Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Na ja Sherk mag ja bei uns beliebt sein, aber Zuschauer zieht man meistens mit Heavyweihtfights oder Lightheavyweightfights.
Dementsprechend hat Ortiz obwohl er in einer beschissenen Form is, bestimmt Leute gezogen, glaub aber das wird bei Sherk weniger der Fall gewesen sein. Deshalb wahrscheinlich auch die Gagen, obwohl Sherk als Champion echt mehr verdient hätte. Aber es is nunmal nicht so wie in Großbritannien wo selbst bei gedopten Radfahren noch Millionen am Streckenrand stehen, egal wie gut oder wie schlecht er is.
In London wäre die Halle bestimmt voll gewesen, vorallem hätten die einen Fighter wie Sherk super gefunden
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Zu den Zuschauerzahlen, es ist wirklich erstaunlich das UFC 73 nichtmal annaehrend ausverkauft war, und viele Freitickets vergeben wurde, waehrend UFC 65 im November letzten Jahres ausverkauft war. Eine Erklaerung dafuer koennte vielleicht sein, das es damals die erste Show war, und man zur zweiten Show schon nichtmehr hing ging.
Die bessere Erklaerung ist aber wahrscheinlich das der Event garnicht so gut gedrawt hat, weil nicht die groessten UFC Stars bei dem Event waren. Sherk vs Franca wird wenig gedrawt haben, ist halt ein Lightweight Fight, das gleiche gilt fuer Silva vs Marquardt, da beide keine etablierten Stars in den USA sind. Nog hat gerade sein US Debut gegeben, denn kannten die meisten vorher nicht, und Ortiz hat zuletzt verloren. Dagegen war Hughes vs GSP II und der Heavyweight Title Fight zwischen Sylvia und Monson ganz offensichtlich der viel groessere Draw wie die UFC 73 Card.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich denke, es ist genau so wie Nef es sagt. Zuschauer rennen grundsätzlich den upper weight classes hinterher, die Lightweight Division findet hier wohl weniger Beachtung. Viele Zuschauer wollen halt einfach über das Optische Erscheinungsbild der Fighter beeindruckt werden. In Japan ist das ja noch 100mal schlimmer. Dort kämpfen Leute wie Bob Sapp oder Hong Man Choi..........aber sicherlich nicht, weil sie gute Kämpfer sind. Ich denke viele Zuschauer bei UFC 73 haben noch nicht mal ansatzweise gecheckt, wie technisch hochwertig Sherk gekämpft hat und wie konzentriert Silva war. Die schauen einfach nur hin, sehen dass keiner bewusstlos zusammenklappt und sind daher unzufrieden..... -> Deppen halt.
Zum Event selbst:
Ich muss sagen, am meißten beeindruckt hat mich Sean Sherk. Technisch absolutes High Level Positioning, gerade wenn man mal auf die Feinheiten geachtet hat (z.B. das ruckartige Herausziehen seines Arms vor einem Triangle Attempt). Dazu kommt noch, dass er körperlich absolut austrainiert ist. Er hat ein wahnsinniges Rundum-Package. Wenn ein Tito Ortiz behauptet er sei ein Konditionsmonster, dann könte sich Sherk darüber rechtmäßig kaputt lachen. Man muss bedenken, Sherk ist recht klein und dennoch muskelbepackt ohne Ende. Bei den Muskelbergen (die ja auch eine Menge Sauerstoff während des Fights verbrauchen) noch derartig starke Ausdauer zu haben ist beachtlich. Wenn man mal darauf achtet, so wird man feststellen, dass nur äußerst wenige Fighter sowohl viel Muskelmasse, als auch eine sehr starke Kondition haben. Die meißten haben entweder das eine, oder das andere. Daher habe ich sehr großen Respekt vor Leuten wie Sherk, Hughes oder F. Shamrock.
Punkt ;>.
Gruß, Seb
DAZsound
Gast
Naja in jeder Sportart gibt es die Wissenden und die Unwissenden....das wird man niemals ändern können, wäre ich jetzt ein Unwissender und würde im Tv Fedor vs CC sehen und auf einem anderen Kanal Sherk vs Franca, würde ich natürlich zurück auf Fedor vs CC schalten...
Und warum ? weil ich mir von denn 2 Hühnen ein "brutaleren, härteren Kampf erhoffe" wie jetzt zb von Franca vs Sherk, das ist ja beim Boxen genauso....das ist halt leider so und wirklich schade.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die California State Athletic Commission gab nun die Medical Suspensions zu UFC 73 bekannt.
-Jorge Gurgel wurde auf unbestimmte Zeit suspendiert aufgrund eines gebrochenen Kiefers.
-Frank Edgar brach sich die Nase und wurde fuer 6 Monate gesperrt, genauso wie Jason Gilliam.
-Heath Herring wurde aufgrund seiner Cuts fuer zwei Monate gesperrt, ebenfalls wurde Tito Ortiz, und Nathan Marquardt fuer diesen Zeitraum suspendiert.
-Marck Bocek und Alvin Robinson bekamen jeweils Medical Suspensions von 6 Wochen aufgrund ihrer TKO Niederlagen
-Und Antonio Rodrigo Nogueira bekam eine Medical Suspension von 6 Wochen.