Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nerd Time - Der Gamer Thread
#11
Angefangen hat alles als ich bei einem Freund immer Amiga gezockt habe. North and South, Oilimperium, Bundesliga Manager Professional, Italia 90 und Turok waren meine Favoriten. Irgendwann, es muss so im Jahre 92 oder 93 gewesen sein, konnte ich meinen Vater endlich erweichen mir eine Konsole zu kaufen. Das ein NES statt des geforderten SNES unter der Weihnachtstanne lag, enttäuschte mich nur kurz. Super Mario 3 war dabei und es begann die geilste (Gamer)Zeit meines Lebens. Turtles, Bigfoot, ein grauenhaftes WWF Spiel, Castlevania, das geniale Shadowgate, Robin Hood, das erste Zeldaspiel und vor allem PIRATES zockte ich bis zum Einsetzen der Schnappatmung.
1996 kaufte meine Mutter einen PC. Pentium 75 mit 8 MB Ram und Windows 95. Das weiss ich desshalb noch, weil ich es damals wohl jedem Interessierten oder besser gesagt jedem der nicht schnell genug weg war, ungefragt in den Gehörgang trällerte. Monkey Island, BMP, Shannara (huld!!), Wolfenstein 3D, Die Fugger II (lechz), Doom, das geniale Biing!, Civilization, Colonization, SimCity, C&C und immer wieder Pirates! waren nur ein Bruchteil von Spielen die ich bis zum Erbrechen durchs CD-Laufwerk jagte.
Da die Anschaffung des PC natürlich den Tod des NES bedeutete, verblieb die Konsole irgendwann mal bei irgendeiner Exfreundin. Ein Umstand für den ich mir heute noch manchmal nachträglich eine in die Fresse haue.
Irgendwann bekam mein Bruder eine Playstation geschenkt und der (schon bei der Anschaffung) völlig veraltete PC kam auf die Ignorierliste.
Tekken, Silent Hill, Final Fantasy 8, WWF Attitude und und und......

Nach der Bundeswehr wurde vom Ausscheidergeld ne Playstation 2 nebst einiger Spiele in die Stube geholt. Vor allem HCTP lief irgendwann fast ohne CD. Momentan besitze ich eine X-Box die aber ein trauriges, weil unbenutztes Dasein fristet und meinen PC.
Zum Spielen komm ich garnicht mehr und manchmal werd ich weine ich mich in den Schlaf wenn ich an frühere, durchzockte Nächte voller rotgeränderter Augen und Kaffee denke.....
Zitieren
#12
Zitat:Original von Mephisto
Da die Anschaffung des PC natürlich den Tod des NES bedeutete, verblieb die Konsole irgendwann mal bei irgendeiner Exfreundin. Ein Umstand für den ich mir heute noch manchmal nachträglich eine in die Fresse haue.

Hab selbst auch mehrfach erlebt, das Kollegen ihre alten Konsolen verschenkten oder verkauften und ihnen anschließend Jahre später nachtrauerten. Daher habe ich mir selbst vorgenommen, keine Games oder Konsolen meiner Sammlung jemals zu verkaufen oder wegzugeben und habe mich bis heute daran gehalten.
Zitieren
#13
Zitat:Original von The Fighting Irish
Also ich war ganz klar der Konsolentyp.
Angefangen hat mit dem NES von meinem Bruder au dem wir hauptsächlich Mario, Mega Man, Turtles, und natürlich Fußball gezock haben.
Dann kam irgendwann das N64 auf dem Wrestling (WCW Revenge,Wrestlemaina 2000,WWF No Mercy und WWF Attitude) ganz klar dominiert hat.
Als letztes habe ich mir dann vor 5 oder 6? Jahren ne PS 2 zugelegt, mit der ich im Verhältnis aber nicht mehr so oft gezockt,einfach auch weil mich Video Games immer weniger interessiert haben. Bis auf Smackdown HCTP, das ich mit dem Russian Zar über nen paar Monate wie bekloppt gezockt habe, waren immer lustige Abende.

Jo die Abende waren echt immer lustig, vorallem die selbst erstellten Spieler hatten was. Auch das Pridespiel wurde immer gezockt auch wenn ich meistens verlor. Aber bei Smack Down haben wir glaub ich nicht ein Tag Team Match gewonnen, weil wir irgendwann immer gegen einander angegangen soind.
Selbst hatte ich so nen übel alten Nintendo und ein Game Boy, gefolgt vom Game Boy Color.
Zitieren
#14
bei mir war es der alte GameBoy aber mit durchsichtigem gehäuse den mir meine Tante aus (glaub ich Hong Kong wars?) geschenkt hatte.
Dann etwas später kam das SNES ins Haus und es wurden Games wie Supermario, Donkey Kong und Street Fighter gezockt oft wurden die nachbars kollegen dazugeholt mit ihren Games wie Mortal Kombat.

Zu meinem B-day im Jahr 99 bekam ich dann die Playstation und Rival Schools, das dann auch an meinem B-day richtig gezockt wurde mit den Klassenkameraden & anderen Freunden. Nach und Nach interessierte ich mich fürs Wrestling und es kamen Wrestling Games dazu wie WWF Attitude oder WCW thunder, dann etwas später als die PSx schon langsam aus der mode kam wurde noch Tony Hawks 3 gezockt und später zu Weihnachten 2003 gabs dann die PS2 mit Smackdown HCTP das ebenso mit nem Kumpel sehr oft gezockt wurde, die andern SD! Teiel fokgten sowie andere Games wie Aggressive Inline, The Punisher usw. seit längerem hab ich nun auch einen Emu und zocke die alten aber immernoch geliebten Super Nintendo Games und erinnere mich an die schöne Zeit zurück Breites Grinsen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste