• Bundesliga Saison 2007/2008
  • Zitat:Nebenbei erwähnt fällt das ja unter Tagesform, und Bayern aht seine beste tagesform interessanterweise nur sehr selten gegen "Aussenseiter"!

Das kommt drauf an, wie Du diese tagesform bewertest! Es scheint (wie viele die Fussball nur grob betrachten) das Du das reine Spiel an sich meinst...

Es ist beim fussball so, dass wenn eine Spielerische Mannschaft auf eine Spielerische trifft oftmals ein besseres Spiel für den betrachter zu stande kommt... das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Leistung als solche besser war... denn gerade in solchen Spielen werden viele Abwehrfehler und Raumfehler in der Defensive begangen...

Wenn aber bayern auf Cottbus trifft, dann trifft eine Spielstarke Mannschaft auf eine Mannschaft die sich besser im Spielzerstören versteht... es kommt ein teilweise unschönes Spiel zusammen... aber der fussball ist ein Ergebnisssport und daher siegt daher dort die bessere Taktik und Tagesform... manchmal aber auch bloss ein Einzelmoment... das macht den Fussball so interessant!

Zitat:Okay, Cottbus mag Bayern an einem guten Tag noch schlagen!
    Aber Pfullendorf darf eine Mannschaft wie Bayern eigentlich nicht schlagen! Egal mit welcher Taktik und egal wie man in Form ist!

Nein auch Pfullendorf kann Bayern schlagen... das wird dir jeder trainer erzählen... es gibt einfach diese besonderen Tage wo solche Überraschungen möglich sind, weil man den gegner kalt erwischt, weil dieser hochmotiviert und über sich hinaus wächst... und das muss nichts mit irgendeinem unterschätzen des Gegners zu tun haben!
    Denn das sollte einem Profi niemals passieren!

Zitat:Gerade das unterstreicht doch meine These! Wenn der Trainer Tagelang auf die Spieler einreden muss, dass sie den Gegner ja ernst nehmen sollen, dann ist es wohl nicht so an den haaren herbei gezogen, dass die Spieler dazu neigen manche Teams nicht ganz so ernst zu nehmen!

Ich wüsste nicht wo es deine These unterstreicht, dass du behauptest hast, dass Mannschaften wie Cottbus niemals eigentlich gegen Bayern gewinnen könnten, wenn sie die nicht unterschätzen...

Natürlich neigen einzelne Spieler dazu... und das muss ihnen der Trainer NOCH VOR dem Spiel aus den köpfen dreschen... und wenn Sie es denn trotzdem tun, muss er sie schnelltens rausnehmen! Wenn er das dann nicht tun sollte - fällt das unter taktik Fehler!

Jeder kann Jeden schlagen... das ist im Leistungssport, im Hobbysport und generell im Leben so... Wirklich jeder kann jeden schlagen! Es kommt halt auf mehr oder weniger viele Faktoren an!
    (wobei die halt auch einfach ein fauler Haufen sind)Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Eishockeynews Sonderhaft zur vorletzten Saison rausgekramt!(das von der diesígen find ich leider nichtmehr, was aber egal ist, weils eh um nix von Aktualität geht)

Weil im Mannschaftssport Eishockey gibt es eine Statistik, an der sich der Einsatz ablesen lässt! Und zwar geblockte Schüsse, bzw. prozentual geblockte Schüsse(die gibts zwar als Statistik nicht, ist aber nicht schwer ungefähr zu errechnen!)

Und da fällt etwas auf!
    Die ANzahl der geblockten Schüsse ist fast exakt die umgedrehte Tabelle!(Wobei da natürlich mitberechnet werden muss, dass die unteren Teams auch mehr Schüsse aufs Tor bekommen!)
    Daher die Prozentuale!
    Der Tabellendrittletzte(Straubing) hat doppelt soviele Schüsse aufs Tor bekommen(ungefähr), wie jedes einzelne Team unter den ersten 4, hat aber zwischen 3 und 6 mal soviele Schüsse geblockt!
    DIese Statistik funktioneirt auch mit allen anderen teams von unten und oben(wenn auch nicht so deutlich)!(Bis auf den AUsbrecher AUgsburg X( (wobei die halt schon ein träger haufen waren) und Düsseldorf!
    Ansosnten kann man die Tabelle umdrehen ein bsischen Schieben und man aht die geblockte Schussstatistik!
    Daraus lässt sich ableiten, dass die Teams vom unteren Ende mehr prozentual mehr Schüsse blocken!
    Und im Eishockey einen Schuss zu blocken tut immer weh, erhöht das Verletzungsrisiko und ist ein überragender Indikator, wie und ob eine Mannschaft kämpft! Und daran sieht man wunderbar, dass die unteren "Aussenseitermansnchaften" mehr kämpfen als die oberen!

Und nochwas:
    Wann rufst du deine besten Leistungen ab(peersönlich und als Team?) Als krasser Aussenseiter oder als klarer Favorit?
    Zitat:(wobei die halt auch einfach ein fauler Haufen sind)Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Eishockeynews Sonderhaft zur vorletzten Saison rausgekramt!(das von der diesígen find ich leider nichtmehr, was aber egal ist, weils eh um nix von Aktualität geht)

Weil im Mannschaftssport Eishockey gibt es eine Statistik, an der sich der Einsatz ablesen lässt! Und zwar geblockte Schüsse, bzw. prozentual geblockte Schüsse(die gibts zwar als Statistik nicht, ist aber nicht schwer ungefähr zu errechnen!)

Und da fällt etwas auf!
    Die ANzahl der geblockten Schüsse ist fast exakt die umgedrehte Tabelle!(Wobei da natürlich mitberechnet werden muss, dass die unteren Teams auch mehr Schüsse aufs Tor bekommen!)
    Daher die Prozentuale!
    Der Tabellendrittletzte(Straubing) hat doppelt soviele Schüsse aufs Tor bekommen(ungefähr), wie jedes einzelne Team unter den ersten 4, hat aber zwischen 3 und 6 mal soviele Schüsse geblockt!
    DIese Statistik funktioneirt auch mit allen anderen teams von unten und oben(wenn auch nicht so deutlich)!(Bis auf den AUsbrecher AUgsburg (wobei die halt schon ein träger haufen waren) und Düsseldorf!
    Ansosnten kann man die Tabelle umdrehen ein bsischen Schieben und man aht die geblockte Schussstatistik!
    Daraus lässt sich ableiten, dass die Teams vom unteren Ende mehr prozentual mehr Schüsse blocken!
    Und im Eishockey einen Schuss zu blocken tut immer weh, erhöht das Verletzungsrisiko und ist ein überragender Indikator, wie und ob eine Mannschaft kämpft! Und daran sieht man wunderbar, dass die unteren "Aussenseitermansnchaften" mehr kämpfen als die oberen!

und was willst du damit sagen?

Zitat:Und nochwas:
    Wann rufst du deine besten Leistungen ab(peersönlich und als Team?) Als krasser Aussenseiter oder als klarer Favorit?

Auch hier - das geht doch auch am Thema vorbei... es ging darum, dass du sagtest das eine Mannschaft wie Cottbus gegen Bayern nur gewinnt, wenn diese jene nicht ernst nehmen... und das ist FALSCH!

mit dieser frage spiegelst du doch auch das Wesen der Cottbuser evtl. wieder... die als krasser aussenseiter evtentuell viel Motivierter und ohne Druck spielen...

es geht um deine völlig falsche These die du jetzt mit irgendwelchen eishockeystatistiken und Schachzauberei erklären willst und Sie trotzdem einfach nur Falsch und in meinen Augen auch Arrogant ist...

Um auf die Frage zurückzukommen... ich denke das die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und nicht pauschal beantwortet werden kann... es gibt Leute die brechen unter dem druck gegen große zu spielen zusammen und wieder andere die da noch mehr aus sich rauskitzeln...

Genauso umgekehrt... Leute die mit der favoritenrolle niht richtig umgehen können und wiederrum Leute die gerade gegen kleinere Teams Ihre besten Leute abrufen... für die zweite These ist im übrigen ein [lexicon]Miro[/lexicon] Klose ein perfektes Beispiel... der macht seine besten Spiele gegen die "spielerisch" schwachen mannschaften... dann gibt es die Luca Toni´s den es anscheinend scheiß egal ist, gegen wenn sie spielen...

Aber egal wie ausführlich man daruf jetzt antwortet, es ändert an deiner falschen These nicht und jeder fussballtrainer mit Ausbildung wird dir das sagen!
    Ich denke hier wurde sich ausdiskutiert ;)
    Jetzt steht ja schon die EM vor der Tür und ein Thread für die nächste Saison existiert auch schon. Denke man kann das ganze jetzt ins Best Of befördern. :winke:
    Jawoll, und das ist hiermit erledigt!

Ab ins Best Of!! Bier Daumen hoch
    Und da es jetzt im Best Of ist, wird es auch geschlossen.:threadclosed:
    Uhh, das hab ich vergessen, sorry!! Bier