Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speer trifft Weitspringer
Zitat:Zitat von Sport1.de
Schwerer Unfall überschattet Jackpot-Jagd
München/Rom - Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf hat den Kampf um den Jackpot in der Golden League der Leichtathleten in Rom überschattet.

Sdiri wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert und ist außer Lebensgefahr
Vorschau Sdiri wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert und ist außer Lebensgefahr
Ausgerechnet der als letzter männlicher Athlet im Kampf um die Dollar-Million ausgeschiedene EM-Zweite Tero Pitkämäki (Finnland) traf den französischen Weitspringer Salim Sdiri bei einem weit außerhalb des Sektors gelandeten Wurf seitlich in den Rücken.
Ein Mediziner machte wenig später deutlich, Lebensgefahr bestehe nicht, jedoch Verdacht auf Rippenbruch oder Lungenverletzung.
Sdiri, 2005 in Helsinki WM-Fünfter im Weitsprung, wurde mit 7,88 m Vierter des Wettbewerbs, den Italiens Europameister Andrew Howe mit 8,12 m gewann. Mit einer Bestleistung von 8,27 m (Halle) zählt der Franzose seit Jahren zu den besten Europäern.

Hier noch ein Link zum Video

Noch ein Link (etwas länger)
Das ist natürlich ein schwerer Unfall, sehr tragisch sowas.

Ich hab mich aber schon immer mal gefragt, ob die Speerwerfer nicht auch ihren Speer durch einen Fehlwurf unfreiwillig zur Waffe machen können.
Sehr sehr tragisch....aber ebenso fahrlässig von den Veranstaltern. Wenn man Speerwerfer in der Nähe der Weitsprunggrube werfen lässt, ist solch ein Unglück vorprogrammmiert.
Na ja Snake, was soll man den machen, sonst dauert so nen Wettbewerb ja noch mehr Stunden und wenn man die Speerwerfer außerhalb auf nen Trainingsplatz werfen lässt, kriegen sie keine aufmerksamkeit. Ist tragisch kann aber passieren, die Hammerwerfer lässst man ja deshalb immer schon früher werfen, aber normalerweise kann man einen Speer genauer werfen.
Meine Herren, das tut ja beim hinschauen weh...

Aber er soll ja wohl wieder raus aus dem krankenhaus sein...

Aber man stelle sich vor das ding trifft ein von vorn oder am Kopf...
Ja das Speerwerfen gefährlich ist, lernt man aber schon wenn man das erste mal Speer wirft. Und ich hab mir das ding mehrmals schon gegen den Kopf geknallt, natürlich nur die Mitte aber das zimmert ganzschön. Gut das es dem Weitspringer aber besser geht
Zitat:Original von The Russian Zar
Na ja Snake, was soll man den machen, sonst dauert so nen Wettbewerb ja noch mehr Stunden und wenn man die Speerwerfer außerhalb auf nen Trainingsplatz werfen lässt, kriegen sie keine aufmerksamkeit. Ist tragisch kann aber passieren, die Hammerwerfer lässst man ja deshalb immer schon früher werfen, aber normalerweise kann man einen Speer genauer werfen.

gut schon, in der Regel verzieht man den Speer ja nicht so brutal wies jz passiert ist. Aber maybe könnte man die Wettbewerbe ja so legen, das nicht in unmittelbarer Nähe zum Speerwerfen ein anderer Contest stattfindet. Wobei sich der Weitspringer ja nur warm machte..naja, wahrscheinlich hast du recht ;)
Es wurde doch auch mal ein wertungsrichter vom Sper getroffen(in den bauch)

Oder irre ich mich da??
Es gab mehrere Fälle wo Leute sich durch Speere verletzt haben, aber dieser Fall ist halt mehr in den medien , weil es bei einem Golden League Meeting passiert ist. Solche Unfälle passieren halt von Zeit zu Zeit mal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste