Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heavy Metal macht schlau
Zitat:Studie - Heavy Metal macht schlau
Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch
hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal.

© -

Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse
heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit
seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and
Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent
der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.
Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer
Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und
Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und
Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender
Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren
begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher
eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."
Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen
aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie
nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal
eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.

Quelle:gmx
Hab ich mir doch schon immer gedacht, wie sonst kann es sein das ich als abiturient Heavy Metal höre und kein neuartigen scheiss. (8) ;)
Die News sind aber schon eher sehr alt, das erste mal hörte ich sie im Januar ?(

Aber trotzdem war es eine interessante Studie, bei der ich nur zustimmen kann :=:
Was mir gerade auffällt, ist, dass ich immer "härtere Musik" höre, wenn ich vorher gelernt habe oder kurz vor einer Prüfung stehe.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man dadurch Stress abbaut.
meine these, die ich vertrete ist, dass das Exzentriker gen sich da stark durchsetzt!
Die meisten dieser genies sind Exzentriker, manch einer extrem, der andere nur ein bisschen; Auch der Alltägliche Stress, der als "Genie" extrem gross ist!
Intelligenz mag zwar immer nochso toll dargestellt werden, aber in meinen Augen ist Intelligenz auch ein Fluch!
Ein prolliger hartzIV Empfänger fragt sich nicht, ob er jetzt die Ausbeutung von kindern in der dritten Welt unterstützt, wenn er diese Nikes kauft! Ausserdem sind viele Genies gelangweilt von ihrem umfeld, und fühleb sich nicht verstanden von ihrem Umfeld!
Sie neigen aufgrund ihres hohen Aggressionspotentials zu gewaltakten jedweder Art und Weise, und beneiden meistens ihre Mitschüler, für alles, was ihnen aufgrund verschiedener Sachen nciht vergönnt ist!
Die ADS-Rate bei Hochbegabten beträgt ungefähr 90%, Borderline und ähnliche Sachen gehen oft auch Hand in hand mit Hochbegabtentum!
Zitat:Original von Pauleta
Sie neigen aufgrund ihres hohen Aggressionspotentials zu gewaltakten jedweder Art und Weise, und beneiden meistens ihre Mitschüler, für alles, was ihnen aufgrund verschiedener Sachen nciht vergönnt ist!

Das sehe ich aber eher andersrum:
Ich glaube, ein Hochbegabter würde niemals einen anderen Menschen angreifen und ihn zusammenschlagen, weil sie eher von anderen ausgegrenzt werden und selbst die Opfer sind.

Wenn sie überhaupt Gewalt anwenden, dann eher gegen sich selbst, weil sie sich unverstanden und die Schuld bei sich und ihrer Begabung suchen.

Zitat:Die ADS-Rate bei Hochbegabten beträgt ungefähr 90%, Borderline und ähnliche Sachen gehen oft auch Hand in hand mit Hochbegabtentum!

Ich habe einmal gehört, dass ADS sehr gerne von Ärzten diagnostiziert wird, wenn ihnen nichts einfällt, was der Patient haben könnte. Sobald ein Kind auch nur unruhig ist, wird dies sofort als ADS abgetan, ohne irgendwelche anderen Untersuchungen.

Ein hochbegabtes Kind wird imo unruhig, weil es das meiste schon weiß und sich deshalb langweilt und sich unterfordert fühlt. Oder es versucht von seiner Hochbegabung abzulenken, indem es den "Klassenclown" spielt, um nicht von den Mitschülern ausgegrenzt zu werden.
Zitat:Original von White Unicorn

Ich glaube, ein Hochbegabter würde niemals einen anderen Menschen angreifen und ihn zusammenschlagen, weil sie eher von anderen ausgegrenzt werden und selbst die Opfer sind.

Wenn sie überhaupt Gewalt anwenden, dann eher gegen sich selbst, weil sie sich unverstanden und die Schuld bei sich und ihrer Begabung suchen.

Da täushc dich mal nicht! natürlich werden Hochbegabte oft ausgegrenzt, wobei das in meinen AUgen eher die Muttersöhnchen Fraktion unter den Hochbegabten ist! Aber gerade diese Ausgrenzung provoziert oft Gewalt! Auf jedenfall lässt sich denk ich mal konsternieren, dass bei Hochbegabten, aufgrund von äusseren Einflüssen, aber auch aufgrund von mit der hochbegabung einhergehenden Psychischen Probleme, zu Aggressionen neigen!

Ich habe einmal gehört, dass ADS sehr gerne von Ärzten diagnostiziert wird, wenn ihnen nichts einfällt, was der Patient haben könnte. Sobald ein Kind auch nur unruhig ist, wird dies sofort als ADS abgetan, ohne irgendwelche anderen Untersuchungen.

Ein hochbegabtes Kind wird imo unruhig, weil es das meiste schon weiß und sich deshalb langweilt und sich unterfordert fühlt. Oder es versucht von seiner Hochbegabung abzulenken, indem es den "Klassenclown" spielt, um nicht von den Mitschülern ausgegrenzt zu werden.

ADS ist einfach ein ziemlich unerforschtes gebiet, was denk ich mal daher eben auch die von dir erwähnte Alibifunktion hat!

Da die meisten Hochbegabten zu Excentrikertum neigen, der eine mehr, der andere weniger, und sich natürlich auch unterfordert fühlen, werden viele unruhig und neigen zu ebenjenen Klassenclown Spielchen!
Zitat:Original von Pauleta

Da täushc dich mal nicht! natürlich werden Hochbegabte oft ausgegrenzt, wobei das in meinen AUgen eher die Muttersöhnchen Fraktion unter den Hochbegabten ist! Aber gerade diese Ausgrenzung provoziert oft Gewalt! Auf jedenfall lässt sich denk ich mal konsternieren, dass bei Hochbegabten, aufgrund von äusseren Einflüssen, aber auch aufgrund von mit der hochbegabung einhergehenden Psychischen Probleme, zu Aggressionen neigen!

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Hochbegabter auf so ein primitives Verhalten runtergeht, weil ich der Meinung bin, dass sie dafür zu schlau sind.

Gewalttaten sind ja meistens eine Kurzschlussreaktion, die ohne großes Nachdenken erfolgen. Ein Hochbegabter denkt aber imo viel mehr über sich und sein Verhalten nach. Demnach wäre er nicht mehr im Stande, Gewalt gegen einen anderen anzuwenden, weil ihm seine Moral bereits gesagt hat, dass er das nicht tun sollte.
Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Hochbegabter auf so ein primitives Verhalten runtergeht, weil ich der Meinung bin, dass sie dafür zu schlau sind.

Gewalttaten sind ja meistens eine Kurzschlussreaktion, die ohne großes Nachdenken erfolgen. Ein Hochbegabter denkt aber imo viel mehr über sich und sein Verhalten nach. Demnach wäre er nicht mehr im Stande, Gewalt gegen einen anderen anzuwenden, weil ihm seine Moral bereits gesagt hat, dass er das nicht tun sollte.

Vertrau mir, ich weiss besser als jeder andere, dass dem so ist!

gerade dieses impulsive Verhalten ist typisch!
Diese intelligenz, die als hochbegabung gilt, ist nur auf spezifische bereiche, alle akademischer natur, bezogen!
Es gibt auch einen EQ, einen Emotionalen Quotient, bei dem hochbegabte nahezu immer desaströs abschneiden!
Du verwechselst hier die gabe, zu erkennen, dass sich Wasserstoff bei 178°C mit Sauerstoff zu Gold verwandelt, mit der gabe, zu erkennen, wie man sich sozial verhält, wie man sich in die gesselschaft einfügt!
Und unabhängig davon sind Hochbegabte bedeutend desinteressierter an Moral als normale Menschen! Ein hochbegabter sieht sich gemeinhin als absolut überlegen in intellektueller, und absolut unterlegen in jeder adneren Hinsicht, aber moral kennt das exzentrische genie gemeinhin nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  All Hail the King Of Metal !! Ragnarok MS 1 1.509 22.04.2013, 22:32
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste