. Demnach fuehrt Abdullah the Butcher mit 48 Jahren aktiv im Ring die Liste an, es sei erwaehnt das Abdullah the Butcher immernoch aktiv ist und jede Woche 3-4 Matches bestreitet. Neben Abby finden sich noch 4 weitere Wrestler in der Liste die noch Fulltime aktiv sind, die waeren: Gypsy Joe (der wohl bald Lou Thesz ueberhollen wird), Terry Funk, Jimmy Valiant und Ric Flair natuerlich. Ausserdem tretten noch Mil Mascaras, Bob Ellis, Abe Jacobs, Adrian Street, Kevin Sullivan und Jerry Lawler noch abundzu auf.
1. Abdullah the Butcher 48 Jahre
2. Lou Thesz 45 Jahre
3. Gypsy Joe 44 Jahre
4. Bobo Brazil 42 Jahre
5. Terry Funk 41 Jahre
6. Jimmy Valiant 40 Jahre
6. Adrian Street 40 Jahre
8. Ray Stevens 38 Jahre
8. The Original Sheik 38 Jahre
10. Mil Mascaras 37 Jahre
11. Jerry Lawler 36 Jahre
11. Abe Jacobs 36 Jahre
13. Bob Ellis 35 Jahre
14. Ric Flair 34 Jahre
14. Kevin Sullivan 34 Jahre
In der Liste koennen natuerlich noch Namen fehlen, die ich vergessen habe. Also wenn euch noch Namen einfallen, dann ergaenze ich die Liste hier.
Ich habe mal folgende Liste zusammen gestellt von den Top 15 Wrestlern die am laengsten Fulltime im Ring standen. Demnach fuehrt Abdullah the Butcher mit 48 Jahren aktiv im Ring die Liste an, es sei erwaehnt das Abdullah the Butcher immernoch aktiv ist und jede Woche 3-4 Matches bestreitet. Neben Abby finden sich noch 4 weitere Wrestler in der Liste die noch Fulltime aktiv sind, die waeren: Gypsy Joe (der wohl bald Lou Thesz ueberhollen wird), Terry Funk, Jimmy Valiant und Ric Flair natuerlich. Ausserdem tretten noch Mil Mascaras, Bob Ellis, Abe Jacobs, Adrian Street, Kevin Sullivan und Jerry Lawler noch abundzu auf.
1. Abdullah the Butcher 48 Jahre
2. Lou Thesz 45 Jahre
3. Gypsy Joe 44 Jahre
4. Bobo Brazil 42 Jahre
5. Terry Funk 41 Jahre
6. Jimmy Valiant 40 Jahre
6. Adrian Street 40 Jahre
8. Ray Stevens 38 Jahre
8. The Original Sheik 38 Jahre
10. Mil Mascaras 37 Jahre
11. Jerry Lawler 36 Jahre
11. Abe Jacobs 36 Jahre
13. Bob Ellis 35 Jahre
14. Ric Flair 34 Jahre
14. Kevin Sullivan 34 Jahre
In der Liste koennen natuerlich noch Namen fehlen, die ich vergessen habe. Also wenn euch noch Namen einfallen, dann ergaenze ich die Liste hier.